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hanes schrieb:Hihi, die Diskussion wird sich wahrscheinlich früher oder später erübrigen - wenn nämlich auch Apples KLeinster früher oder später mal ein Display bekommt...
schönen Sonntag noch
Dogio schrieb:...
Das mit der Gehirnwäsche war nur eine Anspielung auf die Behauptung, ein Display überfordert das Gehirn.
...
Dogio schrieb:...bei einem Flash-Player, der sowieso keine Playlisten oder Ordner unterstützt, wünschte ich mir eher eher die bedienung eines USB-Stiks: Drag & Drop.
Dogio schrieb:Der Pro2 (Medion) Flash-Player ist ziemlich gut.
Hat von den Flash-Player auch mit die wenigsten Rückläufer bei MediaMarkt.
Ab sofort lese ich meine SMS nicht mehr. Wenn sich jemand meiner Freunde beschwert, leite ich sie an dich weiter und verweise auf heftige Kopfschmerzen.Tobfun schrieb:Keine Angst... Das Display wird nicht kommen, da ich auf eine BT 2.0-Integration spekuliere...
Es wurde nie solche Behauptung aufgestellt... Ich habe geschrieben, dass ein Display sich negativ auf die Konzentration des Menschen auswirkt (da sich der Mensch mit seiner "ganzen Sehkraft" auf das Display ausrichten muss) und auch auf die Augen.
Ein Miniaturdisplay produziert folglich Kopfschmerzen!
Hast du schon mal ein kleines OLED-Display gesehen?Xander schrieb:wenn ich dich richtig verstehe verlgeichs du gerade ein handydisplay mit dem Display eines Flashplayers ?! Das is aber ein kleiner Unterschied dazwischen )
Aber egal, ich versthee eh die ganze Diskussion nicht. Entweder man will den Shuffle oder nicht, dann kauft man sich eben das Produkt das am besten zu einem passt und fertig
Locusta schrieb:Dazu fällt mir nur eine Sache ein: "Zurück auf die Bäume ihr Affen, der Wald wird gefegt". Ganz im ernst: Wenn du gerne so ein Handy haben möchtest, können wir sehr gerne tauschen. Mit meinem Handy kann man nur telefonieren und SMS schreiben, mehr nicht. Ausserdem hat es ein Monocrome-Display. Das ist doch wohl nicht wirklich dein Ernst oder? Warum soll man einen Schritt zurück machen, wenn man auch einen in die Zukunft machen kann? Wenn du feststellst, dass es heute kein neues Handy mehr gibt, welches ohne Kamera, INternet und diesem ganzen Kram ist, dann gehe mal zu eBay und kaufe dir dort ein 4+ Jahre altes Handy.
Xander schrieb:Aber egal, ich versthee eh die ganze Diskussion nicht. Entweder man will den Shuffle oder nicht, dann kauft man sich eben das Produkt das am besten zu einem passt und fertig
Oh, du bist so allwissend wir so dumm und verstehen nix.Magicq99 schrieb:Oh doch es ist mein Ernst. Die alten Handys sind aber alle groß und schwer. Mit der heutigen Technologie könnte man gut ein sehr elegantes, flaches, kompaktes Telefon bauen. Wie z.B. das neue Motorola Razr, nur eben ohne den ganzen Schnickschnack, nur telefonieren und SMS schreiben. Ein Farbdisplay wäre vermutlich dabei, weil ein farbiges Menü ansprechender zu gestalten ist . Das ganze dann mit einem extrem simplen Interface, ohne komplexe Menüstruktur.
So ein Gerät wird irgendwann kommen und es wird ein großer Erfolg werden, Du wirst es erleben.
Ich sehe schon ihr habt Apples Erfolg mit dem iPod nicht so richtig verstanden. Apple war nicht der erste Hersteller der einen Player mit HD verkaufte. Aber der iPod war (ist) simpler zu bedienen als andere.
Suchmaschinen gibt es auch schon lange. Warum wurde Google so erfolgreich? Weil sie ein extrem simples Interface entworfen haben, nur ein Suchfeld, ohne große Portalseite. Bei Firefox ist es das gleiche.
Mit Linux wird es auch kommen, da wird es auch irgendwann eine simple Distribution geben die einfach nur läuft, aber nicht so umfangreich ist wie aktuelle. Und die wird das Ende von Windows einläuten.
Immer wenn einem selbsternannten "Ach-ich-bin-ja-so-weltoffen-weil-ich-alles-hinterfrage"-Poster die Argumente ausgehen, kommt die "Ihr Apple Fanatiker" Schiene. Echt traurig, dass ihr nicht einfach mit Argumenten auftrumphen könnt.hanes schrieb:Finde eher das Hinterfragen der vieldiskutierten Tatsache interessant, dass es irgendwie nur Apple schafft, veraltete Hardware zu vergolden und seine Anhängerschaft um jeden Preis versucht, ein kalkuliertes komerzielles Produkt wie das eigene Kind zu verteidigen
Oh Dogio...Dogio schrieb:Oh, du bist so allwissend wir so dumm und verstehen nix.
el conde schrieb:Wenn ihr immer Song 201 hören wollt und ihr, für was auch immer, ein Display dazu braucht, ist der Shuffle eben nicht das Richtige.
