Neuer iPod shuffle und mehr!!!

Xander schrieb:
Ich selbst habe noch einen alten MP3-Player von Creativ mit 64MB, auch ohne Display und habe es nie vermisst. Wieso auch, ich weiß das welche Lieder drauf sind
Ist das ein Creative MuVo 64MB?
So ein Ding habe ich auch noch.
 
Dogio schrieb:
Ist das ein Creative MuVo 64MB?
So ein Ding habe ich auch noch.

jup, genau so ein Ding ;)) Is eigentlich ganz gut, nur da Der Akku-Teil kaputt ist wird er nur noch als USB-Stick missbraucht (iPod ist unterwegs ^^)
 
Xander schrieb:
jup, genau so ein Ding ;)) Is eigentlich ganz gut, nur da Der Akku-Teil kaputt ist wird er nur noch als USB-Stick missbraucht (iPod ist unterwegs ^^)
Mein Kopfhörerausgang hat einen Wackelkontakt und die Volume-Leiser-Taste ist kaputt => nur noch USB-Stick :)
 
Wer einmal einen 1GB Flashplayer mit Display und vor allem Ordnerfunktion benutzt hat (Creative Muvo V/N200), wo er schön von Album zu Album switchen kann, der hackt sich lieber ein Bein ab als zum Shuffle zu wechseln.

JEDER den ich kenne, der beides getestet hat, entscheidet sich gegen den Shuffle. Ist klar dass das bei einem Applefanatic, für den sowieso nichts anderes in Frage kommt anders aussieht.

Und das man bei 64MB :p kein Display, geschweige denn Ordner benötigt versteht sich ja von selbst.

Das Display ist nur nebensächlich zur Titelanzeige. Verstehe echt nicht, wieso ihr es nur darauf reduziert. Ich stelle damit den Equilizer ein, sperre die Tasten,suche Radiosender, wechsle die Ordner,lösche lieder...usw Zeigt mir imho nur das die Gegner davon noch nie einen hochwertigen Flashplayer mit Display benutzt haben.
 
Francois schrieb:
Wer einmal einen 1GB Flashplayer mit Display und vor allem Ordnerfunktion benutzt hat (Creative Muvo V/N200), wo er schön von Album zu Album switchen kann, der hackt sich lieber ein Bein ab als zum Shuffle zu wechseln.

JEDER den ich kenne, der beides getestet hat, entscheidet sich gegen den Shuffle. Ist klar dass das bei einem Applefanatic, für den sowieso nichts anderes in Frage kommt anders aussieht.

Und das man bei 64MB :p kein Display, geschweige denn Ordner benötigt versteht sich ja von selbst.

Das Display ist nur nebensächlich zur Titelanzeige. Verstehe echt nicht, wieso ihr es nur darauf reduziert. Ich stelle damit den Equilizer ein, sperre die Tasten,suche Radiosender, wechsle die Ordner,lösche lieder...usw Zeigt mir imho nur das die Gegner davon noch nie einen hochwertigen Flashplayer mit Display benutzt haben.
Aber Flash-Player mit Ordnerfunktion sind teurer als Shuffles.
 
muß ich dir recht geben, Francois, ich hab noch nie einen FLash-Player mit gutem Display benutzt. Aber ich will auch gar nicht. Meine Freundin hat einen Shuffle, auf dem sie ihre 100 Lieder oder so hat, was vollkommen ausrecht. Da muß ich nicht noch unterwegs Ordner sortieren, Lieder löschen etc. da will ich nur Musik hören. Wer mehr will kauft sich nen Festplatten-player (ob iPod oder sonst was sei mal dahin gestellt) da macht das ganze auch noch Sinn
 
Dogio schrieb:
Aber Flash-Player mit Ordnerfunktion sind teurer als Shuffles.

Nö! Der Creative kostet dasselbe wie der 1GB Shuffle.

@ Xander

Ich hab nicht von Ordner sortieren gesprochen. Bei 1GB passen über 10 Alben auf einen Flashplayer. Ich hab da deutlich mehr als 100 Lieder drauf, und wenn ich Lust auf dj shadow drum´nbass habe, möchte ich mich nicht erst durch 80 Chansonslieder klicken die ich noch mit draufhabe. Ich drücke einfach einmal auf mein steuerrad und wechsle in mein entspr. Album rein.

Wie gesagt, man muß es selbst austesten. Oder weiteres Beispiel, ich möchte beliebige Hiphop lieder hören, aber eben nur hiphop, dann wechsle ich in den hiphop Ordner und lasse den endlos auf shufflemodus durchspielen. Das ist für mich Hörgenuss.
 
kann ich gut verstehn, aber da gehn einfach die Verwendungszewecke bei uns auseinander.

