Neuer iMac mit Touch und iOS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
neuer iMac vielleicht bald und ohne 21.5 " --> Link

und hoffentlich ohne touchdingens...
 
Nicht unbedingt ohne 21,5" sondern ohne der alten 21,5" Modelle mit den C2D Prozessoren.. bezieht sich also eher darauf, dass die Core 2 Duo Prozessoren dann endgültig der Vergangenheit angehören werden..
 
Also ich finde das mit dem iMac sehr interessant, ich habe gestern (unwissend zu diesem Thread) mit meiner Freundin rum diskutiert über einen iMac mit Touch-Display...

Ich würde die Idee sehr amüsant finden, aber damit das ganze aber auch nutzbar und sinnvoll ist, sollte man den iMac noch mal neu designen, denn derzeitig würde man ja seine Arm tot arbeiten wenn man 6-10 Stunden auf der Arbeit seine Arbeit verrichtet.... Sonst, bin ich von der Idee nicht abgeneigt... Achja, man sollte noch einen Weg finden, was die Fingerabdrücke angeht
 
Könnte man sich evtl. angewöhnen zuerst die bestehenden Beiträge zu lesen, bevor man hier zehn und zwanzig Mal das Gleiche schreibt? :)
 
Könnte man sich evtl. angewöhnen zuerst die bestehenden Beiträge zu lesen, bevor man hier zehn und zwanzig Mal das Gleiche schreibt? :)

Gelassenheit in bewegten Zeiten -> steht zumindest in Deinem Leitfaden ;-)
Nix für ungut.. Aber musste mal sein..

lg Dirk
 
Gelassenheit in bewegten Zeiten -> steht zumindest in Deinem Leitfaden ;-)
Nix für ungut.. Aber musste mal sein..

Man kann gelassen sein, und trotzdem auf etwas hinweisen.. denn Gelassenheit bedeutet nicht Passivität.. ;-)

Aber schön, dass Du es Dir zumindest angeschaut hast, steht viel interessantes drin!
 
Waaaah, hoffentlich, ich brauch die neuen iMacs, mein momentaner Bildschirm spinnt rum, ich muss 25 mal den Stecker ein/ausstecken, damit das Teil funktioniert ;)
 
Der Shop ist schonmal down....

Und direkt auf der amerkanischen Apple Seite gibt es die verbindlichen Neuigkeiten:
http://www.apple.com/imac/

i3, i5 und i7 sowie ATi HD 5670 (optional gibt es sogar noch ne 5750)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der deutschen Seite jetzt auch verfügbar, aber ich blick nicht durch:

MUSS man den Mac jetzt konfigurieren? Ich finde keine fertigen Setups, außer im Edu Store, und die seite auf der man konfigurieren kann ist entweder nicht verlinkt, oder ich finde sie nicht.
 
Kein USB 3.0 und kein FW1600/3200 im iMac - d.h. nun definitiv, die Zukunft bei Apple heißt LightPeak!

Positiv ist auch, dass man bei Apple im iMac auf das zukunftssichere SDXC-Kartensteckplatz gesetzt hat - denn SDXC soll zukünftig bis zu 2TB unterstützen.

Das Trackpad ist nur ein Mausersatz, aber kein Pro-Arbeits-Gerät wie es z.B. die Wacom-Tabletts sind.

Negativ aus meiner Sicht, dass es Tastatur u. Tackpad nur als Bluetooth und nicht optional auch mit Kabel angeboten wird.
 
Kein USB 3.0 und kein FW1600/3200 im iMac - d.h. nun definitiv, die Zukunft bei Apple heißt LightPeak!
...
Negativ aus meiner Sicht, dass es Tastatur u. Tackpad nur als Bluetooth und nicht optional auch mit Kabel angeboten wird.

Der neue iMac ist leider eine Enttäuschung (genau wie der Mac Pro).
Eine Weiterentwicklung der USB 3.0 und FW1600/3200 gibt es wie beim Mac Pro nicht.
Alte Schnittstellen werden einfach weiter für viel Geld verkauft.
Von Innovation ist bei Apple bezüglich der Macs derzeit keine Spur.
Apple konzentriert sich nur noch auf das iPhone und den iPod, wo einfach mehr Geld verdient wird.

