Neuen mac mini jetzt??

Björni schrieb:
@iCre

Ein Noetobok mit XP hab ich schon, das wird auch unverzichtbar für mich sein, da einige Statistik Programm für die Uni, ich nur in der Windows Version hab. Aufgrund der Beitrage, da es noch länger dauern dürfte bis der neue mac mini draußen ist, und es auch nicht sicher ist, ob er dann so gut läuft, werde ich wahrscheinlich noch in diesem Jahr zuschlagen.

Ich bin mir sicher du wirst deinen Spass mit dem Mini haben. Ich persönlich habe vor ganz (so weit möglich) auf Mac umzusteigen da mir mehrere Compis und Programme auf die Dauer zu teuer werden. Wer weiss vielleicht kommst du auch in den Genuss einen Mac beim Vortragen auszupacken. Da sind dann meist vielle interessierte Gesichter zu sehen (.. war bei mir auch so ...) :D
 
Björni schrieb:
Ein Noetobok mit XP hab ich schon, das wird auch unverzichtbar für mich sein, da einige Statistik Programm für die Uni, ich nur in der Windows Version hab. Aufgrund der Beitrage, da es noch länger dauern dürfte bis der neue mac mini draußen ist, und es auch nicht sicher ist, ob er dann so gut läuft, werde ich wahrscheinlich noch in diesem Jahr zuschlagen.

Es besteht doch keine Eile beim Kauf.
Ob der neue "mini" oder ähnliches mit Intel-CPU schon im Janaur vorgestellt wird, oder nicht, weiß keiner. Nachdem es aber soviele Gerüchte lauten, DASS dann etwas neues kommt, würde ich warten. Einen mini-Nachfolger finde ich zumindest gar nicht unplausibel, und es sind keine 30 Tage mehr.


Björni schrieb:
Mein Frage ist, ob ihr denkt ich sollte mir jetzt den mac mini kaufen oder auf das neue Modell warte. Meine Befürchtung ist, dass er dann teurer werden würde und das wäre nicht so gut.

Ja, aber das bestehende Modell wird dann vermutlich billiger.
Nicht vergessen: Auslaufgeräte werden i.d.R. günstiger angeboten (falls der mini dann einen Nachfolger erhält)

Es gibt viele sehr konkrete Berichte in der Gerüchteküche, dass Anfang Januar einige neue Produkte vorgestellt werden. Ich kann irgendwie nicht verstehen, warum man sich mit einem Kauf zum jetzigen Zeitpunkt schon so festlegen will (klar, außer man sucht ein Weihnachtsgeschenk;) ). Die alten Produkte bekommt man doch zumindest für eine Weile immer noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir einen Wihnachtsgutschein geben lassen :D
Die Erfahrug zeigt dass das Christkindl meist einen anderen Geschmack hat ;)
 
iCre schrieb:
Ich werde mir einen Wihnachtsgutschein geben lassen :D
Die Erfahrug zeigt dass das Christkindl meist einen anderen Geschmack hat ;)

OT:
auch ich lass mir einen Gutschein geben, da ich ein paar wochen später Geburtstag habe:
Geld für ein weiteres Zeiss Objektiv für meine Hasselblad, dem Planar 80mm...
:D
gruss
ch aus CH
 
@iCre

Da will ich aber einigen Profs bei uns nicht die Show stehlen, wenn diese ihr von der Uni zur Verfügung gestelltes Power Book auspacken, sich dann fürs Reden hinsetzen und nen echt psychodelischen Bildschirmschoner im Hintergrund laufen lassen!!
 
ich würde (und habe) ihn jetzt gekauft. 1. wollte ich nicht länger warten und 2. wollte ich einem mac, bevor die intel kommen. ich bin mit der aktuellen leistung mehr als zufrieden. und bevor ich betatester spiele, nehm ich lieber ein ausgereiftes system. einen neuen mac kann ich mir in 1 bis 2 jahren immernoch kaufen, dann sind auch die intel-maschinen mit sicherheit "ausgereift" und es gibt genug soft dafür.
 
ich würde warten weil es sie dann mit ipod-dock gibt (eingebaut), aber du hast warscheilich keinen, oder?
 
huhu also ich habe meinen mini wie im forum zu lesen ist seit heute und kan nur sagen KAUF IHN :)

was nutzt es dir wenn du noch monate warten musst????

Wer weiß vielleicht benötigst du die neuerungen gar nicht.


also ich würde ihn auch jetzt kaufen , und wenn du den neuen mini dann echt besser finden solltest , verkaufe deinen alten bei ebay . irgendwie verlieren die macs nicht so schnell an wert wie die windows-rechner
 
Apple-Master schrieb:
ich würde warten weil es sie dann mit ipod-dock gibt (eingebaut), aber du hast warscheilich keinen, oder?

Doch hab einen, gerade geschenkt bekommen, den neuen Ipod mit Farbdisplay und so - bitte entschuldigt, wenn ich mich noch nicht so auskenne.

Noch ne kleine Frage, aber was bringt das Dock, der Anschluss an mein Notebook (auch Aufladen) über USB funktioniert ja tadellos?

Übrigens, danke an Alle, dass ihr mir geholfen habt :)
 
Björni schrieb:
@iCre

Da will ich aber einigen Profs bei uns nicht die Show stehlen, wenn diese ihr von der Uni zur Verfügung gestelltes Power Book auspacken, sich dann fürs Reden hinsetzen und nen echt psychodelischen Bildschirmschoner im Hintergrund laufen lassen!!

Man was habt ihr denn für Profs? :cool:
Und von Showstehlen kann keine Rede sein. Vielleicht freut sich da manch ein Prof da er feststellt dass er nachahmungswürdig ist. Und wie man hier ja mitbekommt halten die Macuser zusammen (zumindest bei Compiauswahl) :D
 
Zurück
Oben Unten