Neue MacBook Airs, vorgestellt auf der WWDC 2012

Habe mir gestern im Apple Store CentrO ein neues MacBook Air 13" (unten-rechts Modell) gekauft. Hatten sie allerdings noch nicht in der Ausstellungen, sondern nur "unter der Theke" (im Lager).

Ich bin begeistert. Schnelle Einrichtung vor Ort, schnell das wichtigste aus dem Mac AppStore wieder runtergeladen und dann ab in den Irish Pub zum Fußball schauen und am dort vorhandenen Telekom Hotspot alles weitere eingerichtet. Der Akku war ja zum Glück fast voll.
 
Glückwunsch! Hab mir gestern auch ein MacBook Air (allerdings 11") im Apple Store CentrO gekauft. :)
Bei uns am Tisch wurde gerade ein frisch eingerichtetes MacBook (keine Ahnung welches Modell) wieder in den Karton gepackt und der Kunde verabschiedet...
Vielleicht warst du das ja! :D

Bin jedenfalls auch schwer begeistert vom neuen Air!
 
Wie ich gelesen habe, sollen bei den neuen MacBook Airs SSDs von Toshiba (THNSx Serie) und Samsung zum Einsatz kommen. (6Gbit/s mSATA)

http://www.anandtech.com/show/6003/the-new-macbook-air-uses-toshibas-sata-6gbs-ssds

Hier habe ich mal ein Video gefunden, wo ein Speed Test durchgeführt wird.

http://www.youtube.com/watch?v=ecZCe3RUtWA

Die Transferraten sind wirklich nett. Ich freue mich jedenfalls schon auf mein 13er. :)

Edith sagt:

Und hier noch ein Stresstest. Über 100 Grad. :eek:

http://youtu.be/0BT9kaZyUWM
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt ein Umstieg vom MBA 11" Late 2011 zum aktuell vorgestellten Gerät?
 
Hat jemand schon mal die USB 3 Geschwindigkeit getestet? :confused:

Erste Tests sollen ja nicht berauschend schnell sein.
 
Kann man mit dem 13ner Standardausführung über einen externen 24" Monitor Diablo III spielen?
 
Lohnt ein Umstieg vom MBA 11" Late 2011 zum aktuell vorgestellten Gerät?
Wenn Du genügend Geld anfasst und immer das Neueste brauchst dann sicher. Vom Benchmark her ist der Unterschied für den Normalanwender wohl eher vernachlässigbar. Für den Einsatzzweck des Air bist Du mit der Konfiguration aus deienr Signatur sicherlich gut gewappnet.
 
Lohnt ein Umstieg vom MBA 11" Late 2011 zum aktuell vorgestellten Gerät?

Ich würde mal sagen, wenn du auf die Vorteile von USB 3 scharf bist dann ja. Ansonsten wohl eher nicht. Die doppelte SSD-Geschwindigkeit halte ich zwar für nett, aber nicht zwingend notwendig. Gerade auf dem MBA 11" machen die meisten wohl eh nicht solch aufwendige Arbeiten, dass das gross ins Gewicht fallen würde... Und das Mid 2011 ist nun auch sehr schnell...
 
Kann man mit dem 13ner Standardausführung über einen externen 24" Monitor Diablo III spielen?

Sicher... Aber ob es Spaß macht, ist dabei die Frage. Auch wenn Apple mit der Grafik Mehrleistung wirbt, so ist das MBA sicherlich nicht als Spiele -Book konstruiert.
 
Wenn Du genügend Geld anfasst und immer das Neueste brauchst dann sicher. Vom Benchmark her ist der Unterschied für den Normalanwender wohl eher vernachlässigbar. Für den Einsatzzweck des Air bist Du mit der Konfiguration aus deienr Signatur sicherlich gut gewappnet.

Ich würde mal sagen, wenn du auf die Vorteile von USB 3 scharf bist dann ja. Ansonsten wohl eher nicht. Die doppelte SSD-Geschwindigkeit halte ich zwar für nett, aber nicht zwingend notwendig. Gerade auf dem MBA 11" machen die meisten wohl eh nicht solch aufwendige Arbeiten, dass das gross ins Gewicht fallen würde... Und das Mid 2011 ist nun auch sehr schnell...

