Neuer iPod shuffle und mehr!!!

Der Klang des iPod shuffle ist schon gut, aber er hat keine Lautstärkeanpassung wie sie seine großen Brüder haben. Dadurch sind manche Songs etwas lauter oder leiser als andere. Das stört mich sehr, aber es tritt zum Glück nicht bei sehr vielen meiner Songs auf.

Außerdem bleibt iTunes immer für ca. eine Minute hängen während es die Songs vom shuffle löscht.

Das sind meine Kritikpunkte als iPod shuffle Bestitzer.

Aber die Funktionalität ist genial. Ich schließe den shuffle abends an den Computer, klicke in iTunes auf "Autofill" und er füllt den shuffle mit zufällig gewählten Songs aus einer bestimmten Wiedergabeliste. Den nächsten Tag über höre ich dann die Songs auf dem shuffle an und abends lade ich wieder einen neuen Mix auf den shuffle.

Diese Funktionalität bietet kein anderer Hersteller. Das er kein Display hat ist für mich dabei ein Vorteil. Da ich es nicht benötigte muss ich es auch nicht mit mir herumschleppen, wenn man den Creative Muvo und den shuffle nebeneinander legt gibt es da schon einen deutlichen Unterschied in Sachen Größe und Gewicht.

Aber ich glaube nicht das Apple so viel spart. Klar, es ist kein Display drin, aber dafür ist ein Li-Ionen Akku drin, den der Creative nicht hat. Am Ende wird der iPod in der Fertigung vielleicht nicht viel billiger sein. Aber durch die größeren Stückzahlen kann Apple den shuffle bestimmt etwas billiger fertigen als die Konkurrenz ihre Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na und, der Shuffle kostet ja auch 148 Euro, ist aus Plastik und ohne Display und besitzt im Vergleich den schlechteren Akku. Außerdem ist ein Mini viel zu größ. Und so wie es Apple-Fans gibt, gibt es auch Sony-Fans.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich will ja deinem sony nicht ans Bein pinkeln, will nur sagen dass du den Sony und den Shuffle nicht vergleichen kannst (alleine vom Preis her schon nicht).
Ich glaube nicht dass einer der auf den Sony steht sich vom Shuffle überzeugen lässt - andersrum aber auch nicht.

DIE DINGER SIND EINFACH ZU VERSCHIEDEN.

By the way: ich hab nen 20 GB 3G iPod und mag ihn sehr, überlege mir aber sehr wohl noch nen Shuffle zu zu legen (da reicht dann auch der 512er). Auch beim 3G wähle ich morgens wenn ich aus dem Haus gehe eine Playlist aus - die höör ich dann durch, der iPod steckt in der Tasche, bedient wird über die Fernbedienung (evtl. mal ein Lied geskipped, das wars dann aber auch).
 
minilux schrieb:
ich will ja deinem sony nicht ans Bein pinkeln, will nur sagen dass du den Sony und den Shuffle nicht vergleichen kannst (alleine vom Preis her schon nicht).
Ich glaube nicht dass einer der auf den Sony steht sich vom Shuffle überzeugen lässt - andersrum aber auch nicht.

DIE DINGER SIND EINFACH ZU VERSCHIEDEN.

By the way: ich hab nen 20 GB 3G iPod und mag ihn sehr, überlege mir aber sehr wohl noch nen Shuffle zu zu legen (da reicht dann auch der 512er). Auch beim 3G wähle ich morgens wenn ich aus dem Haus gehe eine Playlist aus - die höör ich dann durch, der iPod steckt in der Tasche, bedient wird über die Fernbedienung (evtl. mal ein Lied geskipped, das wars dann aber auch).
Was für ein Blödsinn, sicherlich kann man die vergleichen. Ich mag Apple und ich mag Sony und würde, wenn ich nicht einen 4G hätte, sicher zum Sony greifen. Er ist günstiger und bietet mehr.
 
Sorry bin mit den Bezeichnungen durcheinander gekommen, das bei guenstiger.de ist das Vorgängermodell, bietet allerdings auch mehr als der Shuffle.
 
jetzt wirds langsam dämlich hier. Du vergleichst nen Shuffle mit einem Gerät das 50% mehr kostet (für den Preis krieg ich dann wirklich schon nen Hdd-Player) und dann wirfst DU mir vor Blödsinn zu schreiben...

kopfkratz
 
minilux schrieb:
jetzt wirds langsam dämlich hier. Du vergleichst nen Shuffle mit einem Gerät das 50% mehr kostet (für den Preis krieg ich dann wirklich schon nen Hdd-Player) und dann wirfst DU mir vor Blödsinn zu schreiben...

kopfkratz
Ich hab doch gesagt, ich bin mit der Typenbezeichnung durcheinander gekommen. Und der NW107 ist halt günstiger, hat ein Display, ein excellentes Power-Management, läuft aber mit AAA-Batterien, was in meine Augen ein Vorteil ist.

"Blödsinn" habe ich nur geschrieben, weil vergleichbare Proukte durchaus verglichen werden können.
 
Du solltest dann aber auch den "Straßenpreis" des iPod shuffle für den Vergleich berücksichtigen: http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=354463
Den gibt es nämlich auch für weniger als die 149,- von Apple

AAA Batterien vs. Akku ist vermutlich Geschmacksache, Du musst den Akku aber schon im Preis berücksichtigen. Denn immerhin liefert Sony, wenn überhaupt, nur eine AAA Batterie, wenn die leer ist muss man neue kaufen. Kostet zwar sicher nicht die Welt, aber das summiert sich mit der Zeit auch, zumal ich nicht weiss wie lange der Sony mit einer AAA läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Magicq99 schrieb:
Ich diskutiere nichts weg, es ist eben so das der iPod shuffle zum hören der Musik in Zufallswiedergabe gedacht ist. Und daher kommt auch die Bezeichnung "shuffle".

