Neuer iPod shuffle und mehr!!!

Der Pro2 (Medion) Flash-Player ist ziemlich gut.
Hat von den Flash-Player auch mit die wenigsten Rückläufer bei MediaMarkt.
 
hanes schrieb:
Hihi, die Diskussion wird sich wahrscheinlich früher oder später erübrigen - wenn nämlich auch Apples KLeinster früher oder später mal ein Display bekommt... ;)

schönen Sonntag noch

Keine Angst... Das Display wird nicht kommen, da ich auf eine BT 2.0-Integration spekuliere...

Dogio schrieb:
...
Das mit der Gehirnwäsche war nur eine Anspielung auf die Behauptung, ein Display überfordert das Gehirn.
...

Es wurde nie solche Behauptung aufgestellt... Ich habe geschrieben, dass ein Display sich negativ auf die Konzentration des Menschen auswirkt (da sich der Mensch mit seiner "ganzen Sehkraft" auf das Display ausrichten muss) und auch auf die Augen.
Ein Miniaturdisplay produziert folglich Kopfschmerzen!
 
Dogio schrieb:
...bei einem Flash-Player, der sowieso keine Playlisten oder Ordner unterstützt, wünschte ich mir eher eher die bedienung eines USB-Stiks: Drag & Drop.

*zustimm*

Der - meiner Meinung nach - einzigste Nachteil des shuffles.
 
Dogio schrieb:
Der Pro2 (Medion) Flash-Player ist ziemlich gut.
Hat von den Flash-Player auch mit die wenigsten Rückläufer bei MediaMarkt.

Rückläufer in die Mülltonne? :D :D :D
 
Tobfun schrieb:
Keine Angst... Das Display wird nicht kommen, da ich auf eine BT 2.0-Integration spekuliere...



Es wurde nie solche Behauptung aufgestellt... Ich habe geschrieben, dass ein Display sich negativ auf die Konzentration des Menschen auswirkt (da sich der Mensch mit seiner "ganzen Sehkraft" auf das Display ausrichten muss) und auch auf die Augen.
Ein Miniaturdisplay produziert folglich Kopfschmerzen!
Ab sofort lese ich meine SMS nicht mehr. Wenn sich jemand meiner Freunde beschwert, leite ich sie an dich weiter und verweise auf heftige Kopfschmerzen.
 
wenn ich dich richtig verstehe verlgeichs du gerade ein handydisplay mit dem Display eines Flashplayers ?! Das is aber ein kleiner Unterschied dazwischen ;))

Aber egal, ich versthee eh die ganze Diskussion nicht. Entweder man will den Shuffle oder nicht, dann kauft man sich eben das Produkt das am besten zu einem passt und fertig
 
Xander schrieb:
wenn ich dich richtig verstehe verlgeichs du gerade ein handydisplay mit dem Display eines Flashplayers ?! Das is aber ein kleiner Unterschied dazwischen ;))

Aber egal, ich versthee eh die ganze Diskussion nicht. Entweder man will den Shuffle oder nicht, dann kauft man sich eben das Produkt das am besten zu einem passt und fertig
Hast du schon mal ein kleines OLED-Display gesehen?
Das lässt sich besser ablesen, als so manches Hansy-Farbdisplay.
 
Locusta schrieb:
Dazu fällt mir nur eine Sache ein: "Zurück auf die Bäume ihr Affen, der Wald wird gefegt". Ganz im ernst: Wenn du gerne so ein Handy haben möchtest, können wir sehr gerne tauschen. Mit meinem Handy kann man nur telefonieren und SMS schreiben, mehr nicht. Ausserdem hat es ein Monocrome-Display. Das ist doch wohl nicht wirklich dein Ernst oder? Warum soll man einen Schritt zurück machen, wenn man auch einen in die Zukunft machen kann? Wenn du feststellst, dass es heute kein neues Handy mehr gibt, welches ohne Kamera, INternet und diesem ganzen Kram ist, dann gehe mal zu eBay und kaufe dir dort ein 4+ Jahre altes Handy.

Oh doch es ist mein Ernst. Die alten Handys sind aber alle groß und schwer. Mit der heutigen Technologie könnte man gut ein sehr elegantes, flaches, kompaktes Telefon bauen. Wie z.B. das neue Motorola Razr, nur eben ohne den ganzen Schnickschnack, nur telefonieren und SMS schreiben. Ein Farbdisplay wäre vermutlich dabei, weil ein farbiges Menü ansprechender zu gestalten ist . Das ganze dann mit einem extrem simplen Interface, ohne komplexe Menüstruktur.

