Neue SSD - System langsamer als gedacht ?

Ich würde die Verknüpfung zu ~/Library überprüfen oder einfach neu anlegen. Oder testweise die ~/Library auf die Systempartition holen.

Ist die Firmware aktuell? Es gab bei Samsung SSDs Probleme mit der Geschwindigkeit, die per Update gefixt wurden. Hier hat es geholfen.
 
Wie viel ist den auf der Systempartion noch frei. Hab da schon öfters bemerkt, dass OS X da sehr empfindlich ist, wenn es weniger als 20-30 GB sind.

Das hatte ich gerade am meinem alten 2,5er iMac aus 09 bemerkt. Der hatte ca. 15% von 320GB frei und war unter dem max. möglichen El Capitan zäh wie Leder so dass ich auch ein Upgrade auf eine SSD in Betracht gezogen hatte. Jetzt habe ich einfach Movies und Pics runtergeschmissen und auf 95GB freie HD entleert, plötzlich läuft die Möhre wieder in anständigem Tempo.
 
LOL, alles klar, Meister !
Warum iss wohl der Fox ein paar hundert % (!) größer als Safari ?! Warum hat er immer mit die größte CPU-Auslastung bzw. höchsten Energieverbrauch, warum rangiert er bei sämtlichen (Speed)Benchmarks auf den hinteren Plätzen ?!
Hab aber echt weder Zeit noch Lust auf so´n Browser-Geraunzne - ich werf hier nur ein paar Denkanstöße rein
Ansonsten wäre RAM die nächste Baustelle (s.o.), aber müßig, wenn alle wichtige Daten erst erfragt werden müssen, die so einfach in der Signatur stehen könnten

just my 2 ct. ...

Man hast du keine Ahnung. Vielleicht hättest du die sinnfreien Denkanstößte sein lassen sollen, zu einem Produkt das du nichtmal selbst nutzt, wenn du sogar nicht mal Lust auf "so'n Browser-Geraunze" hast?
 
Man hast du keine Ahnung. Vielleicht hättest du die sinnfreien Denkanstößte sein lassen sollen, zu einem Produkt das du nichtmal selbst nutzt

LOL, es geht hier um mögliche Systembremsen, und der Fox ist u.U. sehr wohl eine.
Gerade weil wir ihn lang genug genutzt haben, verwendet den von uns hier keiner mehr …
also, Ball flach halten, und schenk dir deine persönlichen Beleidigungen !
 
Zurück
Oben Unten