Das man damit nicht bequem durch die Musiksammlung scrollen kann ist klar, wer das möchte sollte sich den shuffle nicht kaufen. Es gibt neben den großen iPods auch genug Geräte anderer Hersteller die das können. Der shuffle ist dafür nicht gedacht.


Der Shuffle wurde mit Sicherheit NICHT in erster Linie für die Zufallswiedergabe gebaut. Viel eher hat sich Apple im Nachhinein eine kreative Marktstrategie für das fehlende Display überlegt (welches wiederum Kostenersparnis brachte) - so und nicht anders ist es, auch wenn die meisten Apple-Fans das nicht wahrhaben wollen.

Wieso ist klar, das das Teil nicht durch die Musiksammlung scrollen kann?
Genau das ist doch der Punkt! Gleichteure Geräte anderer Hersteller können das! Und sie können auch Shuffle-Play! Shuffle-Play als "besondere" Funktion anzupreisen ist bei genauerer Betrachtung eigentlich lächerlich. Dennoch eine raffinierte Marktstrategie, ohne Frage. Nur dann sollte sie auch solche erkannt werden - alle anderen Rechtfertigungen finde ich ein bissl naiv, sorry...


Gruß hanes
 
Und ich Depp habe mir vorgestern einen iPod Shuffel 512 MB gekauft...
 
Janjin schrieb:
Und ich Depp habe mir vorgestern einen iPod Shuffel 512 MB gekauft...

Wieso Depp?
Der Shuffle gehört qualitativ zu eines der besten Produkte in seiner Klasse!

Ein Display für den Shuffle ist genauso wichtig wie ein Kropf... So ein Display taugt doch bei so kleinen Playern (die nur für ein "kurzzeitiges" Hörvergnügen bestimmt sind) doch gar nicht. Weiterhin kann der EQ über iTunes entsprechend eingestellt werden... Ein ständiges Verstellen des EQ entspricht nicht den Konsumentenanforderungen! Weiterhin sind alle Tasten und alles, was wichtig für Nutzer ist, an dem Gerät übersichtlich angeordnet!

Wie ich schon beschrieben habe, gibt es in Japan eine entsprechende Aufsteckeinheit mit BT 2.0 für den iPod (sicher auch für den Shuffle). Diese kann denn zusammen mit einem BT-Handy oder auch BT-Stereokopfhörer genutzt werden...

Wozu denn noch ein Display für den Shuffle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobfun schrieb:
Ein Display für den Shuffle ist genauso wichtig wie ein Kropf... So ein Display taugt doch bei so kleinen Playern (die nur für ein "kurzzeitiges" Hörvergnügen bestimmt sind) doch gar nicht.
Ist das nicht ein bisschen arrogant? Immerhin implizierst du damit, dass man eigentlich einen HDD-Player braucht. Aber einen solchen kann sich nun wirklich nicht jeder leisten.
 
Dogio schrieb:
Ist das nicht ein bisschen arrogant? Immerhin implizierst du damit, dass man eigentlich einen HDD-Player braucht. Aber einen solchen kann sich nun wirklich nicht jeder leisten.

Es ist keineswegs arrogant! Es ist nun einmal unnötig (oder anders gesagt: Wer einen FlashPlayer mit einem Display haben will, der erkennt auch einen Kropf als nutzbringend an...!) etwas einzubauen, was für die meisten Nutzer eine "Belastung" darstellt! Miniaturisierte Anzeigen stellen nicht nur eine Belastung für die Augen, vielmehr auch die Belastung für die Konzentration dar... Sowas ist abträglich und produziert Kopfschmerzen!
Eine Belastung ähnlich dem Vergleich zwischen MultiColor-Display und Monochrom-Display bei Handy's! Wie oft habe ich schon das MultiColor-Display des S/// P910i verflucht, da ich es unter Sonneneinstrahlung nicht ablesen konnt und so den Anrufer identifizieren kann... Sorry, aber unter direktem Licht ist ein Monochrom-Display einem MultiColor-Display immer überlegen!
Für was ist denn tatsächlich ein Flashplayer da? Für einen kurzzeitigen Musikgenuss in Bus, U-Bahn, S-Bahn oder Straßenbahn...
Für weitere Strecken (lange Flugzeiten z.B bis nach Chicago, Rio, Kapstadt oder Bombay) ist der Nutzen eines FlashPlayers eher gering...
Ich habe mehrfach ausgelegt, dass Displays nicht zweckentsprechend sind, stellen z.T. eine Belastung für Augen, Gehirn, Geldbörse, Akkulaufzeit, Empfindlichkeít des Gerätes etc. dar.

Vorgestern habe ich erst einen Passanten gesehen, der einen Medion???-Flashplayer nutzte. Das Gerät ist ihm auf den Boden gefallen und das Display war im "Ar..."...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich einen Flash-Player habe mit 1 Gig, dann ist nicht das Display eine Zumutung, sondern das Navigieren zwischen 250 Songs. Es geht ja nicht um das Display als Selbsrzweck, sondern um die Navigation. Und viele nutzen einen Flash-Player für mehr als ür die Bahnreise, sondern ebenso für den Urlaub, als Discman-Ersatz. Dafür reichen nämlich 250 Lieder.Und ein OLED-Display frisst auch nicht viel Strom und ist ausgesprochen chic.
 
Zurück
Oben Unten