Neuen mac mini jetzt??

Björni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
299
Reaktionspunkte
0
Also zuerstmal ein Hallo an Alle, bin neu hier im Forum und hab gleich ne Frage.

Bin Student und würde mir gerne nen mac mini zulegen, natürlich hab ich gehört, dass im Januar neue Modelle rauskommen sollen. Mein Frage ist, ob ihr denkt ich sollte mir jetzt den mac mini kaufen oder auf das neue Modell warte. Meine Befürchtung ist, dass er dann teurer werden würde und das wäre nicht so gut.

Danke schon mal für Eure Antworten.

:)
 
Ich bin auch Student, habe mir den Mini vor ca. einem halben Jahr gekauft und bin vollauf zufrieden. Ich kann dir also nur zu einem Kauf raten.

Was das warten auf neue Modelle anbelang habe ich den Eindruck, dass man immer auf einen neuen Mini, ein neues PB usw. warten kann - Computer enwickeln sich eben kontinuierlich weiter.

Wenn der Rechner jetzt das kann was du brauchst ( und davon gehe ich beim Mini aus) und preislich im Rahmen liegt : Schlag zu.

Gruß,
Johannes
 
Ja, würde auch so sagen wie jobed77, erst recht, wenn du ihn noch günstiger mit Studi-Rabatt bekommst....

apple ahoi... willkommen bei macuser.de

christian aus CH
 
Würde warten, sollten nämlich neue Minis rauskommen, damit ist eher zu rechnen als mit den ganzen anderen Sachen, die immer als Gerüchte kursieren, dann kannst Du den neuen nehmen oder eben einen alten, der dann im Preis vermutlich gesenkt wird. Wenn es nicht dringend ist, kannst Du bestimmt noch den Monat ohne auskommen.
 
kannst Du bestimmt noch den Monat ohne auskommen.

und dann noch einen. Und wenn man schon mal dabei ist noch einen! Nur weil es bald was neues gibt zu warten, wäre für mich kein Grund.
 
Wenn Du jetzt einen haben willst,s chlag ruhig zu, die Kisten sind gerade ausgereift und laufen gut, wer weiss, wie es mit den neuen zu Anfang sein wird.
Wenn Du mehr Infos brauchst, kannst Du Dir ueber die Suchfunktion einige 1000 Postings zum Thema holen, die Frage wird hier jeden Tag gestellt. ;)
Wile
 
ich wünschte ich könnte einen mac mini mit Superdrive kaufen....

hab leider das Geld nicht, und bevor intel macs kommen, möchte ich schon noch einen richtigen mac kaufen, um nicht die Programme neu zu kaufen...


Gruss ch aus cH
 
Ist ja nicht so, das man im Moment was schlechtes bekommt.
 
Danke erstmals für Eure Antworten. Denke mir, dass ich bis max. Ende Januar warten sollte, denn das könnte ich mir nicht verzeihen, wenn der Neue wesentlich besser wäre. Hoffe nur, dass er nicht mehr kosten wird und die Uni bietet ja generell Prozente auf alle mac modelle.
 
Mit einem Monat ist es doch nicht getan. Selbst wenn am 10.1. ein auf Yonah basierender Mini vorgestellt würde (Konjunktiv!), dann läuft Intels Yonah-Serienproduktion erst im Februar an. Danach dann können erst Minis gefertigt werden. Vor April dürftest Du das Objekt der Begierde wohl nicht in Händen halten. Von wegen ein Monat!...
 
Wenn im Januar ein neuer vorgestellt wird, dauert es erfahrungsgemäß noch mind. 1 Monate, bis das Gerät auch verfügbar ist.

Ich möchte meinem Vater einen Mini kaufen, habe aber mit ihm vereinbart, noch zu warten, ob im Januar ein neuer vorgestellt wird.
 
Jetzt kaufen, weil das Warten auf was gänzlich Neues meist keinen Sinn macht. Ich würd bei keiner Sache sofort zuschlagen, ich warte immer, bis die Kinderkrankheiten soweit wie möglich weg sind. Hab dann zwar nie das neueste, aber das ist mir egal...
 
Denke auch dass Du Dich eher auf 3-6 Monate einrichten musst. Als die ersten Minis im Januar vorgestellt wurden, hat es auch gut 2 Monate gedauert, bis die wirkliche Massenauslieferung angefangen hat. Und ob die besser sind oder wirklich ueberhaupt schon im Januar rauskommen, steht in den Sternen.
Wile
 
Ich bin Doktorand und warte auch auf die neuen Macs (=Plan A) falls was dazwischen kommen sollte halte ich mir aber auch die Option offen nach Weihnachten ein gebrauchtes zu kaufen da dann viele wegen "Fehlkauf" verkaufen werden (=Plan B).

Nebenbei, bist du dir sicher dass du einen MacMini kaufen willst? Ich denke grad für Studenten ist ein Mobiler Compi viel besser. Das iBook (12") ist auch nicht so viel teurer (mit Studi Rabatt). Kannst zuhause dann einen Schirm dran hängen und wenn du ein Referat geben willst ist ein Schlepptop unverzichtbar. Powerpoint Präsentationen kann man zwar auch auf einen Windowsrechner übertragen dann aber solltest du Zeit für Korrekturen bereithalten. Den Mini zu einer Präsentation zu schleppen ist zwar generell auch möglich macht aber einen weniger professionellen Eindruck.

Ich werde mir jedefalls mindestens einen Portablen holen (im Jan) :D
 
Mac mini mit Superdrive...

davon würde ich abraten, hol dir lieber die Version mit CD-RW-Brenner und einen externen Brenner, kostet weniger, und du hast den Vorteil den Brenner auch noch an anderen Rechner nutzen zu können, es gibt auch wunderschöne die hervorragend zum mac-mini passen.

Haben selbst diesen hier und bin vollstens zufrieden damit. (Der mini steht einfach auf dem Brenner drauf). Ist auch gleichzeitig an einem PC angeschlossen und kann von beiden benutzt werden.

http://www.hardwarejournal.de/dvd-brenner-lg-5160.htm (darf man hier überhaupt nen link posten??? - soll keine werbung sein, ist nur ein testbericht über besagten externen Brenner).
 
AndiDreas schrieb:
(darf man hier überhaupt nen link posten??? - soll keine werbung sein, ist nur ein testbericht über besagten externen Brenner).

hallo

man darf hier links posten....

gruss ch aus ch
 
mac-anfänger schrieb:
ich wünschte ich könnte einen mac mini mit Superdrive kaufen....
Mir sagte neulich ein Grafiker,er benutze ein externen DVD-brenner.Und die sind auch billiger als dier Utopiapreise von aplle..

gruss
 
@iCre

Ein Noetobok mit XP hab ich schon, das wird auch unverzichtbar für mich sein, da einige Statistik Programm für die Uni, ich nur in der Windows Version hab. Aufgrund der Beitrage, da es noch länger dauern dürfte bis der neue mac mini draußen ist, und es auch nicht sicher ist, ob er dann so gut läuft, werde ich wahrscheinlich noch in diesem Jahr zuschlagen.
 
Zurück
Oben Unten