Neue Power-/iBooks

14 Tage kann man ohne Gründe nennen zu müssen. Also beeil dich und sei stur!!!!
 
14 Tage oder 14 Werktage ? grosser Unterschied.....es wird immer von 2 Wochen gesprochen.....wenn es also wirklich Kalerndertage sind hab ich schon Pech...
 
Es sind definitiv 14 Kalendertage, und nicht 14 Werktage...
 
§ 355 III S. 2 BGB Widerrufsrecht bei Verbraucherverträgen:
"Bei der Lieferung von Waren beginnt die Frist nicht vor dem Tag Ihres Eingangs beim Empfänger."

Entscheidend ist, wann Du die Lieferung erhalten hast.

Gruß Alucard
 
Hi,
ich weiß das ich spießig bin und nur motze...:D
Trotzdem finde ich das Geschäftsgebaren von Apple nicht in Ordnung, denn ein Preisverfall von 250 Euro bei einem powerbook ´12 welches auch noch besser ausgestattet ist, finde ich als Käufer vom 30.3 nun nicht wirklich witzig motz
Trotzdem bin ich auf die Macken der ersten neuen Geräte mehr als nur gespannt...:D
 
So ist das eben beim Computerkauf.

Wenn Du ein Notebook im Mediamarkt oder so kaufst, dann kannst Du Dich auch ein oder zwei Wochen später ärgern, wenn im neuen Werbeprospekt dasselbe oder ein besseres Gerät für weniger Geld zu haben ist.

Bei Apple gibt es das wenigstens nur ca alle 6 Monate. Die nächsten Updates der Notebook Reihe werden dann vielleicht im September oder Oktober anstehen.

Jeder der jetzt hier meckert sollte sich darüber im klaren sein das er eben ein Gerät gekauft hat das seit September auf dem Markt ist. Und in der Computer-Welt ist das eine Ewigkeit.
 
Right so. Und das ist nicht nur bei Computern so...
 
Auch wenn ich mich wiederhole:

Computer kaufen und 2 Monate nicht mehr auf die Hersteller HP gehen oder Flyer und Anzeigen von Compis lesen.

Einzigste Möglichkeit IMHO um sich nicht aufzuregen.

Ausserdem sind es hier doch nur Speedbumpchen, nix genaues, oder?
MHZ-Wahn überlassen wir doch lieber den PC-Power-Supi-Usern.
 
Original geschrieben von Jabba
Auch wenn ich mich wiederhole...
 

Du gibst es nicht auf, hmm? Lass es. Selbst beim Sauerkraut-Treten kommt man mehr von der Stelle...
 
Original geschrieben von Jabba
Auch wenn ich mich wiederhole:

Computer kaufen und 2 Monate nicht mehr auf die Hersteller HP gehen oder Flyer und Anzeigen von Compis lesen.

Einzigste Möglichkeit IMHO um sich nicht aufzuregen.

Ausserdem sind es hier doch nur Speedbumpchen, nix genaues, oder?
MHZ-Wahn überlassen wir doch lieber den PC-Power-Supi-Usern.
 

Eigentlich schon. Aber wenn man sich z.B das 12" Powerbook anschaut, dann gabs da eine 33% schnellere CPU (von 1GHz auf 1.33GHz) und Airport Extreme integriert. Das ist schon eine recht große Steigerung im Preis/Leistungs Verhältnis zum Vorgänger. Beim 17" hingegen hat sich außer der CPU im Prinzip nix geändert.

Aber so ist das eben bei Apple, da gibt es alle 6 Monate einen mehr oder weniger großen Schritt vorwärts. Wenn die nächsten Powerbooks wirklich einen G5 bekommen sollten, dann können wir uns schon auf die nächsten Threads dieser Art im Herbst freuen.
 
Original geschrieben von Magicq99
Wenn Du ein Notebook im Mediamarkt oder so kaufst, dann kannst Du Dich auch ein oder zwei Wochen später ärgern, wenn im neuen Werbeprospekt dasselbe oder ein besseres Gerät für weniger Geld zu haben ist.

Da fällt mir gerade folgendes dazu ein:

Solltet ihr im Mediamarkt (woanders vielleicht auch) etwas kaufen und es gibt kurz darauf genau das Gekaufte günstiger könnt ihr hingehen und bekommt bis 14 Tage nach dem Kauf das Geld zurück, das ihr draufgezahlt habt.
 
nur schade das medimarkt keine apple produkte mehr verkauft ;) oder doch noch?
für alles andere interessiert mich media - markomarkt in keinster weise!
wobei der jetzige fuijisu-siemens rechner mit 3,2 GHZ und einer 400 GB platte schon verlockend ist :D
nur als videorecoder versteht sich ;)
 
hallo

also ich bin richtig froh, dass ich ein 12" powerbook der ersten generation habe. das hat kein DVI und kein usb 2, dafür mit superdrive, airport und 640 mb ram ungefähr so viel gekostet wie heute das powerbook 15" mit superdrive und 1,5 ghz in der grundkonfiguration.

gruss
wildwater
 
Original geschrieben von RadioheadDa kostet das 1GB Modul 299,-
Komisch, wenn ich da schaue seh ich das nur für 319€ ^^
Aber noch komischer finde ich, dass ich heute auf der Site das nicht gefunden hab, obwohl ich genau in der gleicehn Rubrik war - dachte ich jedenfalls :rolleyes:

Naja, jetzt warte ich noch bis zum Ende der nächsten Woche und dann darf ich mich endlich über mein ERSTES und EIGENES iBook freuen :) :) :) Mal schauen ob ich den Speicher erst aufrüste, oder mir lieber AirPort hole. Was ist da sinnvoller?
 
Airport ist nett, Speicher von mindestens 640 mb ist NOTWENDIG....habe beides ;)
 
Original geschrieben von KönigDerNarren
Airport ist nett, Speicher von mindestens 640 mb ist NOTWENDIG....habe beides ;)

Ist zu pauschal gesagt...

Wenn jemand nur surft und Word Dokumente tippt, dann wird der mit 640 keinen Unterschied zu 256 Mb Ram merken...

Airport muss jeder selbst entscheiden, ob er es braucht oder nicht. Ist ne blöde Frage, finde ich...
 
Habe vor Ostern meinen ibook G4 800 bekommen und heute angerufen: ich darf tauschen gegen den G4 1Ghz. Mit viel Bitten holen die sogar mein "neues altes" ibook erst ab wenn der Neue da ist. Danke Apple! :)

Und ja, ist innerhalb der 10 Werktage Kulanz

Teut/Wings
 
Original geschrieben von Teut
Habe vor Ostern meinen ibook G4 800 bekommen und heute angerufen: ich darf tauschen gegen den G4 1Ghz. Mit viel Bitten holen die sogar mein "neues altes" ibook erst ab wenn der Neue da ist. Danke Apple! :)

Und ja, ist innerhalb der 10 Werktage Kulanz

Teut/Wings

na das ist mal eine positive nachricht!
leute rann halten, anrufen anrufen anrufen!
zum glück habe ich kein ibook ;)
 
Original geschrieben von celsius
na das ist mal eine positive nachricht!
leute rann halten, anrufen anrufen anrufen!
zum glück habe ich kein ibook ;)

glaubt ihr die tauschen meins auch, dass ich vor ca. 3 Monaten gekauft habe? rotfl
 
Zurück
Oben Unten