Die i3 Core Prozessoren sind ohnehin eine Mogelpackung - weil immer noch Dual Core (nichts neues).
Der i7 ist zwar eine Steigerung, aber nur wie bisher, beim großen Modell verfügbar (was ist hier eigentlich neu?).
Somit wurde die Leistung der iMacs noch nicht einmal vernünftig angehoben - einfach nur traurig was Apple hier abliefert !

Der i7 (quadcore) sollte eher der Einstieg beim iMac sein um dann auf 8 oder 12 Kerne zu gehen, wie beim Mac Pro (...ok 8 Kerne wären für das Erste auch ausreichend). Zudem müssten die Schnittstelen modernisiert werden (USB3 / FW1600/3200).

LIGHTPEEK ist noch leider Zukunftsgeschichte, und wird sich frühestens 2012 etablieren. Von Daher sollte Apple mit seinen Aussagen diesbezüglich den Ball flach halten. Das Fehlen von Firewire wäre für mich ein KO Kriterium beim Kauf eines neuen Macs.

Bei Apple wird nur noch alter Kram noch teuer verscherbelt - leider !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pas911
Der neue iMac ist leider eine Enttäuschung (genau wie der Mac Pro).
Eine Weiterentwicklung der USB 3.0 und FW1600/3200 gibt es wie beim Mac Pro nicht.
Alte Schnittstellen werden einfach weiter für viel Geld verkauft.

Nicht die Schnittstellen werden für viel Geld verkauft, sondern bessere Prozessoren, bessere Arbeitsspeicher, bessere Grafikkarten etc..

Von Innovation ist bei Apple bezüglich der Macs derzeit keine Spur. Apple konzentriert sich nur noch auf das iPhone und den iPod, wo einfach mehr Geld verdient wird.

Innovation? Was schwebt Dir denn da so vor, sollen die Macs Gedanken lesen? Das, was momentan technisch möglich ist, hat man genommen und zu leistungsstarken Geräten zusammengesetzt. Was fehlt Dir denn an Leistung? Du bemängelst die Schnittstellen? Ok, aber deshalb muss man doch nicht alles andere gleich mit über Bord werfen, wie ein beleidigtes Kind.. Dass Apple bei den Schnittstellen nichts verändert hat, zeigt nur, dass sie an LightPeak festhalten.

Stelle Dir vor, die aktuell neuen Macs bekämen USB3.0 und/oder FW3200, dann würden die Menschen in entsprechende Peripheriegeräte investieren. Stelle Dir dann vor, die darauf folgenden Macs kämen mit LightPeak, was deutlich besser und schneller ist. Was meinst Du wie groß dann die Enttäuschung bei den Leuten wäre, die zuvor groß in USB3.0 oder FW3200 Peripheriegeräte investiert hätten? Ich hoffe ja immer noch, dass man bei dem Mac Pro LighPeak doch noch implementiert hat, es aber bis jetzt verschwiegen. Und wenn nicht, dann darf man sich spätestens bei der nächsten Mac Pro Reihe darauf freuen.

Du meinst also, weil Apple neue Geräte wie das iPad entwickelt, konzentriert man sich nur noch darauf und es scheint nur noch da Innovationen zu geben? Das ist normal bei völlig neuen Geräten. Was dann aber folgen wird, ist das Gleiche wie bei allen anderen bereits bestehenden Geräten: Sie werden/müssen nur noch im Detail verbessert - das nennt man ausgereifte Produkte, sie müssen nicht mehr neu erfunden werden.

Und dass der neue Mac Pro eine Enttäuschung ist, ist völliger Quatsch, denn es hat die neuesten Intel Xeon 6-Kern Prozessoren, davon gleich zwei Stück, dazu SSD, und die Grafikleistung wurde enorm verbessert. Das alles versuchst Du zu ignorieren und beschwerst Dich (nachfolgend), dass Apple nicht den Mac Pro in das Gehäuse eines iMacs stecken konnte und deshalb nicht innovativ sei.. :hehehe:

Die i3 Core Prozessoren sind ohnehin eine Mogelpackung - weil immer noch Dual Core (nichts neues).
Der i7 ist zwar eine Steigerung, aber nur wie bisher, beim großen Modell verfügbar (was ist hier eigentlich neu?).
Somit wurde die Leistung der iMacs noch nicht einmal vernünftig angehoben - einfach nur traurig was Apple hier abliefert!

