Neue Schülerzeitung - wie gefällt der Entwurf?

Marcel601

Marcel601

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
898
Reaktionspunkte
18
Speicher das Logo bitte als JPEG NICHT mit Microsoft Paint ab.
 
Das Cover sieht eher nach Verdi-Mitglieds-Magazin aus. Oder nach einer DGB-Broschüre aus den 80er-Jahren. Ich glaube rein gestalterisch könntet ihr das noch 'ne Menge rausholen! Ansonsten kann man ja noch nicht viel dazu sagen…
 
Der Header wirkt unsauber und es scheint, sowohl auf MAC als auch auf PC so, als würde er verschiedene Rottöne enthalten.
 
Wieso habt ihr die eigentliche Seite, die ja bei Wordpress liegt ( http://direktonline.wordpress.com/ ) in dieses fiese Tabellen-iframe-Konstrukt von
*.de.vu reingepresst ?

Wahrscheinlich wegen der Url, aber diese ganzen de.vu-Domains machen auch nicht viel mehr her, als hier z.B. xxx.wordpress.com.

Ausserdem sieht die Kopfgrafik total fies aus, aber das wurde ja schonmal gesagt.

Wenn ihr das mit der Zeitschrift ernsthaft aufziehen wollt, solltet ihr überlegen, mal so 2-5 € pro Monat auszugeben für eine "richtige" Domain.
 
Öh, da fehlt irgendwie noch ein Titelbild oder? So wirkt es ein wenig blutleer.
Der Name reißt einen auch noch nicht vom Hocker.

Stell mal mehr Bilder rein, dann können wir besser bewerten. :augen:
 
Sieht aus wie von der Sparkasse ;-)
 
Nackte Weiber aufs Cover! Sex sells :)
 
warum schreibst du dirket mal groß und mal klein?
 
Irgendwie sieht das Cover so aus wie das Logo das immer nach Spiegel-TV kommt, ich glaub das is die Produktionsfirma. Wenn jemand weiß was ich meine.
 
bei dem entwurf der aktuellen ausgabe würd ich den schwarzen rahmen wegnehmen...
 
Viel interessanter fände ich einen Artikel.. :)
Das Layout alleine interessiert und reißt mich wenig von Hocker.
 
Nanana, ohne ein vernünftiges Layout ist auch der beste Artikel unangenehm zu lesen. :Oldno:


Obwohl eine Leseprobe natürlich auch nicht schaden würde....
 
Nanana, ohne ein vernünftiges Layout ist auch der beste Artikel unangenehm zu lesen. :Oldno:


Obwohl eine Leseprobe natürlich auch nicht schaden würde....

Die fertige Zeitung erwarte ich sowieso spätestens 2 Wochen nach dem 20 Januar hier als PDF. :)
Da ist mir das Layout dann auch Worst. :>:>
 
Das Logo auf der Homepage kann man leider nicht weniger verpixelt gestalten, da Wordpress die schönste PNG in eine lausige JPEG konvertiert - automatisch.
Naja, sehn wir mal so: Dadurch lädt es schneller.
 
schaut nach einer kampfschrift aus dem linken lager aus, das ganze.

summa summarum: ~.
:)
 
Zurück
Oben Unten