Neuer iPod Shuffle - Endlich in Schwarz!

Klar geht das. Mein Rasierer und meine Zahbürste werden auch durch Induktion geladen;)
 
in schwarz fänd ichs auch cool, aber BT??? das würde doch viel zu viel battery-life beanspruchen... ich mein, dann müsste BT ja dauernd laufen, das macht in meinen augen WENIG sinn...
 
Schwarz wäre echt cool. Aber Bluetooth?
Vielleicht wird baut Apple ja eine Taste ein um das Bluetooth ein/aus - zu schalten.

Also ich würd mir so en schwarzen shuffle auf jedenfall kaufen :D
 
Also nen schwarzen Shuffle fänd ich schon echt klasse, würd ich mir direkt zulegen.
Vielleicht bin ich auch blind, aber mir ist an dem Spot jetzt bis auf den Soundtrack nichts aufgefallen was ihn als Fake entlarven würde. Vielleicht wirklich ein Rohbau auch wenn ich die Story vom "Freund in Übersee" auch affig finde und sich da nur jemand wichtig tun wollte.
 
Ich bin zwar gerade etwas müde und Bluetooth erscheint mir sinnfrei, ich habe nicht alles
gelesen und heute (gestern) war vielleicht auch nicht mein Tag. – Aber nachdem ich den
Spot gesehen habe, möchte ich gerne sofort 100 Stk. davon ordern... :hehehe:
 
Sehr geehrte Damen und Herren,

es könnte möglicherweise "irgendwann" einen iPod mit kabellosen Kopfhörern geben. Möglicherweise sogar in nicht allzu ferner Zukunft. Dass aber gerade der billige und kleine iPod shuffle in absehbarer Zeit Bluetooth erhalten soll, ist schlicht absurd. Gerade was die Nutzung als Kofhörerverbindung anbetrifft.

Schliesslich dürften sich daraus enorme Verluste in der Akkulaufzeit ergeben, und die Bluetooth-Einheiten schlicht relativ kostenintensiv sein - wohingegen der Nutzen sehr beschränkt ist. Ich meine... bei einem grösseren iPod, der nicht einfach in jede Hemd- oder Hosentasche angenehm passt... da macht das ja noch einen gewissen Sinn. Und da kann die Batterie auch in ihrer Baugrösse grösser ausfallen. Aber ein iPod shuffle ist doch leicht überall an der Kleidung angenehm "tragbar". Und auch für das ohnehin nur relativ selten stattfindende Aufspielen von Dateien ist ein Bluetooth-Empfänger schlicht langsamer, problembehafteter (Pairing) etc, als eine einfache USB-Verbindung. Desweiteren lassen sich viele andere Nutzungsmöglichkeiten für eine Bluetooth-Verbindung (denken Sie beispielsweise daran, den iPod touch als Bluetooth-Fernbedienung für andere Apple-Geräte nutzen zu können) auch aufgrund des fehlenden Displays schlicht nicht mit dem iPod shuffle nutzen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass der iPod shuffle in absehbarer Zeit Bluetooth beinhalten wird, scheint gleich Null. Da könnte ich mir ja beinahe eher noch einen Infrarot-Port für die Nutzung als Apple-Remote-Ersatz vorstellen.

Mit freundlichen Grüssen,

tufkap
 
Sowas von dümmlicher Werbung. Apple hat einen völlig anderen Stil in der Kommunikation.

Grüsse
 
Dass aber gerade der billige und kleine iPod shuffle in absehbarer Zeit Bluetooth erhalten soll, ist schlicht absurd. Gerade was die Nutzung als Kofhörerverbindung anbetrifft.
...
Sehr geehrter Herr, wie wäre es, wenn der Shuffle selbst zum "drahtlosen"/kurzdrahtigen Kopfhörer mutiert (siehe mein letzter Post)?

Desweiteren lassen sich viele andere Nutzungsmöglichkeiten für eine Bluetooth-Verbindung (denken Sie beispielsweise daran, den iPod touch als Bluetooth-Fernbedienung für andere Apple-Geräte nutzen zu können) auch aufgrund des fehlenden Displays schlicht nicht mit dem iPod shuffle nutzen.
Ähm.. die Apple remote hat auch kein Display!?
Und mit der kann ich super mein iTunes steuern... denn für lautstärke und Next song reichts allemal... (wenn du mehr willst: Mit remotebuddy kannst du wenn du willst deine Maus und Tastarur in rente schicken)

Die Wahrscheinlichkeit, dass der iPod shuffle in absehbarer Zeit Bluetooth beinhalten wird, scheint gleich Null. Da könnte ich mir ja beinahe eher noch einen Infrarot-Port für die Nutzung als Apple-Remote-Ersatz vorstellen.

Das is doch schwachfug!
jeder Mäcces hat doch seit Jahren Blauzahn.. ob jetzt der befehl per infrarot oder BT kommt... is doch von der usability wurscht.... is doch viel zu doof da noch einen ir reinzubaun.

Dennoch:
Ich glaube nicht, das "Free your Music" uns BT verklickern will sondern einen supergünstigen nano, damit jeder seine musik mit raus nehmen kann.



