Neuer 85W MagSafe Power Adapter für MacBook 2015 13"?

P

panta-rhei

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
21
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen.

Ich möchte für mein MacBook Pro early 2015, 13" (60W Netzteil) ein zweites Netzteil holen und käme gerade günstig an einen neuen Power Adapter mit 85W und dem "Nasen-Kabel" (wo das Kabel aus dem Stecker parallel zum Macbook verläuft). Kann mir jemand sagen, ob 1. der Stecker passt und 2. es auf Dauer mit den 85W Probleme gibt?

Danke und merci im Voraus!

Stefanie
 
Wenn dein 13" ein Retina Modell (mit MagSafe 2) ist, dann passt der andere Stecker nicht, den gab es nur für MagSafe 1. Da brauchst du mindestens noch den Adapter von Apple für MagSafe 1 auf 2.
Die 85 Watt sind kein Problem, das Notebook zieht nur so viel wie es braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: panta-rhei
Ah, das ist ein Magsafe 1 Stecker ... War mir nicht klar.

Danke Euch, so komme ich weiter :)!!
 
Es gibt doch ebenso 85W Magsafe 2 Kabel!

War mit „Nasenkabel“ vermeintlich der Magsafe 1 Anschluss oder der Stecker am Netzteil umschrieben worden?

Probleme sind jedenfalls keine zu erwarten. Im Gegenteil das 13“ MBP lädt etwas schneller auf mit dem 85W Lader. Haben hier 13“ & 15“ late 2013 mit Magsafe 2 und beide kreuz und genutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: panta-rhei
Hm, leider verstehe ich nicht genau, was Du meinst.
Mein Macbook hat einen Magsafe 2 Anschluss. Das Kabel, was ich zusammen mit dem 85 Watt Netzteil bekäme, hat einen Stecker, aus dem das Kabel nicht im rechten Winkel sondern parallel zum Stecker selbst herauskommt. Gibt es denn von dieser Art Stecker auch noch unterschiedliche für verschiedene Netzteile??
 
Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte. Lade doch mal einfach eines hier hoch, bevor man weiter aneinander vorbei spricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke nochmal für die Mithilfe, es hat sich inzwischen wirklich geklärt.
Mein Anschluss entspricht dem auf dem unteren Bild, der Stecker, den ich haben könnte, dem rechten des anderen Fotos ...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-01-27 um 17.06.49.png
    Bildschirmfoto 2021-01-27 um 17.06.49.png
    859,4 KB · Aufrufe: 37
  • Bildschirmfoto 2021-01-27 um 17.07.07.png
    Bildschirmfoto 2021-01-27 um 17.07.07.png
    1,3 MB · Aufrufe: 36
Hast du schon was in der Pipeline? Ich schicke dir eine Nachricht in der Unterhaltung.
 
Zurück
Oben Unten