Neueinsteiger bittet um etwas Hilfe: Mac auf Notebook ??

L

limonetta

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2016
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Tag.
Ich möchte gerne einen Umstieg von Win auf Mac wagen. Gibt es eine Möglichkeit auf einem Notebook, das nicht mehr gebraucht wird, ein Mac Betriebssystem darauf zu installieren? Es hat einen I3 Prozessor.
Habe im Forum schon mal gesucht, habe aber leider kein Ergebnis gefunden!
Danke im Voraus.

LG Limo
 
Suche im Netz nach hackintosh, da sollte es Hilfe geben.
 
Eher nein. Du kannst ja mal nach hackintosh suchen.
Aber da solltest Du schon über ziemliches Wissen verfügen.
Gruß
win2mac
 
u.U. ja (der Prozessor sollte schon mal eigtl. gehen) - du braucht allerdings schon ein wenig Ahnung... https://www.tonymacx86.com
 
OK! Vielen Dank, werde mich dort mal umsehen !!
LG Limo
 
"Irgendwie" geht es bestimmt, wie gut (und mit wieviel Aufwand) hängt vom genauen Modell ab.
 
Ist ein MD9860 von MEDION !!
 
Sorry MD 98680 MEDION !!
 
Das geht nicht.

Es gibt Bastlereien, dafür muss man allerdings etwas Ahnung von dem haben, was man tut. Daher: Nein.
 
halte ich für nicht machbar und selbst wenn mit viel aufwand.
deinen Gedanken dahinter versteh ich ja irgendwo erst mal MacOS anzutasten.

Ich habe vor 1,5 Jahren den Umstieg gewagt und nie bereut.
wenn du das geld eh hast dir einen Mac oder Macbook zu kaufen hol ihn dir und gut.
wenn alles passt ist ja gut wenn nicht wieder verkaufen die Dinger sind wertstabil, da ist der Verlust relativ gering. (im Vergleich zu Windows)
 
OK! Danke an Alle für die Hinweise !!
Werde mich dann wohl mal nach einem gebrauchten MacBook umsehen !!
LG Limo
 
10 Antworten und eine weniger qualifiziert als die nächste. Will vielleicht noch jemand? :rolleyes:

Grundsätzlich läuft OS X auf so ziemlich jedem Rechner mit Intel-Prozessor. Für manche Hardware (z.B. Grafikchip oder WiFi-Modul) gibt es aber keine OS X-Treiber, daher würde die Installation nur bedingt Sinn machen. Auf gut unterstützer Hardware ist die Installation von OS X kein Hexenwerk. Auf meinem Arbeitsnotebook (HP ProBook 470 G2) hat alles in allem vielleicht eine halbe Stunde gedauert, der Prozess war vergleichbar mit einer Bootcamp-Windows-Installation auf einem Mac, dafür musste man wirklich kein Genie sein. Auch von der Stabilität & Performance her zu einem echten Mac kein Unterschied.

Ein Medion-Notebook hat (neben dem großen Nachteil, dass es ein Medion-Notebook ist :D) das Problem, dass es keinen internationalen Nutzerkreis gibt, bei tonymacx86 & Co finden sich daher kaum/keine Erfahrungsberichte. Bei dem konkreten Modell zeigt allerdings ein Blick ins Datenblatt, dass die Mühe nicht lohnt: Für die verbaute Grafik hat OS X keine Treiber, und ohne Grafikbeschleunigung ist OS X quasi nicht brauchbar.
 
OK! Auch hier DANKE für den hilfreichen Tipp !!

LG Limo
 
Danke für den Hinweis !

LG Limo
 
Hallo!
Ich möchte mich doch noch mal melden. Geht das auch mit einem MAC MINI, da ich dann meinen Bildschirm gebrauchen kan und benötige dann nur noch eine Tastatur. Habe mal etwas gestöbert und wollte mal nachfragen, ob ein 1,4 GHz mit einem I5 Prozessor Baujahr 2014 etwas für mich wäre?? Geht da auch das neue MAC OS SIERRA drauf installieren ??
Danke mal im Voraus für eine kurze Bewertung!
LG Limo
 
Hallo!
Ich möchte mich doch noch mal melden. Geht das auch mit einem MAC MINI, da ich dann meinen Bildschirm gebrauchen kan und benötige dann nur noch eine Tastatur. Habe mal etwas gestöbert und wollte mal nachfragen, ob ein 1,4 GHz mit einem I5 Prozessor Baujahr 2014 etwas für mich wäre?? Geht da auch das neue MAC OS SIERRA drauf installieren ??
Danke mal im Voraus für eine kurze Bewertung!
LG Limo
natürlich geht auch ein Mac mini. auch in der 1.4 Ghz. Version. letzteres hängt von dem ab was du machst.
ich habe ein MacBook Air Anfang 2014 mit genau den Spezifikationen läuft Wunderbar.
Schau aber was für eine Festplatte verbaut ist.
wenns die 500 GB HDD (oder 1TB?) ist würde ich es lassen, das ding ist dann lahm ohne ende.
schau das da ne Fusion Drive verbaut ist, macht mehr Sinn.
macOS Sierra läuft auf alle fälle. hab ich drauf :D
 
Hallo!
Ich möchte mich doch noch mal melden. Geht das auch mit einem MAC MINI, da ich dann meinen Bildschirm gebrauchen kan und benötige dann nur noch eine Tastatur. Habe mal etwas gestöbert und wollte mal nachfragen, ob ein 1,4 GHz mit einem I5 Prozessor Baujahr 2014 etwas für mich wäre?? Geht da auch das neue MAC OS SIERRA drauf installieren ??
Danke mal im Voraus für eine kurze Bewertung!
LG Limo

Der kleinste Mac mini ist sein Geld nicht wert, eigentlich eine Unverschämtheit von Apple gewesen, so was anzubieten. http://www.golem.de/news/zwei-mac-m...r-eine-lahm-der-andere-teuer-1411-110507.html
 
OK! Auch hier Danke für die Info !!
 
Zurück
Oben Unten