Neueinsterger/Umsteiger...Sinnvoll?

Das ist ein AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4200+ 2,2 GHz mit 2,75 GB Ram

So stehts unter den eigenschaften vom arbeitsplatz.

Videos bearbeite ich momentan mit Magix Video Deluxe 17
 
Hallo,

komme grade aus dem mStore und muss sagen: WOW...
Soviel informationen und input das man garnicht alles auf einmal verarbeiten kann.

Ich glaube das ich mich jetzt doch so ziemlich auf ein iMac in 21,5" eingeschossen habe... einfach klasse das Ding...

Die Time Capsule hat mich auch direkt begeistert als sie mir gezeigt wurde.

Jetzt kommt halt nur noch das obligatorische "drüber schlafen" ob ich wirklich sooo viel geld ausgeben will...
 
Typisch AppleStore :D . Deine Begeisterung für den iMac in allen Ehren, bei der TimeCapsule wäre ich aber vorischtig. Kauf dir lieber einen normalen Router (falls du nicht schon einen hast) und ne externe FW 800 HDD für den Rechner. Die TC ist wirklich nur für absolut „normale“ Otto-Normal-Verbraucher geeignet. Wenn du da versuchst Videomaterial zu sichern sitzt du Tage bis das fertig ist.
 
Time Capsule... naja
Kauf Dir für das Geld lieber ein NAS von Qnap oder Synology. Die sind wirklich gut und Du kannst die Festplatten Deiner Wahl reinschieben.
Time Capsule hat nur eine Festplatte die Du nicht so ohne weiteres wechseln kannst (Partitionieren geht auch nicht ohne die auszubauen). Und gehen vermutlich durch Überhitzung schnell kaputt.

toolted
 
Danke für eure hinweise....

das hört sich bei denen immer alles so toll an...
 
sagt mal, wie schauts eigentlich aus wenn ich mir bei cyberport nen iMac kaufe (40 euro günstiger + 100 euro Cashback für den alten PC) und dann mal irgendwas mit dem Mac ist?

Kann ich dann bedenkenlos in einen mStore oder zu Gravis latschen damit oder muss ich das dann direkt über Cyberport abwickeln mit einschicken und dergleichen?
 
Wo Du den iMac kaufen möchtest ist egal.
Wenn Angebote da sind, schlage zu.

Du wirst vermutlich die Standard Ausstattung nehmen. Falls Du mehr RAM benötigst, kauf den z.B. bei DSP-Memory oder im örtlichen PC Laden. Ist nichts besonderes. Ab und zu z.B. bei Gravis, rüstet Gravis auf und behält den alten RAM. Ist auch nicht verkehrt. Einfach mal durchrechnen.
Wenn Du noch in der Ausbildung, Schule oder Lehrkraft bist, kannst Du auch die EDU Angebote nutzen (Nachweis erforderlich). Dann mal bei unimall.de nachsehen.

Was willst den mit der Time Capsule machen?
toolted
 
Hallo,

ja ist die standart ausstattung so wie sie auf der apple seite beworben wird. Denke mal das ich erstmal kein Ram dazu brauche... bzw. hoffe ich das! :)

Ich wusste bis vorhin garnicht das es eine Time Capsule gibt! :D

Für ich hörte sich das nur so prima an das das gerät als "wlan Festplatte" von mehreren Rechnern genutzt werden kann, Printserver ist und sowas... grade das drucken im Netzwerk von verschiedenen rechnern aus ist interessant. Mein jetztiger drucker funktioniert mit einem normalen Printserver nicht, der mitarbeiter meinte das jeder drucker an der Capsule funktioniert.
Wenn ich allerdings im mStore den wlan drucker dazu nehme den es quasi kostenlos (HP Cashback) dazugibt ist der printserver ja schonmal überflüssig
 
Hallo nochmal,

so die entscheidung ist gefallen und der Auftrag erteilt, am Donnerstag Nachmittag kann ich meinen iMac in 21,5" abholen!

Bin derzeit dabei eine dem iMac gerechtwerdende Arbeitsplatzecke einzurichten!

Ich freu mich so! :):)
 
Glückwunsch, allerdings ist dein bisheriges Videoschnittprogramm dem beim iMac beigelegten Haushoch überlegen. Musst halt sehen, ob iMovie als Anfängerprogramm deinen Ansprüchen genügt.
 
Das mag sein, allerdings konnte ich das programm ja garnicht richtig nutzen da mein rechner zu schwach ist...

Denke imovie wird reichen fuer das was ich vorhabe.
 
Hallo nochmal,

wollte euch nochmal kurz Bericht erstatten: habe jetzt ein wenig mit iMovie rumprobiert und muss sagen, ich bin begeistert!!

Vom funktionsumfang kann es zwar mit dem Magix das ich vorher hatte nicht wirklich mithalten, dafür kann ich endlich flüssig und ordentlich arbeiten! Hab ein Video von knapp 3 Minuten zusammengebastelt und genauso schnell war es dann auch auf der Festplatte gespeichert. Windows hat mit Magix auf meinem alten Rechner locker über eine Stunde gebraucht!

Ansonsten bin ich hochzufrieden, ist zwar alles noch einwenig ungewohnt aber das wird nach und nach sicherlich. Bereue keinen einzigen Euro den in investiert habe!

Gruß
Panscher
 
Hehe so schauts aus...

Die Daten von meinem alten Rechner hatte ich eine Seite vorher mal genannt...
 
Zurück
Oben Unten