Neuen Telekom-Tarif Compete S in Complete S mit iPhone 4S ändern?

Yep, das habe ich ja geschrieben. Okt 2013.
Interessant wäre jetzt, ob ich schon 39,95 bezahlen muss, auch wenn das 4S erst Nov Dez kommen sollte und ob die automatisch ne Microsim schicken. War im Brief mit den neuen Vertragsdaten nicht dabei.
 
Yep, das habe ich ja geschrieben. Okt 2013.
Interessant wäre jetzt, ob ich schon 39,95 bezahlen muss, auch wenn das 4S erst Nov Dez kommen sollte und ob die automatisch ne Microsim schicken. War im Brief mit den neuen Vertragsdaten nicht dabei.

Theoretisch müsstest Du die 39 EUR sofort bezahlen, da das iP4S ja mit 24x10 EUR subventioniert wird. Würdest Du erst ab Dezember bezahlen, wäre der Betrag bis Vertragsende ja geringer - das iP hättest Du aber trotzdem.

Ganz sauber wäre es, wenn der Vertrag sich erst beim Eintreffen des iP4S verlängern würde.
 
Klingt logisch. Aber ich denke in 2 Jahren werde ich nicht mehr zur Telekom gehen. Die lernen erstmal nicht aus ihrern Fehlern (Erreichbarkeit, jeder sagt was anderes etc.) und teuer sind sie mittlerweile auch und dann noch Simlock.
 
Klingt logisch. Aber ich denke in 2 Jahren werde ich nicht mehr zur Telekom gehen. Die lernen erstmal nicht aus ihrern Fehlern (Erreichbarkeit, jeder sagt was anderes etc.) und teuer sind sie mittlerweile auch und dann noch Simlock.

Naja, für den Simlock bekommst Du das iP 16GB aber auch für insgesamt 480 EUR anstatt 629 EUR.
 
480€, wenn man die 30 € als fair und günstig einstuft. Gibt aber schon 17 € Verträge mit gleicher Leistung. Dann sinds schon über 790 €.
 
480€, wenn man die 30 € als fair und günstig einstuft. Gibt aber schon 17 € Verträge mit gleicher Leistung. Dann sinds schon über 790 €.

Du kannst doch aber nur den selben Anbieter vergleichen: der Complete S kostet ohne iPhone 29,99 EUR und mit 39,99 EUR. D.h. wenn man das iPhone dazu nimmt bezahlt man genau 10 EUR mehr.

Es geht hier ja nicht um die Diskussion, wie man das iP am günstigsten bekommet.
 
Nicht wie man das Iphone am günstigsten bekommt, aber wie man im Endeffekt für alles weniger bezahlt zu ähnlichen Leistungen. Mit Telekom bin ich vom Service sehr unzufrieden. Und 17 Euro statt 40 Euro ist auch ne Ansage.
 
17€? bei normalem nutzungsverhalten gibt es verträge die unter 10€ kosten und besser sind als der complete L für 59€.

o2 Blue 100 3fach Flat o2 Netz + SMS + Internet + 100 Freiminuten nur 9,95 mtl.

den gab es auch schon für 7,70€.
 
17€? bei normalem nutzungsverhalten gibt es verträge die unter 10€ kosten und besser sind als der complete L für 59€.

o2 Blue 100 3fach Flat o2 Netz + SMS + Internet + 100 Freiminuten nur 9,95 mtl.

den gab es auch schon für 7,70€.

Ja aber o2-Netz ist für mich z.B. ein absolutes no-go. Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...
 
viel tut sich das alles nicht mehr.

den tarif gibt es für den preis aber auch oft im t-mobile netz.
 
17€? bei normalem nutzungsverhalten gibt es verträge die unter 10€ kosten und besser sind als der complete L für 59€.

o2 Blue 100 3fach Flat o2 Netz + SMS + Internet + 100 Freiminuten nur 9,95 mtl.

den gab es auch schon für 7,70€.

Das ist aber ohne iPhone Subvention! Die kostet nochmal 25 euro oben drauf. Bei den 17 Euro ist die Subvention mit drin.
 
viel tut sich das alles nicht mehr.

den tarif gibt es für den preis aber auch oft im t-mobile netz.

Abstrakt formuliert mag das sein - aber konkret betrachtet hatte ich an anderen Tarifen immer irgendwas auszusetzen. ;)
 
Das ist aber ohne iPhone Subvention! Die kostet nochmal 25 euro oben drauf. Bei den 17 Euro ist die Subvention mit drin.
ja. man sollte es immer trennen: das was man für den vertrag zahlt und falls es hardware dazu gibt, die subvention einfach mal rausrechnen. bei dir kommt man vielleicht auch auf ~10€ für den tarif und ~7€ für die hardware
 
ein Kumpel hat den Oberhammertarif gefunden. Weiß nicht ob ich das verlinken darf. Da kostet das 4S 11,90 Euro und 24,95 D2 Vertrag
 
@Herforder schau eine seite vorher. ich habe da mal ein beispiel verlinkt bei dem der tarif 7,70€ kostet (o2-netz, 100min, o2-flat, sms-flat, 200mb). das iphone kaufst du dir natürlich selbst.

edit: oder auch nicht. 9,90€ ist regel, ab und an auch ein paar euro günstiger.
 
Zurück
Oben Unten