Und?! Zielgruppe und Käufergruppe decken sich bei den wenigsten Produkten, deshalb gibt es ja u.a. Marketing... Was hat das mit dem Thema zu tun?Dogio schrieb:Aber Hanes hat doch recht, ob einem das passt oder nicht.
Sicher gibt s eine Zielgruppe für den iPod, allerdings bezweifle ich das Zielgruppe und Käufergruppe deckungsgleich sind, aber zum Glück fällt el conde ja in den Schnittbereich. Viele die nicht zur Zielgruppe gehören, dass Gerät aber trotzdem kaufen, gehören zu jenen die sich von Image und Marketingkampagnen blenden lassen. Und bei den hohen Marktanteilen werden das nicht wenige sein.
So war es nicht gemeint, tut mir leid wenn es so rüber kam.Dogio schrieb:Oh, du bist so allwissend wir so dumm und verstehen nix.
Ja. Altavista war ja auch erfolgreich, aber dann kam google und machte es besser. Auch frühere Suchmaschinen haben gute Ergebnisse geliefert, sie waren nur schwieriger zu bedienen. Google hat dann dann alles unwichtige weggelassen und sich auf das essentielle konzentriert.Google war und ist erfolgreich, weil sich völlig andere Suchalgorithmen verwendet hat und die Treffer einfach besser waren. Altavista hatte auch kein komplizierteres Interface.
So etwas könnte man heute besser machen. Außerdem kann ein Telefon, dass nur eine Nummer als Bezeichnung hat in der Masse nicht erfolgreich sein. Dieses Problem haben aber viele Hersteller. Die Bezeichnungen sind zu technisch. Jemand der sich mit der Materie auskennt weiss welches Gerät sich hinter der Bezeichnung befindet, aber um wirklich "Mainstream"-fähig zu sein braucht man eine Bezeichnung die "cool" ist, eine Bezeichnung die fast schon ein Begriff für alle Geräte dieser Art wird.Nokias 8210 oder 8850 ist auch ausgesprochen kelin, also hält dich nichts davon ab, ein Oldie zu akufen.
Das ist das Thema. Wer argumentiert denn immer hier:"Dafür ist es nicht gaemacht" oder "Für den Nutzer ist er nicht gemacht" usw.el conde schrieb:Und?! Zielgruppe und Käufergruppe decken sich bei den wenigsten Produkten, deshalb gibt es ja u.a. Marketing... Was hat das mit dem Thema zu tun?
Wir hattens von Pro/Contra Display des Shuffles, nur als kleiner Denkanstoss!Dogio schrieb:Das ist das Thema. Wer argumentiert denn immer hier:"Dafür ist es nicht gaemacht" oder "Für den Nutzer ist er nicht gemacht" usw.
Was du als von dir gibst...! kopfkratzDogio schrieb:Marketing wird nicht gemacht um die Käufer außerhalb der Zielgruppe anzusprechen, sondern die Zielgruppe. Deswegen heißt sie so.
Eine Zielgruppe ist eine mehr oder weniger genau bestimmte Menge von Marktteilnehmern, an die sich ein Angebot oder eine Maßnahme im Marketing richtet. Sowohl Waren und Dienstleistungen als auch Werbebotschaften oder Imageaussagen richten sich i. d. R. an eine Zielgruppe. Die Ansprache der Z. ist Aufgabe der Kommunikationspolitik im Marketing-Mix.el conde schrieb:Wir hattens von Pro/Contra Display des Shuffles, nur als kleiner Denkanstoss!
Was du als von dir gibst...! kopfkratz
Deine beiden Aussagen (grün & blau) widersprechen sich schonmal. Die vorher angepeilte Zielgruppe kann ebenso gut verfehlt werden, oder es wird in der Realität eine Gruppe angesprochen, die nicht die Zielgruppe war, es aber in der folgenden Marketingstrategie wird.... (beliebig fortführbar)Dogio schrieb:Marketing wird nicht gemacht um die Käufer außerhalb der Zielgruppe anzusprechen ... Sowohl Waren und Dienstleistungen als auch Werbebotschaften oder Imageaussagen richten sich i. d. R. an eine Zielgruppe. Die Ansprache der Z. ist Aufgabe der Kommunikationspolitik im Marketing-Mix.
...wem sagst du das...!Dogio schrieb:Wenn man keine Ahnung hatte, sollte man auch nicht den Mund aufmachen.