So ein Gerät wird irgendwann kommen und es wird ein großer Erfolg werden, Du wirst es erleben.

Ich sehe schon ihr habt Apples Erfolg mit dem iPod nicht so richtig verstanden. Apple war nicht der erste Hersteller der einen Player mit HD verkaufte. Aber der iPod war (ist) simpler zu bedienen als andere.

Suchmaschinen gibt es auch schon lange. Warum wurde Google so erfolgreich? Weil sie ein extrem simples Interface entworfen haben, nur ein Suchfeld, ohne große Portalseite. Bei Firefox ist es das gleiche.

Mit Linux wird es auch kommen, da wird es auch irgendwann eine simple Distribution geben die einfach nur läuft, aber nicht so umfangreich ist wie aktuelle. Und die wird das Ende von Windows einläuten.
 
@ Magicq99

Es gibt eine Firma die Verkauft solche Handys wie du sie dir vorstellst, nur kosten sie 30 000 Euro. :D

Dafür kannst du mit dem Auto drüberfahren und sie haben keinen Kratzer.
 
Xander schrieb:
Aber egal, ich versthee eh die ganze Diskussion nicht. Entweder man will den Shuffle oder nicht, dann kauft man sich eben das Produkt das am besten zu einem passt und fertig

Hmmm...also von meiner Seite dreht sich die Diskussion in diesem Fall eigentlich garnicht so sehr um das haben oder nicht haben wollen...(denn ich schließe mich ja nicht aus, nech).
Finde eher das Hinterfragen der vieldiskutierten Tatsache interessant, dass es irgendwie nur Apple schafft, veraltete Hardware zu vergolden und seine Anhängerschaft um jeden Preis versucht, ein kalkuliertes komerzielles Produkt wie das eigene Kind zu verteidigen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Magicq99 schrieb:
Oh doch es ist mein Ernst. Die alten Handys sind aber alle groß und schwer. Mit der heutigen Technologie könnte man gut ein sehr elegantes, flaches, kompaktes Telefon bauen. Wie z.B. das neue Motorola Razr, nur eben ohne den ganzen Schnickschnack, nur telefonieren und SMS schreiben. Ein Farbdisplay wäre vermutlich dabei, weil ein farbiges Menü ansprechender zu gestalten ist . Das ganze dann mit einem extrem simplen Interface, ohne komplexe Menüstruktur.

So ein Gerät wird irgendwann kommen und es wird ein großer Erfolg werden, Du wirst es erleben.

Ich sehe schon ihr habt Apples Erfolg mit dem iPod nicht so richtig verstanden. Apple war nicht der erste Hersteller der einen Player mit HD verkaufte. Aber der iPod war (ist) simpler zu bedienen als andere.

Suchmaschinen gibt es auch schon lange. Warum wurde Google so erfolgreich? Weil sie ein extrem simples Interface entworfen haben, nur ein Suchfeld, ohne große Portalseite. Bei Firefox ist es das gleiche.

Mit Linux wird es auch kommen, da wird es auch irgendwann eine simple Distribution geben die einfach nur läuft, aber nicht so umfangreich ist wie aktuelle. Und die wird das Ende von Windows einläuten.
Oh, du bist so allwissend wir so dumm und verstehen nix.
Google war und ist erfolgreich, weil sich völlig andere Suchalgorithmen verwendet hat und die Treffer einfach besser waren. Altavista hatte auch kein komplizierteres Interface.

Nokias 8210 oder 8850 ist auch ausgesprochen kelin, also hält dich nichts davon ab, ein Oldie zu akufen.
 
hanes schrieb:
Finde eher das Hinterfragen der vieldiskutierten Tatsache interessant, dass es irgendwie nur Apple schafft, veraltete Hardware zu vergolden und seine Anhängerschaft um jeden Preis versucht, ein kalkuliertes komerzielles Produkt wie das eigene Kind zu verteidigen :rolleyes:
Immer wenn einem selbsternannten "Ach-ich-bin-ja-so-weltoffen-weil-ich-alles-hinterfrage"-Poster die Argumente ausgehen, kommt die "Ihr Apple Fanatiker" Schiene. Echt traurig, dass ihr nicht einfach mit Argumenten auftrumphen könnt. :rolleyes:

