Moin zusammen,
mit meinem CanoScan 9000F zusammen mit VueScan (Hamrick Software) war ich sehr zufrieden.
Jetzt habe ich den Mac gewechselt (MacBook Air, M2, 2002 und OS Sonoma 14.5) und entsprechend mußte ich die neue VueScan-Version 9.8.44.04 laden.
So weit so gut, normales Scannen funktioniert einwandfrei.
Aber beim Dias scannen kommt nichts. Ich drücke auf Scannen, der Scanner arbeitet etwas - aber der Zielbildschirm bleibt leer.
Siehe Bilder: Im Flachbildmodus sieht man den Diarahmen mit Bildern. So wie das mit der alten Version prima funktioniert hat.
Wenn ich jetzt in den Diamodus gehe (zweites Bild) und Scannen drücke, dann sieht der Bildschirm hinterher genauso aus wie vorher. Also kein Scanergebnis.
Der Hamrick-Service hat auf meine Anfragen nicht reagiert.
Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
	
		
			
		
		
	
				
			mit meinem CanoScan 9000F zusammen mit VueScan (Hamrick Software) war ich sehr zufrieden.
Jetzt habe ich den Mac gewechselt (MacBook Air, M2, 2002 und OS Sonoma 14.5) und entsprechend mußte ich die neue VueScan-Version 9.8.44.04 laden.
So weit so gut, normales Scannen funktioniert einwandfrei.
Aber beim Dias scannen kommt nichts. Ich drücke auf Scannen, der Scanner arbeitet etwas - aber der Zielbildschirm bleibt leer.
Siehe Bilder: Im Flachbildmodus sieht man den Diarahmen mit Bildern. So wie das mit der alten Version prima funktioniert hat.
Wenn ich jetzt in den Diamodus gehe (zweites Bild) und Scannen drücke, dann sieht der Bildschirm hinterher genauso aus wie vorher. Also kein Scanergebnis.
Der Hamrick-Service hat auf meine Anfragen nicht reagiert.
Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
 
			 
			 
 
		 
 
		 Die hatte ich nicht richtig angeguckt, die Seite!
 Die hatte ich nicht richtig angeguckt, die Seite! 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		