Neuer Benutzer

MuseScore hat einen ganz großen Vorteil: Es gibt in dem Format und auf der Website viele viele Transkripte von interessanter Musik, die man bei keinem Musikverlag findet.

Ich kenne dieses Angebot von "interessanter" Musik. Das ist zu einem großen Teil gewaltiger Schrott, der schlampig arrangiert wurde und mit den Originalen wenig gemein hat.
 
Ich kenne dieses Angebot von "interessanter" Musik. Das ist zu einem großen Teil gewaltiger Schrott, der schlampig arrangiert wurde und mit den Originalen wenig gemein hat.

... ja, kann schon sein. Es sind eben von den Usern erstellte Transkripte. Manche sind professionell gemacht, andere nicht. So what?

Ich kann zumindest für mich sagen, dass da sehr interessante Sachen dabei sind, bei denen sich die Transscriber teils sehr viel(!) Arbeit gemacht haben.
So einen Song mal eben als Partitur mit 8 oder 10 Stimmen zu setzen, ist schon eine Leistung. Und es behauptet dort ja auch niemand, dass das perfekte Partituren sind.
Man kann ja bei jeder einzelnen genau sehen, wer das gemacht hat und wie andere es bewertet haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer und rudluc
Zurück
Oben Unten