Ich hab in meinen letzten Posts beschrieben, welches die Zielgruppe des Shuffle ist und über den Zweck wurde auch genug geschrieben.
Wenn ihr immer Song 201 hören wollt und ihr, für was auch immer, ein Display dazu braucht, ist der Shuffle eben nicht das Richtige, deshalb trifft das auf andere aber nicht genauso zu. Die Frage ist nur, ob ichs mit einem Display viel schneller finde, wenn das so klein ist wie bei einigen Flashplayern... ;)
Klar vermarktet Apple den Shuffle geschickt (unter dem iPod Namen), die wollen Geld verdienen wie jedes andere Unternehmen auch. Wer für den Shuffle keinen Verwendungszweck im oben beschriebenen Sinne hat, soll ihn eben nicht kaufen! :cool:

Dogio schrieb:
Oh, du bist so allwissend wir so dumm und verstehen nix.
Oh Dogio...
wand.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
el conde schrieb:
Wenn ihr immer Song 201 hören wollt und ihr, für was auch immer, ein Display dazu braucht, ist der Shuffle eben nicht das Richtige.

Es sei denn man spielt nur Song 201 auf...
 
Aber Hanes hat doch recht, ob einem das passt oder nicht.
Sicher gibt s eine Zielgruppe für den iPod, allerdings bezweifle ich das Zielgruppe und Käufergruppe deckungsgleich sind, aber zum Glück fällt el conde ja in den Schnittbereich. Viele die nicht zur Zielgruppe gehören, dass Gerät aber trotzdem kaufen, gehören zu jenen die sich von Image und Marketingkampagnen blenden lassen. Und bei den hohen Marktanteilen werden das nicht wenige sein.
 
Dogio schrieb:
Aber Hanes hat doch recht, ob einem das passt oder nicht.
Sicher gibt s eine Zielgruppe für den iPod, allerdings bezweifle ich das Zielgruppe und Käufergruppe deckungsgleich sind, aber zum Glück fällt el conde ja in den Schnittbereich. Viele die nicht zur Zielgruppe gehören, dass Gerät aber trotzdem kaufen, gehören zu jenen die sich von Image und Marketingkampagnen blenden lassen. Und bei den hohen Marktanteilen werden das nicht wenige sein.
Und?! Zielgruppe und Käufergruppe decken sich bei den wenigsten Produkten, deshalb gibt es ja u.a. Marketing... Was hat das mit dem Thema zu tun?
Tatsache ist, dass der Shuffle gegenüber dem mini um einiges kleiner ist -> weniger Platz für Display und Knöpfe zur Navigation...
Aber bitte: Ihr redet die ganze Zeit immer für ein Display! Klärt mich mal auf, wie der Display Shuffle aussehen sollte und wie man trotzdem noch alles einfach und übersichtlich behält?!?
 
Dogio schrieb:
Oh, du bist so allwissend wir so dumm und verstehen nix.
So war es nicht gemeint, tut mir leid wenn es so rüber kam.

Google war und ist erfolgreich, weil sich völlig andere Suchalgorithmen verwendet hat und die Treffer einfach besser waren. Altavista hatte auch kein komplizierteres Interface.
Ja. Altavista war ja auch erfolgreich, aber dann kam google und machte es besser. Auch frühere Suchmaschinen haben gute Ergebnisse geliefert, sie waren nur schwieriger zu bedienen. Google hat dann dann alles unwichtige weggelassen und sich auf das essentielle konzentriert.

Nokias 8210 oder 8850 ist auch ausgesprochen kelin, also hält dich nichts davon ab, ein Oldie zu akufen.
So etwas könnte man heute besser machen. Außerdem kann ein Telefon, dass nur eine Nummer als Bezeichnung hat in der Masse nicht erfolgreich sein. Dieses Problem haben aber viele Hersteller. Die Bezeichnungen sind zu technisch. Jemand der sich mit der Materie auskennt weiss welches Gerät sich hinter der Bezeichnung befindet, aber um wirklich "Mainstream"-fähig zu sein braucht man eine Bezeichnung die "cool" ist, eine Bezeichnung die fast schon ein Begriff für alle Geräte dieser Art wird.

Mit der Bezeichnung "iPod" kann heute fast jeder etwas anfangen. Die Geräte von Sony heißen NW-xyz, dann gibt es die iRiver H-irgendwas, damit kann doch keine Sau was anfangen. Motorola geht da schon in die richtige Richtung, deren neue Telefone haben richtige Namen. Eine Nummerierung gibt es trotzdem noch, die interessiert aber keinen mehr.

Die meisten Firmen haben dieses Problem, das alles zu kompliziert gemacht wird. Nimm doch mal IBM, die haben gute Notebooks, sie haben auch eine gute Marke - "Thinkpad"
Aber die wurden auch wieder zu kompliziert, da gibt es die T-Reihe, X-Reihe, usw. Bei Sony ist es das gleiche, mit den Vaios. Das sind eigentlich gute Produkte, aber durch eine zu unübersichtliche Produktpalette machen die sich wieder alles kaputt.

