Neuen Telekom-Tarif Compete S in Complete S mit iPhone 4S ändern?

J

JeZe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
3.930
Reaktionspunkte
2.282
Ich vermute, dass es einen solchen Thread schon geben müsste, habe ihn aber nicht gefunden - also schonmal sorry, falls ich was übersehen habe:

Ich habe vor zwei Jahren das 3GS incl. Complete M bei der Telekom gekauft. Dieser Tarif ist Mitte September ausgelaufen. Ich habe ihn 3 Monate vorher gekündigt. Letztenendes habe ich dann eine Woche vor Ende des Vertrages online den Complete S ohne Handy abgeschlossen. Die Telekom hat mir dann geschrieben, dass sie die Kündigung rückgängig machen und mich in den Complete S ohne Handy wechseln.

Ich würde diesen nun gerne in einen Complete S mit iPhone 4GS ändern, bekomme aber keine entsprechende Option angezeigt. Mir wird angezeigt, dass der früheste Verlängerungszeitpunkt der 24.12. sei. Geht das vorher für mich nicht?

Danke im Vorraus...
 
Telefon in die Hände nehmen, Nummer der Telekom-Hotline wählen, direkt fragen.
:)
 
Da sitzen 24h lang Leute rum.
 
...

Problem ist halt, dass üblicherweise 5 Telekom-Mitarbeiten 10 verschiedene Dinge erzählen. Deswegen fände ich es schön, wenn diejenigen, die es nicht wissen einfach mal auf meinen Weg der Faktenfindung vertrauen. ;)
 
Also ich hab bisher nur gute Erfahrungen mit der Hotline gemacht , übrigends auch schon sonntags ne Vertragsverlängerung gemacht.
Letztens gabs sogar noch ne multisim für lau.
 
Also ich hab bisher nur gute Erfahrungen mit der Hotline gemacht , übrigends auch schon sonntags ne Vertragsverlängerung gemacht.
Letztens gabs sogar noch ne multisim für lau.

9 von 10 Mitarbeitern sind leider unfähig - das trifft aber auf die meisten Hotlines zu ... ;)
 
Dann hatte ich bis jetzt immer den 10ten.
Solche pauschalisierten Aussagen finde ich einfach nur schwach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeuerApfelUser
Ich weiß nicht sicher ob es weiterhilft. Aber ich konnte meinen 3GS Vertrag schon im Juni mit neuen Smartphone verlängern. Das machte ich aber nicht und Fragte nach ob ich auch später ein neues Smartphone dazu ordern kann. Die Antwort war das es geht. Aber erst 3 Monate nach der Umstellung zum Vertrag ohne Handy. Nun weiß ich auch nicht ob nicht jeder Mitarbeiter was anderes erzählt. Aber das war jedenfalls die Antwort bei mir.
 
Ich weiß nicht sicher ob es weiterhilft. Aber ich konnte meinen 3GS Vertrag schon im Juni mit neuen Smartphone verlängern. Das machte ich aber nicht und Fragte nach ob ich auch später ein neues Smartphone dazu ordern kann. Die Antwort war das es geht. Aber erst 3 Monate nach der Umstellung zum Vertrag ohne Handy. Nun weiß ich auch nicht ob nicht jeder Mitarbeiter was anderes erzählt. Aber das war jedenfalls die Antwort bei mir.

Danke für die erste konstruktive Antwort. Das würde genau dem entsprechen, was auch bei mir online angezeigt wird, nämlich, dass ich den Vertrag ab dem 24.12. verlängern kann (also nach drei Monaten). Dann wird es wohl so sein, dass der Vertrag zu dem Zeitpunkt mit neuem iPhone verlängert wird und wieder 24 Monate läuft.
 
Aber erst 3 Monate nach der Umstellung zum Vertrag ohne Handy. Nun weiß ich auch nicht ob nicht jeder Mitarbeiter was anderes erzählt. Aber das war jedenfalls die Antwort bei mir.