Für mich ist ein Flash-Player einfach kein MP3-Player den ich immer dabei habe, auf dem ich jegliche Musikrichtung drauf habe, sondern ein kleiner Player, den ich füttere bevor ich das haus verlasse und einfach meine momentane lieblings Playlist drauf habe.

Für alles andere gibt es, meiner Meinung nach, die Festplatten-Player

Aber, wie bei allem, ist es eben Geschmackssache und jedem selbst überlassen. ich persönlich vermisse kein Display und finde das es den Shuffle gerade zu dem macht was er ist
 
@xander

Hmmm, gut, aber wenn Du ein Display hättest, würdest Du Dich auch nicht beklagen, oder? Wenn Du die Wahl zwischen einem Handy mit oder ohne Farbdiplay zum gleichen Preis hättest, würdest Du Dich auch mit großer Wahrscheinlichkeit für das Farbdisplay entscheiden, oder? Und wenn Du Dich dann einmal dran gewöhnt hast, wolltest Du nicht wieder zurück...
Auch wenn viele immer meckern oder sagen, sie bräuchten bestimmte Dinge nicht - so läuft Fortschritt nunmal.
Also ich finde ein Display bei einem Player mit bis zu 300 Liedern in jedem Fall sinnvoll - Verwendungszweck hin-oder her.
Das einzige was meiner Meinung nach für den Shuffle spricht ist das geile Design - wie nur allzuoft bei Apple...

@Francois
Haha, eben Deine Signatur gesehen. Ist die wortwörtlich zu verstehen?


Grüße hanes
 
Zuletzt bearbeitet:
Francois schrieb:
Ich hab nicht von Ordner sortieren gesprochen. Bei 1GB passen über 10 Alben auf einen Flashplayer. Ich hab da deutlich mehr als 100 Lieder drauf, und wenn ich Lust auf dj shadow drum´nbass habe, möchte ich mich nicht erst durch 80 Chansonslieder klicken die ich noch mit draufhabe. Ich drücke einfach einmal auf mein steuerrad und wechsle in mein entspr. Album rein.

Wie gesagt, man muß es selbst austesten. Oder weiteres Beispiel, ich möchte beliebige Hiphop lieder hören, aber eben nur hiphop, dann wechsle ich in den hiphop Ordner und lasse den endlos auf shufflemodus durchspielen. Das ist für mich Hörgenuss.

All das bietet Dir ja ein iPod oder iPod mini. Das dies mit dem shuffle nicht geht ist klar, deswegen heißt er ja auch shuffle.

Mit dem Creative kannst Du den iPod shuffle deswegen auch nicht direkt vergleichen, die sind für andere Hörgewohnheiten gedacht.
 
Magicq99 schrieb:
All das bietet Dir ja ein iPod oder iPod mini. Das dies mit dem shuffle nicht geht ist klar, deswegen heißt er ja auch shuffle.

Mit dem Creative kannst Du den iPod shuffle deswegen auch nicht direkt vergleichen, die sind für andere Hörgewohnheiten gedacht.
Hauptsache man kann Schwächen gegenüber Konkurrenten wegdiskutieren und wenn es das Argument es ist, dass das Gerät eigentlich kein Konkurrent ist.
Und über den namen zu argumentieren ist wohl etwas schwach. Würde "Apple Shit" rauskommen, kannst du auch argumentieren, dass es "Scheiße" und man daher auch nicht anderes als Scheiße erwarten könne.
 
Dogio schrieb:
Hauptsache man kann Schwächen gegenüber Konkurrenten wegdiskutieren und wenn es das Argument es ist, dass das Gerät eigentlich kein Konkurrent ist.
Und über den namen zu argumentieren ist wohl etwas schwach. Würde "Apple Shit" rauskommen, kannst du auch argumentieren, dass es "Scheiße" und man daher auch nicht anderes als Scheiße erwarten könne.


Absolut zustimm!! So geil viele Appleprodukte auch sind, dieses kritiklose auch-sch...-hat-seine-Daseinsberechtigung-Gerechtfertige mancher User hier find ich schon manchmal etwas....naja, lassen wir das, gucke ja auch niemanden persönlich an.
Vor allem hat Onkel Steve ja noch vor garnicht allzulanger Zeit allgemein gegen Flashplayer gewettert, schon vergessen? Na, und warum hat der wohl seine Meinung geändert?

Natürlich ist Apple nichts anderes als ein Wohltätigkeitsverein, das wissen wir ja alle, nech?



