neue Tastatur im Anmarsch?

Komm Apple, bring das Teil zusammen mit den Intel Macs als neue Standard Pro Tastatur raus. Wir werden sie lieben :)
 
Da bleibe ich doch lieber bei der guten alten weissen ProTastatur. :rolleyes:

Das sieht nicht gerade nach Apple aus ...

BTW: Das ist ein Designkonzept für irgendeine Firma. Wieso soll die denn für Apple sein? Mit eMule & iExplorer ... Aber sicher.

Vor allem würde Apple nie die Enter Taste so abstehen lassen ;)

Gruß, Mikalux
 
Zuletzt bearbeitet:
ynos schrieb:
Na, in der Broadcast-Übertragungstechnik ein alter Hut. Ohne diese Technik könnte ein Ü-Wagen z.B. einpacken, da man für jede Produktion die Tasten neu belegen muss.

Das wusste ich auch noch nicht - gibts da Links / weißt Du ne Herstellerfirma wo ich mir sowas mal ansehen kann?

Gruß
Flo
 
ich warte schon auf die ersten tastatur schoner

man könnte das ja so machen wie diese riesigen video walls die aus mehreren fernsehern bestehen. jede taste zeigt einen bildausschnitt.

mfg
 
hätte doch was oda?

mfg
 
RETRAX schrieb:
:D

Flurry auf der Tastatur... herrliche Lichtorgel :)

und das dann ne Weile später als Weiterentwicklung des backlit keyboard im Powerbook drin - Whoooohoooo!

Wenn dann noch die Schnittstelle Open Source wird, kann jeder seine Tastaturbelegung / Beschriftung für ein bestimmtes Programm hochladen. Genau so wie z.B. Griffin Powermate hat man dann eben je nach Programm die Tasten - wie geil wäre das! Workflow-technisch ein Traum!

Gruß
Flo
 
Ich würd`s einfacher finden einen Touch-Screen zu verwenden! Vorteile zu "dieser zwar sehr schönen" Tastatur währen: mehr Auflösung, kein Schmutz zwischen den Taten, freie Einteilung der Tasten-Größen, usw...

Weis nicht, aber ist halt meine Meinung! :D
 
Nachteil wäre dann aber, dass die Tasten nicht so "griffig" sind...
 
Man kann die Oberfläche ja rau machen!
 
nein einen ts find ich nicht soo toll da fehlt einfach der druckpunkt. ausserdem hättem an sofort kratzer oder fingerabdrücke drauf

mfg
 
Die Tasten machen irgendwie einen recht klobigen Eindruck und ein Display von geschätzt 32x32 Pixeln ist auch nicht gerade üppig.
Ich frage mich übrigens gerade, ob die Tasten jedes Mal wild blinken und die Beschriftung wechseln, wenn man Shift, CTRL, ALT, etc. drückt. Auf ne Lichtorgel hab' ich irgendwie keine Lust, auch wenn die Tastatur ihren Reiz hat. ;)

Wahrscheinlich gibt's dann in Zukunft Benchmarks, wie hoch die Grafikleistung und Wiederholrate der Tastatur ist: KeyMark 06 :D
 
joe777 schrieb:
Man kann die Oberfläche ja rau machen!

hmmm.... das würde dann aber nen Milchglas-Effekt bringen, oder? Sprich: Diese "crispy"-Darstellung wäre wohl nicht machbar wenn die Oberfläche das Licht nicht glatt durchlässt. Aber es kann ja jeder mit Sandpapier anrücken, wenn er denn unbedingt will :D

Gruß
Flo
 
joe777 schrieb:
Man kann die Oberfläche ja rau machen!

es geht doch um den Anschlag.

Schon mal einen Fahrkartenautomat der Bahn bedient? So eine plane Display-Drückerei is nicht gerade prickelnd
 
Man kann ja auch das gesammte TS so bauen, das es wie eine Taste gelagert ist, dann ist auch das Feeling wieder ok! Außerdem müßte man edle materialien verwenden, vieleicht eine gummierte Oberfläche! (Werd Morgen gleich zum Patentamt gehen!!!)
 
also auch wenn sich der ganze ts absekt wie eine grosse taste bringt das wenig weil es trotzdem unmöglich ist die einzelnen tasten zu erfühlen. also ich find das keyboard wie aufdem bild gezeigt supa wenns zu einem halbweg ersträglichen preis rauskommt kauf ichsmir auf jedenfall.

mfg
 
Ja, würd ich auch, so was gehört gefördert! Aber wenn der TS total aus Gummi währe, und unzählige "Scheindruckpunkte" währen, währ das ganze sicher auch nicht schlecht! In Zukunft gibt es TFT nämlich als Farbe, soweit ich weis, die man mittels Siebdruck aufträgt, dann gibts sicher noch unzählige Möglichkeiten.....!
 
Oh man... ich freu mich schon auf die ersten "Bluescreens" IN der Tastatur... Dann gibbet auch nix mehr mit "Drücken sie STRG+ALT+ENTF"!! ;-)

Das Problem für die Mac-User wäre dann natürlich, ob die Tastatur auch die berühmte "K-Taste" darstellen kann... Oder brauch man dazu ein Softwareupgrade?? :)
 
dehose schrieb:
Schon mal einen Fahrkartenautomat der Bahn bedient? So eine plane Display-Drückerei is nicht gerade prickelnd

Der Mensch ist eben dafür ausgelegt, gewisse Dinge zu quetschen und platt zu machen. :D

Kobi Wan schrieb:
Oh man... ich freu mich schon auf die ersten "Bluescreens" IN der Tastatur... Dann gibbet auch nix mehr mit "Drücken sie STRG+ALT+ENTF"!!

Bei Wasser oder Systemfehler? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß nicht, was ihr darin findet. ich finde die virtuelle tastatur geil. kein ärger mehr mit kekskrümeln:)
 
Zurück
Oben Unten