Sowas von dümmlicher Werbung. Apple hat einen völlig anderen Stil in der Kommunikation.

Grüsse

Ei, ei... da bin ich anderer Meinung:
1) Der schwarze shuffle scheint ein HD-Rendering zu sein, so wie der animiert wird.. schau dir mal die schatten und lichtreflexe an... SO komplex einen Fake zu machen, dazu hat keiner einen Nerv!
Sehr aufwändiges stück animation!

2) Musikstil passt schon zu Apple und spricht jüngeres Publikum an

3)
Falls du die Farblinien und so weiter meinst... Ja, der Nano wurde da viel Schlichter beworben, aber zur Zeit gehts echt richtung "florale" Farbgewächse und Schillernde Farbverläufe...

Beispiele:
iPod+iTunes allgemein: vor allem die Musik
>>Youtube-Link<<

McCartney-Spot
>>Youtube-Link<<

Pod+iTunes allgemein II:>>Youtube-Link<<

Coldplay-Spot: Schaut euch die Formensprache an und der dezentere Einsatz von Farben und "Realen Personen" (ist übrigensens der aktuellste Spot)
>>Youtube-Link<<

Und hier nochmal der schwarze shuffle zum Vergleich
>>Youtube-Link<<
 
Wer weiss vielleicht hat Apple coole neue A2DP Kopfhörer entwickelt die jetzt standardmässig allen neuen September-2008-iPods beliegen... ;)
Nein, auf jeden Fall ist der Spot aber schon sehr hübsch gemacht. Falls Fake dann ein sehr guter!
 
Ich halte es für eine überaus geniale Idee, den iPod shuffle zu einer Fernbedienung für den iPod touch oder des iPhones zu machen.
 
Ähm.. die Apple remote hat auch kein Display!?
Und mit der kann ich super mein iTunes steuern
Sehr geehrter Herr,

sie haben da natürlich recht. Aber das widerspricht meiner Argumentation nicht. Ich dachte nicht an so etwas einfaches wie die Apple Remote. Und für "fortgeschrittenere" Fernbedienungsfunktionen liegt sicher eine jeweils angepasste Darstellung auf einem Display (a la iPhone / iPod touch) nahe. Beispiel: Sie haben die Musikplaylists auf dem Display Ihres iPod touchs, und können sich auf demselben "durchscrollen" und Titel auswählen. Für so etwas einfaches wie eine Apple Remote, genügt aber auch schlichtes Infrarot - was ja von Apple auch tatsächlich verwendet wird.
Das is doch schwachfug! jeder Mäcces hat doch seit Jahren Blauzahn.. ob jetzt der befehl per infrarot oder BT kommt... is doch von der usability wurscht.
Nein, ist es nicht.
Weil man Fernbedienungen per Bluetooth pairen muss.
Per Infrarot funktioniert das grundsätzlich "out of the box".
Aber zugeben: der Mehraufwand ist meist einmalig, und begrenzt.
Beachten Sie aber den deutlich erhöhten Stromverbrauch per Bluetooth.
Und schlussendlich ist ein Bluetooth-Modul einfach relativ kostenintensiv.

Mit besten Grüssen,

tufkap
 
Schwarz schaut er auf jeden Fall besser aus als jetzt (obwohl der aktuelle auch nicht gerade hässlich ist). Bluetooth kann ich mir (noch) nicht so recht vorstellen. Verbraucht zu viel Strom, Empfänger ist zu groß und er würde einfach zu teuer werden. Außerdem hätten das wohl erst mal die größeren iPods vorgemacht.
Was ich aber genial fände, wäre ein in einen Kopfhörer eingebauter Shuffle. Display braucht man ja jetzt schon nicht und die 5 Tasten kann man auch blind bedienen. Warum dann nicht einfach ein Gerät einsparen?
 
Apple trennt intern sogar die Hardware- von den Software-Entwicklern... und eine externe Werbeschmiede soll auf einmal über ein neues Produkt bescheid wissen?
Eh klar...

Und selbst wenn dann wäre das sicher der letzte Auftrag dieser Werbefirma für Apple - gefolgt von einer netten Klage... denn jeder muß bei Apple Verträge zur Verschwiegenheit unterschreiben... da stehen die drauf.
 
Apple trennt intern sogar die Hardware- von den Software-Entwicklern... und eine externe Werbeschmiede soll auf einmal über ein neues Produkt bescheid wissen?
Eh klar...

Und wie wurde dann der iPhone 3G Werbespot gedreht, welcher direkt bei der Vorstellung gezeigt wurde? ;)
 
Und wie wurde dann der iPhone 3G Werbespot gedreht, welcher direkt bei der Vorstellung gezeigt wurde? ;)

Mal davon abgesehen ob das Video echt ist, auf jeden Fall wurde in letzter Zeit schon so manches Apple Gerät geleakt. iPod 5G, Apple Alu Tastatur, iPod nano, iPhone 3G Form, next Macbook Pro Gehäuse(?), ...
 
Das Video schaut aber wirklich verdammt echt aus!
Nur die Geschichte drum herum "Mein Freund arbeitet da und hat mal eben das Video hoch gealden" erscheint etwas unglaubwürdig.
 
Zurück
Oben Unten