"neue" Tastatur und starten von Boot Camp !?

Gut gemacht, Apple! Setzen, sechs.

Hab' gestern neu halbe Stunde mit dem Apple-Support gesprochen, der mir allerdings auch keine Lösung anbieten konnte. Man hat mir zwar versprochen, ein Ticket aufzumachen und mir die Ticket-Nurmmer per Mail zukommen zu lassen, bislang kam aber nichts.

Das Problem sei nicht bekannt. Er würde nichts dazu in ihrem System finden. :)

Tschau,
Matthias
 
Nicht mehr witzig: Mir haben 'se auch erzählt, das Problem wäre nicht bekannt!

Komme mir gerade so richtig verarscht vor. Aber ich mein, die anderen Leute (z.B. die im Apple Discussions Board) bilden sich das Problem vermutlich auch nur ein.

Bin echt schwer enttäuscht von Apple!
 
MacBook CD 1. Gen. --- gleiches Problem.
PC (K7S5A-Mainboard) --- gleiches Problem.

Werder das MB-EFI noch das PC-Bios können was mit dem in der Tastatur integrierten HUB anfangen.

Bei dem PC werd ich wohl nicht mal auf ein Update hoffen brauchen, aber am Mac find ich es ne Sauerei und warte gespannt auf ein EFI Update.
 
Kurze Frage: Kann von euch jemand den USB2 port verwenden? (mit nem USB 2 memory stick).
 
Die Memory-Sticks verbrauchen meist zu viel Strom, so dass sie nicht am passiven USB-Hub von der Tastatur funktionieren.
 
Und immer noch kein EFI-Update, das dass Problem beheben könnte. Es ist langsam nicht mehr lustig was sich da Apple leistet!
 
Da bin ich ganz Deiner Meinung. Aber ich glaube, die haben im Moment noch grössere Sorgen: Iphone (ohne PIM, ohne wechselbare Batterie), Imac-Display (Staub).
Da das Tastatur-Problem nur die "alten" Macs (Core Duo) und nicht Core 2 Duo betrifft, nimmt das Apple leider auf die leichte Schulter :-(
 
Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber afaik geht es über die Front Row Fernbedienung...einfach beim booten die Menü Taste gedrückt halten...
 
Da bin ich ganz Deiner Meinung. Aber ich glaube, die haben im Moment noch grössere Sorgen: Iphone (ohne PIM, ohne wechselbare Batterie), Imac-Display (Staub).
Da das Tastatur-Problem nur die "alten" Macs (Core Duo) und nicht Core 2 Duo betrifft, nimmt das Apple leider auf die leichte Schulter :-(

also bei meinen mac pro fuktioniert auch nicht und der xenon kommt von core 2 duo :)
 
Schade, hätte ich das hier schon vor dem Kauf der "neuen" Tastatur gelesen, dann hätte ich es mir wohl dreimal überlegt. Bei mir funktionieren die oben erwähnten Tastenkombis während des Bootvorgangs auch nicht. Ich habe einen iMac C2D (late 2006) mit letztem Tastaturupdate (1.2) und dem letzten EFI-Update (1.2).
Aber viel witziger ist, ich kann nicht mehr den Ruhezustand per Menü nutzen - der iMac wacht sofort wieder auf. Mit der alten Tastatur geht alles wunderbar! :mad:

Nachtrag: Ruhezustand geht wieder. Dafür funktioniert die 'Backspace-Taste' wie die 'Eject-Taste'...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab' die Faxen dicke. Das Teil geht morgen zurück zum Händler. Soll der sich mit Apple damit auseinander setzen.

Darüber hinaus ist das Thema Apple für mich erledigt. Das sind mir einfach zuviele Macken in den letzten Monaten gewesen. Erst der Ärger mit meinem MacBook, jetzt die Probleme mit der Tastatur. Hab' die Schnauze voll von dem Laden.
 
würde ich auch gerne wissen.

Bei mir funktionieren, die Funktionstasten wie z.b. laut/leise etc nicht unter Windows nicht.

Ich bin mir auch nicht sicher ob ich das TastaturUpdate schon gemacht hab. Über die Alt-Taste Windows auswählen kann ich.

Hat jemand eine Idee wegen der Funktionstasten? Oder liegt es vielleicht am nicht installierten Tastaturupdate?
 
Hallo!

Ich habe seit gestern die Tastatur und bin sehr zufrieden. Doch gibt es mittlerweile eine Lösung? Beschriebenes Problem habe ich auch. Zunächst kein Beinbruch dank Remote, aber interessieren würde es mich schon, falls man mal den Systemtest machen muss.

VG
Sihaya
 
Das gestrige Tastatur-Update hat im Zusammenhang mit der kabelgebundenen Alu-Tastatur auch nichts gebracht.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich mit der Bluetooth-Variante nun die Bootoptionen auswählen kann. Ich hätte es genau anders herum erwartet.

Viele Grüße,
brunbjoern
 
Also ich habe das Alu-Wireless-Keyboard und bei mir funktioniert es ohne Probleme. Ich drücke sobald ich den Apple-Startsound höre die Alt-Taste und bekomme die Auswahl zwischen OSX und Windows... (Mac Pro 08)

Allerdings habe ich ein anderes Problem... sobald in Windows die BT Treiber von Apple installiert sind, gehen meine Eingabegeräte (genannte Tastatur und BT Mighty Mouse) nicht mehr. Ohne Installation werden sie automatisch erkannt und funktionieren... :(
 
Das Bootproblem betrifft nicht alle Macs, sondern ältere Intel-Macs.

Tschau,
brunbjoern
 
Muss den Thread noch einmal hochholen. Bei mir ist es das gleiche. Gibt es bereits neue Erkenntnisse? Habe einen iMac (Early 2006) und die neue Alu Tastatur. Keine Tastenkombis funktionieren beim Booten...
 
Muss den Thread noch einmal hochholen. Bei mir ist es das gleiche. Gibt es bereits neue Erkenntnisse? Habe einen iMac (Early 2006) und die neue Alu Tastatur. Keine Tastenkombis funktionieren beim Booten...

erkenntnis ist immer die gleiche: interessiert apple nicht...
abhilfe gibt es mit der fernbedienung zur bootauswahl...
den target mode kannst ja auch über die system einstellungen aufrufen...
verbose/safe/single user darf man mit nvram boot-args machen...
 
Zurück
Oben Unten