Bei den iMacs ist die Leistung von ursprünglich C2D mit 3,06 GHz, jetzt mit i3 auf 3,20 GHz und mit i5 auf ganze 3,60 GHz deutlich gestiegen. Der Arbeitsspeicher arbeitete ursprünglich mit 1066 MHz, jetzt mit 1333 MHz. Die Grafikleistung ursprünglich ATI Radeon HD 4650 512MB, jetzt HD 5670 und HD 5750 mit 1GB!

Hier mal die Vorteile eines i5 gegenüber den älteren C2D: deutlich höhere Taktrate, Hyper-Threading-Technologie, integrierter Speicher-Controller, Turbo Boost, etc.

Der i7 (quadcore) sollte eher der Einstieg beim iMac sein um dann auf 8 oder 12 Kerne zu gehen, wie beim Mac Pro (...ok 8 Kerne wären für das Erste auch ausreichend).

Völlig utopisch, Du scheinst zu vergessen, dass der iMac in das Gehäuse eines Bildschirms integriert ist.. 8 oder gar 12 Kerne würde 2 Prozessoren bedeuten! Bedenkst Du den Platzbedarf, die Kühlung, den Stromverbrauch, das Netzteil? Offensichtlich nicht! Und dann der Preis, was soll er denn kosten? Wenn Du die Leistung von 8 oder 12 Kernen benötigst, kauf Dir einen Mac Pro, dafür ist er ja da. Wenn Du große Sachen bewegen willst, dann nimm einen LKW und keinen SUV ;)

LIGHTPEEK ist noch leider Zukunftsgeschichte, und wird sich frühestens 2012 etablieren. Von Daher sollte Apple mit seinen Aussagen diesbezüglich den Ball flach halten.

Uhh, was hat denn Apple diesbezüglich überhaupt schon verkündet? Bisher gar nichts! Ich würde aber sagen, bis Ende 2011 werden alle Macs LightPeak haben.

Mit anderen Worten, Du hattest unrealistische Vorstellungen (iMac mit zwei 6-Kern Prozessoren), und jetzt bist Du enttäuscht? Wie heißt es so schön: Enttäuschung ist das Ende einer (oft selbst herbeigeführten) Täuschung.

::::::::::::::::::::::

PS: Die neuen iMacs sind da, was daran Touch gewesen sein sollte, ist auch klar, das TrackPad. Und iOS beim iMac ist sinnfrei. Damit ist dieses Thema doch eigentlich erschöpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pas911
Erwartungshaltung

Prouser: Du hast mit den reinen Leistungsdaten schon recht. Die aktuellen iMacs und Mac Pros zeigen das verfügbare Intel-Leistungsspektrum.

Das ist aber wohl nicht der Punkt, den macdiver meint. Apple hat nur eine Aktualisierung auf den seit längerem verfügbaren Stand der Technik durchgeführt. Erinnern wir uns aber an 2006-2008, dann hat Apple damals Prozessoren oft *als erster* verbaut. Der Core2Duo - zuerst im Mac. Die Verkleinerung des C2D - zuerst im MBA. Heute laufen sie der aktuellen Entwicklung mindestens ein halbes Jahr hinterher. Das ist wohl der Grund für hier im Thread geäußerte Enttäuschung.

BTW: Auch wenn Apple auf Lightpeak setzen mag, werden sie an USB3 nicht vorbeikommen. So sehr abgeschirmt ist das Apple-Reich von der Welt dann doch nicht, dass man sich von der PC-Welt komplett abhängen kann.

Was die reinen Leistungsdaten betrifft, reichen mir übrigens schon die alten iMacs. Ich habe nach dem Erscheinen der neuen noch zwei alten gekauft, weil die pro Stück 150 € günstiger waren - fürs Büro sind sie aber nach wie vor perfekt.
 
Eigentlich könnte man das Thema doch schliessen?

Neuer iMac da:
Kein Touchscreen nur ein Multitouchpad dabei
Kein iOS dafür ein vollwertiges Mac OS X Snow Leopard

So... alles geklärt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten