levelbosss
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 13.05.2012
- Beiträge
- 160
- Reaktionspunkte
- 6
Hallo Leute,
beim Starten von meinem Macbook Air 13' Mitte 2012 Modell (4 GB RAM) erschien ein blinkendes Fragezeichen. Ich bin zu einem Apple Store gegangen und habe es gezeigt. Diagnose: SSD kaputt. Im Apple Store hätte die Reperatur 430 Euro gekostet. Daher habe ich eine JetDrive 240 GB SSD der Marke Transcend bei Amazon gekauft. Den Einbau habe ich selbst vorgenommen und es hat auch keine Komplikationen gegeben. Die neue SSD wurde wunderbar erkannt und das aktuellste Betriebssystem installiert. Jetzt habe ich ein nerviges Problem. Obwohl beim Arbeiten genügend RAM verfügbar ist, bleibt der Rechner sehr oft hängen...das bunte Rädchen erscheint sehr oft, dann geht gar nichts mehr. Ich muss den Rechner immer komplett ausschalten. Auf Dauer kann das nicht gut gehen...was kann ich machen? Auf dem Rechner habe ich so gut wie keine Daten drauf. Alles frisch. Ich habe regelmäßig backups vorgenommen, daher sind meine Daten auf der externen Festplatte noch drauf. Hat jemand da Erfahrung bzw. kann mir jemand Tipps geben, wie ich das Problem beheben kann? Sonst würde ich wieder ins Apple Store gehen und einfach mal zeigen, weil das echt sehr sehr nervig ist..Auf positive Rückmeldungen würde ich mich freuen.
beim Starten von meinem Macbook Air 13' Mitte 2012 Modell (4 GB RAM) erschien ein blinkendes Fragezeichen. Ich bin zu einem Apple Store gegangen und habe es gezeigt. Diagnose: SSD kaputt. Im Apple Store hätte die Reperatur 430 Euro gekostet. Daher habe ich eine JetDrive 240 GB SSD der Marke Transcend bei Amazon gekauft. Den Einbau habe ich selbst vorgenommen und es hat auch keine Komplikationen gegeben. Die neue SSD wurde wunderbar erkannt und das aktuellste Betriebssystem installiert. Jetzt habe ich ein nerviges Problem. Obwohl beim Arbeiten genügend RAM verfügbar ist, bleibt der Rechner sehr oft hängen...das bunte Rädchen erscheint sehr oft, dann geht gar nichts mehr. Ich muss den Rechner immer komplett ausschalten. Auf Dauer kann das nicht gut gehen...was kann ich machen? Auf dem Rechner habe ich so gut wie keine Daten drauf. Alles frisch. Ich habe regelmäßig backups vorgenommen, daher sind meine Daten auf der externen Festplatte noch drauf. Hat jemand da Erfahrung bzw. kann mir jemand Tipps geben, wie ich das Problem beheben kann? Sonst würde ich wieder ins Apple Store gehen und einfach mal zeigen, weil das echt sehr sehr nervig ist..Auf positive Rückmeldungen würde ich mich freuen.