Neue Platte für altes Maxtor OneTouch Gehäuse

LetzterDetektiv

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
305
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum, heut stellt sich mir folgende Frage:

Ich hatte mir Mitte 2003 eine Maxtor OneTouch mit 160GB besorgt, die dann die nächsten zwei Jahre praktisch konstant durchlief. Dementsprechend ist jetzt auch die Platte kaputt.

Jetzt wollte ich das Gehäuse wiederverwerten (hab die alte Platte schon ausgebaut, was relativ leicht ging) und eine neue Festplatte reintun, nur: geht das überhaupt? Und wenn ja, muss ich eine Maxtor-Platte nehmen, bzw. da nur ein bestimmtes Modell? (Die alte Platte ist eine DiamondMax Plus 9 ATA/133er)

Danke im Voraus für jede Hilfe.
 
Du kannst jede Handelsübliche 3,5" IDE HD Einbauen.
 
Sicher? Das wär cool. Hab nur mal irgendwo gelesen, dass die Steuerungselektronik da u.U. etwas wählerisch ist, weiß aber leider nicht mehr wo und wie...
 
Zurück
Oben Unten