:rolleyes: :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hanes schrieb:
@xander

Hmmm, gut, aber wenn Du ein Display hättest, würdest Du Dich auch nicht beklagen, oder? Wenn Du die Wahl zwischen einem Handy mit oder ohne Farbdiplay zum gleichen Preis hättest, würdest Du Dich auch mit großer Wahrscheinlichkeit für das Farbdisplay entscheiden, oder? Und wenn Du Dich dann einmal dran gewöhnt hast, wolltest Du nicht wieder zurück...
Auch wenn viele immer meckern oder sagen, sie bräuchten bestimmte Dinge nicht - so läuft Fortschritt nunmal.
Also ich finde ein Display bei einem Player mit bis zu 300 Liedern in jedem Fall sinnvoll - Verwendungszweck hin-oder her.
Das einzige was meiner Meinung nach für den Shuffle spricht ist das geile Design - wie nur allzuoft bei Apple...

Grüße hanes

gut ok, da hast du höchstwarscheinlich Recht
Aber wenn ich mir das Display teuer erkaufen _müßte_ und darauf eh nicht viel erkennen kann wäre es schwachsinn. Ich kann mir persönlich nicht vorstellen was so ein kleines Display mir zeigen sollte außer des Titels und der Dauer die er läuft und das muß ich nicht unbedingt wissen bzw. weiß ich selber

Aber egal, irgendwann wird auch Apple einen Flash-Player mit Display bringen und dann sagen "Wie können die anderen nur ohne" ;D und es als das beste überhaupt darstellen ;))) Aber warum auch nicht, so fern man es nicht alles für Wahremünze hält ist das gesabbel ja mal ganz unterhaltsam
 
Der Flah-Player war ja eigentlich schon ausgeschlossen von Steve.
 
Dogio schrieb:
Hauptsache man kann Schwächen gegenüber Konkurrenten wegdiskutieren und wenn es das Argument es ist, dass das Gerät eigentlich kein Konkurrent ist.

Ich diskutiere nichts weg, es ist eben so das der iPod shuffle zum hören der Musik in Zufallswiedergabe gedacht ist. Und daher kommt auch die Bezeichnung "shuffle".

Das man damit nicht bequem durch die Musiksammlung scrollen kann ist klar, wer das möchte sollte sich den shuffle nicht kaufen. Es gibt neben den großen iPods auch genug Geräte anderer Hersteller die das können. Der shuffle ist dafür nicht gedacht.
 
Magicq99 schrieb:
Ich diskutiere nichts weg, es ist eben so das der iPod shuffle zum hören der Musik in Zufallswiedergabe gedacht ist. Und daher kommt auch die Bezeichnung "shuffle".

Das man damit nicht bequem durch die Musiksammlung scrollen kann ist klar, wer das möchte sollte sich den shuffle nicht kaufen. Es gibt neben den großen iPods auch genug Geräte anderer Hersteller die das können. Der shuffle ist dafür nicht gedacht.
Apple hat einfach das Design über die Funktionalität gestellt und man hat Kosten gespart.
 
Dogio schrieb:
Apple hat einfach das Design über die Funktionalität gestellt und man hat Kosten gespart.

So würd ich das jetzt nicht sagen. Der Shuffle hat einen super klang, was manch anderer nicht hat und die bedienung geht nach ein paar Minuten auch Blind durch nen Hemd o.ä. durch perfekt.

Klar kann man sagen das Apple sich das Display gespart hat um kosten zu sparen und dann sagt wir bräuchten ja auch keins ;) Aber an FUnktionalität haben sie meiner Meinung nach nicht gespart, er funktioniert ja auch perfekt für das was er tun soll
 
Xander schrieb:
So würd ich das jetzt nicht sagen. Der Shuffle hat einen super klang, was manch anderer nicht hat und die bedienung geht nach ein paar Minuten auch Blind durch nen Hemd o.ä. durch perfekt.
Das stimmt, der Klang ist echt gut. Das die bedienung leicht ist, ist ja klar, hat ja auch kaum Funktionen.

Xander schrieb:
Klar kann man sagen das Apple sich das Display gespart hat um kosten zu sparen und dann sagt wir bräuchten ja auch keins ;) Aber an FUnktionalität haben sie meiner Meinung nach nicht gespart, er funktioniert ja auch perfekt für das was er tun soll
Wäre auch traurig, wenn die paar Funktionen auch nicht perfekt funktionieren würden :)
Aber wenn ich im MediaMarkt arbeite, empfehle ich auch immer den iPod, aber hauptsächlich des Klanges wegen.
 
reicht doch ;) also ich bin zufrieden mit dem Shuffle
 
Xander schrieb:
reicht doch ;) also ich bin zufrieden mit dem Shuffle
Ich bekomme auch bald einen, allerdings würde er mir nicht reichen, wenn ich nicht schon einen iPod 4G 20 GB hätte.
 
Zurück
Oben Unten