Danke, genau so hab ich es mir auch gedacht :D
 
Sicher... Aber ob es Spaß macht, ist dabei die Frage. Auch wenn Apple mit der Grafik Mehrleistung wirbt, so ist das MBA sicherlich nicht als Spiele -Book konstruiert.

Also ich habe kurz auf dem MBA 11" Mid 2011 Assassins Creed gespielt. Zur Not geht es (mit reduzierten Einstellungen), die Lüfter sind dann aber ständig auf Volllast. Fazit: Für Zwischendurch zum Gamen ok, eine Gamingmaschine ist es aber definitiv nicht. Da ändert auch die Intel HD4000 nichts, da diese ebenfalls über keinen eigenen Speicher verfügt.
 
Also ich habe kurz auf dem MBA 11" Mid 2011 Assassins Creed gespielt. Zur Not geht es (mit reduzierten Einstellungen), die Lüfter sind dann aber ständig auf Volllast. Fazit: Für Zwischendurch zum Gamen ok, eine Gamingmaschine ist es aber definitiv nicht. Da ändert auch die Intel HD4000 nichts, da diese ebenfalls über keinen eigenen Speicher verfügt.

Das MBA ist definitiv kein Zockerbook....
 
Mir ist bewusst, dass es kein Zockernotebook ist. Ich habe auch wirklich nur interesse an diesem einen Spiel. Blizzard ist ja eigentlich bekannt dafür, dass sie die Systemanforderung eher moderat halten. Deswegen war die Frage auch ganz gezielt auf dieses Spiel (Diablo III an einem externen 24" Monitor) gestellt. Hat jemand genau das schon gespielt/ausprobiert?
 
Benchmark i5 vs. i7

Hallo zusammen,

ich möchte von meinem MB Late 08 Alu auf ein 13er MBA mit 8GB Ram und 256GB SSD umsteigen.
1.) Gibt es irgendwo schon Benchmark Vergleiche zw. i5 und i7 beim MBA? Ich habe bisher nur die Vergleiche von MBP, MBP Retina und MBA 11" vs. 13" gefunden.
2.) Werden Airs mit 8GB RAM auch in Shops (z.B. Gravis) verkauft oder nur bei Apple direkt im Online Store?
 
Hallo zusammen,

ich möchte von meinem MB Late 08 Alu auf ein 13er MBA mit 8GB Ram und 256GB SSD umsteigen.
1.) Gibt es irgendwo schon Benchmark Vergleiche zw. i5 und i7 beim MBA? Ich habe bisher nur die Vergleiche von MBP, MBP Retina und MBA 11" vs. 13" gefunden.
2.) Werden Airs mit 8GB RAM auch in Shops (z.B. Gravis) verkauft oder nur bei Apple direkt im Online Store?

Also ich war eben bei Gravis in Berlin Steglitz und die hatten garkeine neuen Geräte auf Lager !
 
Ich werde gerade vom Apple Store richtig betrollt. ^^
Soeben wurde mein MBA versendet und in der Sendungsverfolgung stand, dass die Lieferung am 20.6 erfolgen wird. Nach einem kurzen Refresh der Seite, ist das Lieferdatum nun der 27.6. :(

Von wo aus versendet Apple denn? Irgendwie dauert das ungewöhnlich lange.
 
Hallo zusammen,

ich möchte von meinem MB Late 08 Alu auf ein 13er MBA mit 8GB Ram und 256GB SSD umsteigen.
1.) Gibt es irgendwo schon Benchmark Vergleiche zw. i5 und i7 beim MBA? Ich habe bisher nur die Vergleiche von MBP, MBP Retina und MBA 11" vs. 13" gefunden.
2.) Werden Airs mit 8GB RAM auch in Shops (z.B. Gravis) verkauft oder nur bei Apple direkt im Online Store?

gegooglt :
http://www.macerkopf.de/2012/06/12/test-macbook-pro-2012-und-macbook-air-2012-benchmarks-sind-da/

zu 2 . Natürlich werden die Reseller das auch anbieten, warum auch nicht ?
 
Zurück
Oben Unten