Neuer iMac im Oktober 2016?

dixone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
445
Reaktionspunkte
101
Was meint ihr, kommen neue iMacs? Überlege gerade einen 27" 5K zu kaufen, vielleicht doch den Oktober abwarten? Gibt ja Gerüchte auf iMacs mit VR und neuen Chips. Evtl sogar ein neuer MacPro.
 
Die kommen dann einfach so auf den Markt, ohne vorab vorgestellt wurden zu sein?
Wir haben schließlich schon Oktober :) Neue Modelle sind natürlich immer gern gesehen.
 
Oha, danach sind die ja überfällig wie das nächste große Beben in L.A. oder ein Kometeneinschlag. ;)

Ich denke, es wird was kommen/passieren, aber ob das dann auch das ist, was wir uns erhofft haben, steht auf einem ganz anderen Blatt - fürchte ich...
 
Wird wahrscheinlich "nur" ein neues MacBook Pro mit Skylake und Thunderbolt 3 via USB 3.1 Anschluss geben, in denen neue NVME-SSDs werkeln, die nochmal einen Schub Speed on the Top bieten. Außerdem sollen wohl neue GPUs von AMD (Polaris) verbaut werden, was für FCP-Benutzer interessant werden könnte.

Glaubt man den Gerüchten, wird es statt der F-Tasten eine programmierbare Leiste geben (was nichts neues wäre, da es das schon vor Jahren auf Windows-Geräten gab) und der Klinkenanschluss wird auch hier wegfallen.
Hoffentlich nutzt man dann den Platz für (mindestens) eine zweite USB3.1-Buchse, damit man wenigstens beim "Pro"-Notebook ohne Adapter aufladen und Geräte betreiben kann.

Ob es einen iMac geben wird, hängt glaube ich auch davon ab, ob Skylake oder doch schon Kaby Lake Prozessoren verbaut werden. Da der aktuelle iMac bereits Skylake-Prozessoren hat, würde ein Update hier nur begrenzt Sinn machen (GPU + TB3?).
Ein neuer Mac Pro wäre natürlich cool (vielleicht mal einer, der Crossfire unter OSX unterstützt... wird aber wohl nie passieren...), aber irgendwie glaube ich nicht daran. Dabei gäbe es gerade in diesem Segment so viele schöne Sachen, die man machen könnte... Aber ich lasse mich natürlich gerne überraschen.
 
Aber nun wird Apple ja nicht alle Modelle Updaten oder? Ich mein 1. MacBook Pro (scheint am wahrscheinlichsten) 2. Mac Pro (am überfälligsten) 3. iMac 21,5" wurde doch zuletzt das Display geupdatet (angeblich besserer Farbraum als beim 27") 4. iMac 27"

Ich hab die befürchtung das es der iMac nicht wirklich wird. Naja... werd mir wohl doch noch die 3 Wochen geben.
 
Überlege gerade einen 27" 5K zu kaufen, vielleicht doch den Oktober abwarten?

Ich wollte mir bis vor kurzem auch einen iMac zulegen. Aber jetzt werde ich auf jeden Fall abwarten..und am 25.November an Black Friday einen neuen iMac zulegen. Wer den Oktober abwarten kann, kann auch den November abwarten:D
 
Was meint ihr, kommen neue iMacs? Überlege gerade einen 27" 5K zu kaufen, vielleicht doch den Oktober abwarten? Gibt ja Gerüchte auf iMacs mit VR und neuen Chips. Evtl sogar ein neuer MacPro.

"Mit VR" würde ja bedeuten, dass Apple auch eine VR-Brille ins Portfolio aufnimmt. Da die iPhones eine sehr niedrige Auflösung und niedrige Pixeldichte aufweisen (verglichen mit Top-Modellen anderer Hersteller und der HTC Vive oder der Oculus Rift), wird Apple sicher nicht sowas wie die Samsung Gear VR rausbringen.

Fänd's natürlich geil, wenn Apple eine wireless VR-Brille mit hoher Auflösung releasen würde, aber ich glaub' nicht dran. Die Zeit der Innovationen seitens Apple ist vorbei. Und die HTC Vive ebenso wie die Oculus Rift sind da sehr weit vorne und jetzt kommt noch Sony dazu. Apple geht's eher darum, das Mittelding zwischen Sharholderbefriediger und Premiumsegmentseller zu bleiben. Nachdem sie mit der Apple Watch hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind, wird in Cupertino keiner den Mut haben, ein neues Gimmick zu pushen, was der Markt eventuell nicht annimmt.

Also bessere CPUs, im besten Fall "Kaby Lake" (woran ich nicht glaube), im lahmsten Fall Skylake. DDR 4. Schnellere SSDs. Thunderbolt 3. Neue AMD GPUs für die Top Modelle.

Der Mac Pro wird sterben, hab' ich jetzt schon mehrfach gelesen.
 
Der Mac Pro wird sterben, hab' ich jetzt schon mehrfach gelesen.

Das wär echt krass und schade... Vor allem verwunderlich, da im macOS Sierra Hinweise auf nen neuen MacPro zu finden sind. Die sollten die Kiste mal Updaten, weiss gar nicht was das Problem ist da mal aktuelle Chips zu verbauen.

Was den iMac angeht würde ich mich halt einfach ärgern jetzt einen zu kaufen und in zwei Wochen ein Update zu sehen, auch wenns nur ein ChipUpdate ist...
 
Das ist Quatsch. :rolleyes:

... Der Mac Pro wird sterben, hab' ich jetzt schon mehrfach gelesen.
Ein 4,1 / 5,1 stirbt nicht so schnell, die Dinger sind noch aus dem Vollen gedrechselt. Und bis der Gebrauchtmarkt ausgetrocknet ist dauerts sicher auch noch ein paar Jahre.. ;)

On Topic, für einen neuen iMac sprechen auch die letzten Veränderungen in Sierra. In der 10.12.1 Beta ist erstmals eine neue Kext namens X4100 enthalten die ausschliesslich den Baffin Framebuffer für AMD Radeons enthält, sowie deviceIDs für die aktuelle Generation (RX 460, RX 470, RX 480). Die sind mit großer Wahrscheinlichkeit für den kommenden iMac gedacht.

User des classic Mac Pro können voraussichtlich ebenfalls mit weitgehender Unterstützung dieser GPUs rechnen. Dazu gibts bei MR schon Erfahrungsberichte (inzwischen auch mit OpenGL..)

http://forums.macrumors.com/threads/dual-rx-480s-in-mac-pro-5-1-running-macos-w-how-to.1984213/
 

Anhänge

  • S:L:E AMDRadeonX4100 Kext.png
    S:L:E AMDRadeonX4100 Kext.png
    125,5 KB · Aufrufe: 157
Zurück
Oben Unten