Yep, die Antwort stimmt. Hatte dies schon durchprobiert, diese 3 Monats-Regel ist weiterhin gültig.
 
Wieso hast du einen Complete S behalten (es gibt weitaus günstigere Tarife) wenn du eh kein subventioniertes Handy dazunimmst?
 
Wieso hast du einen Complete S behalten (es gibt weitaus günstigere Tarife) wenn du eh kein subventioniertes Handy dazunimmst?

Verstehe die Frage nicht. Der Complete S kostet ja unterschiedlich viel, je nachdem ob mit oder ohne Handy. Für 3GS + Complete 120 habe ich die letzten 2 Jahre 49 EUR bezahlt, jetzt bezahle ich für die selben Leistungen 29 EUR im Complete S und benutze eben mein "abbezahltes" 3GS. Mit neuem iPhone 4S wären es dann 39 EUR im Complete S + 239 EUR für's iPhone.
 
Wie kannst du nur 39 Euro dafür im Monat bezahlen. Andere Firmen haben auch schöne Töchter... vor Allem: sind sie billig(er) :)
 
Also ich habe das 3GS seit 19.06.2009, habe dann verlängert ohne Handy für 29,95 €. Aber es hieß, dass kann jederzeit wieder aufgestockt werden auf Handytarif, sobald das neue Iphone kommt. Online konnte ich dann ohne Probs verlängern ohne Hotline. Habe nun einen Vertrag bis Okt 2013 mit 4S. Habe kein Premium Ticket. Bin gespannt wann es kommt.
 
Also ich habe das 3GS seit 19.06.2009, habe dann verlängert ohne Handy für 29,95 €. Aber es hieß, dass kann jederzeit wieder aufgestockt werden auf Handytarif, sobald das neue Iphone kommt. Online konnte ich dann ohne Probe verlängern ohne Hotline. Habe nun einen Vertrag bis Okt 2013 mit 4S. Habe kein Premium Ticket. Bin gespannt wann es kommt.

Bei dir sind aber eben die drei Monate seit dem verlängern schon rum...
 
Nee nee, der Vertrag wurde um 24 Monate verlängert. Auf Juni 2013. Theoretisch hätte ich bis dahin warten müssen. Aber da die Kunden falsch beraten wurden und wohl große Proteste entstanden, darf man sofort wechseln. So erzählte es zumindest eine Hotline Dame einem Kumpel. Er war zuerst in der Filiale mit Ticket, und die sagten, er kann erst 2013 wechseln, da müsse er 2202 anrufen.
 
Wie kannst du nur 39 Euro dafür im Monat bezahlen. Andere Firmen haben auch schöne Töchter... vor Allem: sind sie billig(er) :)

Mir geht's nicht in erster Linie um die Kosten (so viel telefoniere ich nicht) sondern auch um die Leistung. Wäre ich woanders hingewechselt, so hätte ich mein iPhone ein paar Tage nicht nutzen können, bis es entsperrt gewesen wäre. Leider war ich genau zu dem Zeitpunkt in den USA und musste unbedingt unter meiner alten Nummer erreichbar sein...
 
Nee nee, der Vertrag wurde um 24 Monate verlängert. Auf Juni 2013. Theoretisch hätte ich bis dahin warten müssen. Aber da die Kunden falsch beraten wurden und wohl große Proteste entstanden, darf man sofort wechseln. So erzählte es zumindest eine Hotline Dame einem Kumpel. Er war zuerst in der Filiale mit Ticket, und die sagten, er kann erst 2013 wechseln, da müsse er 2202 anrufen.

Nein, stimmt nicht. Wenn der Vertrag bis Juni 2013 verlängert wird, kannst Du ihn bereits ab September 2011 erneut verlängern - das geht sogar online, ohne Berater. ;) Ich denke Dein Vertrag mit dem iPhone läuft jetzt im Oktober 2013 aus, nicht mehr im Juni.
 
Zurück
Oben Unten