Neuer 85W MagSafe Power Adapter für MacBook 2015 13"?

panta-rhei

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
11
Hallo zusammen.

Ich möchte für mein MacBook Pro early 2015, 13" (60W Netzteil) ein zweites Netzteil holen und käme gerade günstig an einen neuen Power Adapter mit 85W und dem "Nasen-Kabel" (wo das Kabel aus dem Stecker parallel zum Macbook verläuft). Kann mir jemand sagen, ob 1. der Stecker passt und 2. es auf Dauer mit den 85W Probleme gibt?

Danke und merci im Voraus!

Stefanie
 

sailingHobbit

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.03.2006
Beiträge
5.887
Wenn dein 13" ein Retina Modell (mit MagSafe 2) ist, dann passt der andere Stecker nicht, den gab es nur für MagSafe 1. Da brauchst du mindestens noch den Adapter von Apple für MagSafe 1 auf 2.
Die 85 Watt sind kein Problem, das Notebook zieht nur so viel wie es braucht.
 

panta-rhei

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
11
Ah, das ist ein Magsafe 1 Stecker ... War mir nicht klar.

Danke Euch, so komme ich weiter :)!!
 

orcymmot

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
5.039
Es gibt doch ebenso 85W Magsafe 2 Kabel!

War mit „Nasenkabel“ vermeintlich der Magsafe 1 Anschluss oder der Stecker am Netzteil umschrieben worden?

Probleme sind jedenfalls keine zu erwarten. Im Gegenteil das 13“ MBP lädt etwas schneller auf mit dem 85W Lader. Haben hier 13“ & 15“ late 2013 mit Magsafe 2 und beide kreuz und genutzt.
 

panta-rhei

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
11
Hm, leider verstehe ich nicht genau, was Du meinst.
Mein Macbook hat einen Magsafe 2 Anschluss. Das Kabel, was ich zusammen mit dem 85 Watt Netzteil bekäme, hat einen Stecker, aus dem das Kabel nicht im rechten Winkel sondern parallel zum Stecker selbst herauskommt. Gibt es denn von dieser Art Stecker auch noch unterschiedliche für verschiedene Netzteile??
 

orcymmot

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
5.039
Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte. Lade doch mal einfach eines hier hoch, bevor man weiter aneinander vorbei spricht.
 

rembremerdinger

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.11.2011
Beiträge
13.584
Hast du schon was in der Pipeline? Ich schicke dir eine Nachricht in der Unterhaltung.
 
Oben