Die Leute verstehen die Produkte nicht mehr, das Volk braucht alles möglichst einfach. Deshalb ist der iPod so erfolgreich, den versteht jeder, die Verbindung mit iTunes geht (im Idealfall) problemlos und automatisch. Wenn jemand sagt er hat ein PowerBook, oder ein iBook, weiss man auch gleich was gemeint ist.

Apple ist eine der wenigen Firmen die es versteht ihre Produkte clever zu vermarkten. Bei anderen sind die Ansätze zwar da, aber es geht nicht weiter. Sony hat eigentlich auch einen guten und bekannten Namen, aber Sony Connect schafft es trotzdem nicht sich gegen iTunes durchzusetzen, weil iTunes einfacher ist und die Leute es verstehen.

Aber mit dem shuffle ist Apple vielleicht schon etwas zu weit gegangen. Mit dem Mac mini ebenfalls. Der iPod ist jetzt nicht mehr eindeutig definiert. Früher gab es DEN iPod, heute gibt es den iPod, iPod photo, -mini und -shuffle, das wird langsam auch zuviel. Die müssen die Palette wieder etwas trimmen, was hoffentlich mit der 5. Generation des iPods kommen wird. Da könnte man zumindest die photo Reihe in die normale eingliedern.

Aber ich hoffe ich konnte deutlich machen worauf ich hinaus will.
 
el conde schrieb:
Und?! Zielgruppe und Käufergruppe decken sich bei den wenigsten Produkten, deshalb gibt es ja u.a. Marketing... Was hat das mit dem Thema zu tun?
Das ist das Thema. Wer argumentiert denn immer hier:"Dafür ist es nicht gaemacht" oder "Für den Nutzer ist er nicht gemacht" usw.
Marketing wird nicht gemacht um die Käufer außerhalb der Zielgruppe anzusprechen, sondern die Zielgruppe. Deswegen heißt sie so.

@Magicq99
Line-Extensions sind die logische Konsequenz von erfolgreichen Produkten und dagegen konnte sich auch Apple beim iPod nicht wehren.
Die Namensgebung ist sicherlich ein wichtiges Kriterium, aber ich denke du überschätzt es ein wenig.
 
Dogio schrieb:
Das ist das Thema. Wer argumentiert denn immer hier:"Dafür ist es nicht gaemacht" oder "Für den Nutzer ist er nicht gemacht" usw.
Wir hattens von Pro/Contra Display des Shuffles, nur als kleiner Denkanstoss! ;)
Dogio schrieb:
Marketing wird nicht gemacht um die Käufer außerhalb der Zielgruppe anzusprechen, sondern die Zielgruppe. Deswegen heißt sie so.
Was du als von dir gibst...! kopfkratz
Ach, ich beende die Diskussion mit dir an dieser Stelle, da du dich mit deinen letzten Statements in meinen Augen selbst abgeschossen hast und bisher nicht wirkliche Argumente geschrieben hast...
 
el conde schrieb:
Wir hattens von Pro/Contra Display des Shuffles, nur als kleiner Denkanstoss! ;)
Was du als von dir gibst...! kopfkratz
Eine Zielgruppe ist eine mehr oder weniger genau bestimmte Menge von Marktteilnehmern, an die sich ein Angebot oder eine Maßnahme im Marketing richtet. Sowohl Waren und Dienstleistungen als auch Werbebotschaften oder Imageaussagen richten sich i. d. R. an eine Zielgruppe. Die Ansprache der Z. ist Aufgabe der Kommunikationspolitik im Marketing-Mix.
Wenn man keine Ahnung hatte, sollte man auch nicht den Mund aufmachen.
 
Dogio schrieb:
Marketing wird nicht gemacht um die Käufer außerhalb der Zielgruppe anzusprechen ... Sowohl Waren und Dienstleistungen als auch Werbebotschaften oder Imageaussagen richten sich i. d. R. an eine Zielgruppe. Die Ansprache der Z. ist Aufgabe der Kommunikationspolitik im Marketing-Mix.
Deine beiden Aussagen (grün & blau) widersprechen sich schonmal. Die vorher angepeilte Zielgruppe kann ebenso gut verfehlt werden, oder es wird in der Realität eine Gruppe angesprochen, die nicht die Zielgruppe war, es aber in der folgenden Marketingstrategie wird.... (beliebig fortführbar)

Dogio schrieb:
Wenn man keine Ahnung hatte, sollte man auch nicht den Mund aufmachen.
...wem sagst du das...! :p
 
Zurück
Oben Unten