neue Tastatur im Anmarsch?

Ich wollte schon immer eine beleutete Tastatur, damit ich auch im dunkeln schreiben kann :D
 
Schön, aber teuer

Das war bisher eher was für digitale Ton, Video, Broadcaststudios. Ü-Wagen und Fernsehsender...
Wäre aber auch toll für den PC-Markt. Jetzt müssen die Russen das Teil nur noch schnell in China produzieren lassen und dann für 200-300 € (oder Dollar) verkaufen. Das wär aber auch nur bedingt ein Hit. So geil wie das Ding ist, nicht jeder braucht sowas und will es haben. wer weiß wann es das gibt und wie teuer es wird, bin mal gespannt.
 
Einfach genial, obwohl ich glaube das der Energieverbrauch nicht so enorm ist.
 
Bitte den Beitrag schließen und jegliche Diskussion hier im Forum über diese Tastatur einstellen! Auf der Tastatur ist ein eMule-Icon zu sehen und sowas ist hier im Forum nicht erwünscht, wie jeder in den Forenregeln nachlesen kann.


Evtl. Ironie ist beabsichtigt.
 
Ich ziehe meinen Hut. Die Idee ist so gut, die könnte fast von Apple sein.
 
@ David Brent:

Du hast Geschmack ;)

Geht einfach nix über die Benq x-Touch (800) tastatur! (hab ich auch :D)

Vom Design her gefällt mir diese neue Super Tastatur bei weitem nicht so gut wie die Benq, kann aber halt durch die geilen Tasten punkten! Benq Tast 18€ | SuperTast 200-300 € :D
 
Kaufen. Marsch! Marsch! :D
 
iiiii, wieder ein gerät mit potentieller pixelfehlergefahr. :(
 
nettes spielzeug aba ich bleibe erstmal lieber bei meiner logitech ultra X is einfach die genialste tasta die ich je gesehn habe
 
die tastatur ist spitze! würde ich sofort nehmen!
aber bei ihrer maus, da bin ich mir nicht mehr so sicher ;)

mus.jpg

gruß
w
 
Zuletzt bearbeitet:
wonder schrieb:
die tastatur ist spitze! würde ich sofort nehmen!
aber bei ihrer maus, da bin ich mir nicht mehr so sicher ;)...

stimmt, die maus ist ja irgendwie total daneben. :D
 
Die Mouse is was für's Schaufenster damit man staunen kann dass da ein Mousezeiger liegt.. mehr aber auch nicht ;)

Ach ja und an alle die hier so kluge Sprüche ablassen wie: Die Tastatur ist niemals von Apple, weil da ein eMule Zeichen drauf ist. (ausgeschlossen Ebbi der meinte es mit Ironie). Denkt mal drüber nach was das besondere an der Tastatur ist.. und dann denkt mal nach ob das eMule Zeichen da immer ist oder nur wenn wirklich jemand eMule laufen hat...
 
netXperience schrieb:
Die Tasten machen irgendwie einen recht klobigen Eindruck und ein Display von geschätzt 32x32 Pixeln ist auch nicht gerade üppig.
Icons haben (zumindest in Windoof) auch nur eine größe von 32x32 pixeln. Für Icons völlig ausreichend! Außerdem kann man nie wissen in welche Richtung die Entwiklung geht.

Am Anfang wird das Keyboard sicherlich von vielen (meist wohlhabenden) Menschen gekauft werden. Irgendwann wird sie nicht mehr verkauft. Und dann greifen kleinere Unternehmen die Idee auf und produzieren sie zu erschwinglichen Preisen. Und in 10 Jahren haben wir alle so ein Teil!

Stimmt schon, ein "Warum-ist-keiner-früher-drauf-gekommen??"-Fall. Eine Inovation in der Computer-Bedienung!

mfG ;)
 
eSynth schrieb:
Stimmt schon, ein "Warum-ist-keiner-früher-drauf-gekommen??"-Fall. Eine Inovation in der Computer-Bedienung!

mfG ;)

Naja, die Techik scheint nicht neu zu sein (sieh oben, broadcasting-Anwendungen), neu ist allerdings der Fokus Consumer-Markt, oder zumindest so ein Keyboard für normale Computersysteme anzubieten - mehr lässt sich aus der Designstudie meiner Meinung nach noch nicht rausinterpretieren.

Ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich, dass Apple die Tastatur in Auftrag gegeben hat. Dann hätte es wie üblich sehr umfangreiche Non-Disclosure-Agreements gegeben, sprich: Außer ein paar Gerüchten hätte niemand was erfahren. UND: Apple-Produkte werden von Apple-Designern gemacht. Steht doch in jeder Packung: "Designed in ..."

Gruß
Flo
 
Wie soll man denn da richtig tippen? Die RETURN-Taste scheint mir ein wenig weit nach rechts gerutscht zu sein. Da muss ich meinen kleinen Finger noch trainieren.
Ansonsten hat das etwas von so einer alten Host-Terminal-Tastatur.

...und vor 10 Jahren oder so gabs auf der CeBIT mal eine Tastatur, die auf JEDER Taste ein kleines LC-Display hatte. Da ich seitdem nie wieder was davon gehört habe, scheint das am Bedarf irgendwie vorbeizugehen.

Ach, und ist das eigentlich Alu? Das hört sich bestimmt dufte an, wenn man mit den Fingernägeln darüberfährt :)
 
gekauft!

Das ist ja wohl wirklich nur Hammer!
 
Angel schrieb:
Es gibt auch Geruechte, dass Apple die Firma ist, die Fingerwocks aufgekauft hat
ist zwar eine interessante idee, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß viele leute bereit sein werden, sich bedienungsmäßig umzustellen...
die optimus tastatur (idee - mehr ist es ja noch nicht) könnte ein weng in dir richtige richtung sein - die leute langsam vom gewohnten layout wegzubewegen.
auch die qwertz bzw. qwerty layouts sind ja nicht mehr als pfiffige ideen gewesen - man hätte auch diverse andere layouts wählen können. nun gilt es den tippern, dieses system wieder abzugewöhnen - das kann dauern...

gruß
w
 
Zurück
Oben Unten