Neueinsteiger bittet um etwas Hilfe: Mac auf Notebook ??

Ich würde gerne auf den Kern der Frage eingehen. Warum von Windows auf Mac umsteigen? Wenn es um Anwendungen wie Office, Mailen, Surfen, Youtube, Fotobearbeitung etc. geht, sollte einem Mac nichts mehr im Wege stehen. Besser in Hinblick auf Innovation, Benutzerfreundlichkeit und Stabilität geht im Moment nicht. Und das Betriebssystem OS X alleine würde ich nicht bewerten wollen und schon garnicht einen simulierten Mac auf einem Fremdsystem. Hier ist das Zusammenspiel des Betriebssystems mit der Hardware und deren Bedienung sehr entscheidend für mich.

Ich als jahrelanger Windows-User bin auf jeden Fall von Mac überzeugt, gar ein bisschen beeindruckt. Und das ist nicht nur dem Betriebssystem vom MAC zu schulden, denn Windows ist nicht Windoof. Hat durchaus seine Existenzberechtigung und viele Stärken. Gerade im Bereich Gaming. Und gehörst du zu den Gamern, würde ich bei Windows bleiben.

Viele Grüße,

Mitch
 
Hallo und vielen Dank für deine Ausführungen!
Ich bin kein und möchte auch keiner werden. Mit der Zeit wird das Windows immer langsamer und man muss wieder von vorene beginnen, damit es wieder schneller wird. Ich arbeite vorwiedend mit Office 363 und Videoschmittprogramme. Möchte auch mal etwas neues probieren und würde mich wohl am Anfang mit dem MAC MINI entscheiden um später mal einen hochwertigen IMAC mir zuzulegen!!
 
Dann liegst du mit Mac genau richtig. Vor kurzem war ich seit Beginn an Windows-User und bereue keinen Tag meiner Entscheidung, dass ich zumindest privat auf Mac umgestiegen bin.

Da Mac auch ein anderes Datei-System nutzt wie Windows und sowas wie Fragmentierung einer Festplatte nicht kennt, wirst du immer ein flottes System haben. Langsamer wird der Mac nur aufgrund der in Zukunft höheren Anforderungen an die Hardware durch neue Mac Betriebssysteme (wenn überhaupt). Aber da kannst du später mit einer SSD Platte locker gegen halten. Mein altes MacBook Pro aus 2010 fährt das aktuelle Betriebssystem Sierra in 30 Sekunden komplett betriebsbereit hoch, Anwendungen starten mit einem Wimpernschlag.

Viele Grüße,

Mitch
 
Zurück
Oben Unten