neue tastatur und maus beim eMac

L

letsdoit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2003
Beiträge
975
Reaktionspunkte
16
hi leute.

schaut mal auf diesen link

http://www.apple.com/r/store/gallery/emac2003/5.html

hier ist deutlich zu sehen, dass mit den neuen eMacs eine neue tastatur ausgeliefert wird. die usb-ports sind anders angebracht und zum beispiel sind zwischen den "F-Tasten" keine zwischenräume mehr.

auch die maus sieht nur von oben aus wie eine pro-maus. die unterseite hat keinen ring mehr, um den klickwiderstand zu regeln.

meiner meinung nach ist die anordnung der usb-anschlüsse auf der tastatur nicht mehr so gut wie bei der alten pro-tastatur.

was haltet ihr davon?

so on letsdoit
 
5.jpg


4.jpg


Nabend,
habe gelesen, daß das quasi die Einsteiger-Eingabegeräte sein sollen. Heißt ja z.B. auch nicht "pro-mouse" sondern nur "mouse". Und da sich apple kürzlich ein Patent für 'ne Maus mit Scrollrad hat sichern lassen, kann man ja mal vermuten, daß es bald auch überarbeitete Pro-Geräte geben wird.
Formal finde ich die neue "Spar"-Tastatur nicht schlecht, allerdings empfinde ich die Anschlüsse auch als unglücklich angeordent, da ich meine Tastatur immer unter den Monitor meines (TFT-) iMacs schiebe, um den Schreibtisch frei zu haben. Wegen des iMac-Fußes würden bei der neuen Tastatur die Stecker in den USB Ports im Weg sein.
Mal sehen was da so kommen mag!

Grüße
 
Zurück
Oben Unten