neuer iMac ohne CD Laufwerk

forestgump

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
1.298
Reaktionspunkte
135
Hallo,

will mir einen neuen iMac kaufen. Hat der neue iMac gar kein DVD Laufwerk mehr?

Das ist doch wohl nicht im Sinne des Erfinders.
Muß ich mir dafür extra ein externes Laufwerk kaufen?

vg

Jo
 
Richtig, der neue iMac hat kein optisches Laufwerk mehr. Und doch, es ist im Sinne des Erfinders. Und wieder ja: Du musst dir ein externes Laufwerk kaufen, wenn du so ganz dringend eines brauchst.
99% Aller Menschen brauchen nämlich keins mehr, daher ist das Laufwerk nun auch beim iMac weg. Und das ist gut so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h1bast, pdr2002, JoeSixpack und 6 andere
Nein, er hat kein Laufwerk.

Damit du eine vernünftige Antwort bekommst bevor der Thread geschlossen wird :hehehe:

Edit: Dumme Antworten kommen schneller als ich tippen kann :)
 
zum Glück hab ich bei dem 2011er iMac noch zugeschlagen.. hehe!!


*SCNR
 
es gibt nur noch zwei Rechner bei apple mit Laufwerk...
MBP 13"-15" und MacPro... Trend ist klar abzusehen?!

Vorteil... Laufwerke gehen gerne mal Kaputt und so kann man ein externes nutzen ohne das dass interne defekt ist...
ein Laufwerk für alle Endgeräte... oder ein Blueray Laufwerk für den Mac...
 
99% Aller Menschen brauchen nämlich keins mehr, daher ist das Laufwerk nun auch beim iMac weg. Und das ist gut so.
99% aller Menschen brauchen im Leben ihres iMacs das Laufwerk zumindest 1x.
Und allein der Stress der dann entsteht ("mist, wie kann ich die DVD nun lesen") ist es wert, dass man das Laufwerk einbaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rupp, yofresh, Schnapfel und eine weitere Person
99% aller Menschen brauchen im Leben ihres iMacs das Laufwerk zumindest 1x.
Und allein der Stress der dann entsteht ("mist, wie kann ich die DVD nun lesen") ist es wert, dass man das Laufwerk einbaut.

Wenn man das Laufwerk seines iMacs einmal im Leben braucht, kann man davon ausgehen, dass dieses schon gestorben ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pdr2002, acsmac, Istari 3of5 und eine weitere Person
>99% Aller Menschen brauchen

Das ist 1:1 wiedergekäut von Apple und auch genau so falsch.

Es gibt durchaus professionelle Anwender die nicht darauf verzichten können und auch nicht wollen.

Wer zusätzlich dabei auch noch von "Design" spricht wenn die ganzen Laufwerke, Kabel und Adapter aus einem so durchgestylten und noch teueren iMac raushängen, der hat mit Verlaub dann doch ein wenig Tinte gesoffen. Aber vielleicht sieht man das auch gar nicht wenn man mit dem Ranzen auf der Tischplatte liegt um hinten eine SD-Karte am iMac einzustecken..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rupp, Grobi112 und yofresh
Ich würde eher sagen, dass 99% aller Menschen hin und wieder mal eine CD/DVD mit Videos oder Fotos brennen möchten oder z.B. ihre alten CDs digitalisieren. Es ist konsequent, was Apple macht, aber sicher nicht für 99% der Menschen das Richtige.
 
Ich glaube da kann man sich streiten ;)
Wir in der Firma bspw. arbeiten seit Jahren ohne CD und DVD. Und wir arbeiten in der Medienbranche. (Werbung etc.)
99% ist vielleicht etwas viel gesagt von mir, gebe ich ja zu... Aber der Großteil braucht kein Laufwerk mehr, denke ich. Oder noch besser: Die Menschen, die ich kenne, brauchen keins mehr. Und das sind schon so ein paar :D
 
Der iMac ist jetzt kein All-In-One Computer mehr, sondern ein All-Behind-The-Computer-Connected-With-Cables Computer.
In 2 Jahren sind wir rechts :
 
ROTFL - Geil - hat das schon jemand Apple geschickt? :)
Nicht in 2 Jahren - sondern ab nächsten Monat.
 
Zumindest Software wird ja gern auf Scheiben ausgeliefert. Man braucht das Laufwerk also am Anfang, um all die schönen Sachen zu installieren und danach nie wieder. Nun könnte man ja sagen: "Kopier halt alle Installations CDs all Deiner Software als Images auf ne Festplatte." Aber Software hat oft noch Kopierschutz drauf, da wird das Rüberziehen entweder technisch knifflig oder rechtlich bedenklich. :-/
 
mir erschließt sich immer noch nicht ganz der sinn, einen desktopcomputer so wahnsinnig schlank zu bauen, wenn die stellfläche immer noch gleich bleibt und dabei die praktischen (wenngleich nicht zwingend notwendigen) dinge verschwinden oder an die rückseite wandern. ich muss meinen "alten" 27er immer zu mir drehen und mich über die tischplatte verrenken, wenn ich ein peripheriegerät anstecken will... müsste ich das jetzt auch jedes mal machen, wenn ich eine sd karte lesen mag, ich würde verzweifeln...
und meiner meinung nach entfallen solche dinge wie ein dvd laufwerk nicht weil apple erkannt hat, dass die nutzer ohnedies keines brauchen und lieber einen hauchdünnen imac haben wollen (von dessen dünnheit man ja nur etwas bemerkt, wenn er wie auf Möbel-design-fotos mitten im raum steht und nicht, wie bei allen imac usern die ich kenne, mit dem rücken zur wand - da sieht man nämlich gar nix davon, ob er jetzt 3cm dick ist oder nur 0,5) sondern eher in wegen der Tatsache, dass solche komponenten geld kosten das man einsparen kann, wenn man sie nicht verbaut, sondern separat verkauft...

bei macbooks, airs und wasauchimmer an mobilen geräten zählt ohne frage das gewicht und die Schlankheit, aber beim imac habe ich lieber gute aufrüstbarkeit (die möglichkeit den ram selbst zu tauschen) und möglichst alles integriert...
 
Zurück
Oben Unten