Neuer iMac 24" Helligkeitsverlauf-Problem

Ihr Weicheier... :D
Solange alles funktioniert wird bei mir nichts umgetauscht.
 
Das Problem hab ich auch nicht.
Und wenn mein iMac sich sowas erlauben sollte, was durchaus technisch möglich ist, wir er repariert.
 
Imac24 Schirm demagnetisieren

Ich habe das gleiche Problem mit dem IMac24. Links von oben nach unten ein ca. 10 cm breiter Verlauf mit einem leicht aufgehellten Ton. Ein Mensch bei Apple riet mir den Schirm zu demagnetisieren, was das Problem etwas verbesserte...
Also:
1. Netzstecker ziehen
2. 20 Sec lang die Starttaste ziehen (entlädt einige Kondensatoren..)

3. Netzstecker einstecken
4. Cmd-alt-R Tasten halten - Starttaste drücken und vor dem ersten Gong zusätzlich P drücken und halten
5. 3 Startsignale durchlaufen
6. Loslassen
dann schauen, es müsste sich etwas verbessert haben, evtl. wiederholen.
Gruß hkomar
 
Hallo zusammen,

ich grabe diesen Thread nochmal aus, weil ich ein Problem mit meinem iMac 24" (Mid 2007) habe.
Auf dem Bildschirm ziehen sich von links nach rechts dunkle streifen durch. Besonders gut sieht man dies bei weißem hintergrund (siehe foto). Die Regelung der Displayhelligkeit mit beispielsweise dem Programm "Shades" bringt keinerlei Abhilfe.
Die Streifen stören micht eigentlich nicht besonders, da ich den iMac nur zum surfen etc. verwende und man sie nur auf hellen, einfarbigen Hintergründen sehen kann...Trotzdem darf sowas allerdings nicht vorkommen oder?
Kennt jemand von Euch dieses Problem?

Ich hab noch Garantie (hab ihn im Juli 2008 bei Gravis gekauft, da gabs die noch ne Zeit lang, obwohl die neueren Modelle schon da waren).

Bevor ich nun aber damit zu Apple renne, würde ich gerne noch ein paar Meinungen von Euch haben bzw. ob ihr dieses Problem kennt!

Vielen Dank!!!
 

Anhänge

  • iMac_Streifen.jpg
    iMac_Streifen.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 80
Ist bei meinem iMac (09/08) auch so. Was mich mehr stört als die seichten Streifen sind die Spuren von irgendwelchen Ausdünstungen, die oben mittig zu sehen sind. Man sieht so Strömungslinien die nur Mitte oben gerichtet sind.
 
@rottischorsch,

ich empfehle die Reparatur. Apple lernt nur durch hohe Rücklaufe und durch die für sie daraus entstehende Kosten... außerdem denke ich, dass ich für mein Geld ein bestimmte Leistung erwarte, und nicht diese hmmm Monitorqualität.

@Schnapfel

Da hilft nur das Abnehmen der Scheibe und das Reinigen dieser. Entweder selbermachen oder wenn Du kannst ab zum Service. Ist leider ebenfalls bei vielen iMac-Geräten so, ich finde das hmmm "interessant konstruiert".

Gruß

Havras

... der sich auch schon wieder auf sein nächstes iMac-Austausch-Display freut
 
Die Scheibe habe ich schon gesäubert, die Ausdünstungen, die darauf waren, konnte ich mit einem Mikrofaserschwamm ("Schmutzradierer") wegbekommen. Die Schlieren, die ich jetzt meine, sind auf dem Display selber, und die bekommt der Schwamm auch nicht weg.
 
Schnapfel,

sorry, meines Wissens bleibt da nur der Gang zum Service (und 1 bis 2 Wochen ohne den iMac sind immer wieder sehr unangenehm).

Ich drücke die Daumen.

Gruß

Havras
 
Was mich mal interessieren würde:
Sind die 20"-iMacs denn besser ausgeleuchtet?

Oder ist das ein generelles iMac-Problem?

Bin ja mal gespannt, wie das bei meinem sein wird (24").
 
Das zeigt aber auch dass die Panelhersteller in letzter Zeit immer schlechtere Qualität abliefern, dem Kostendruck sei Dank :-(
 
Zurück
Oben Unten