Neue Klingeltöne sind im WhatsApp nicht sichtbar

JulianP

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2024
Beiträge
20
Reaktionspunkte
9
Hallo MacUser

Wenn ich bei WhatsApp oder Telegramm die neuen Nachrichten Töne auswählen will dann sind die nicht sichtbar. Warum? Liegt das an Apple oder ist das ne Sache von WhatsApp? Es ist immer Notiz als Standard Ton
 
Hallo Julian,

wie willst Du denn für Whatsapp Klingeltöne von Whatsapp einstellen? Das geht leider nicht. In iOS gibt es leider nur eigene (einstellbare) Töne für Telefon, Nachrichten/SMS, Email, Kalender, Erinnerung und Hinweise.

In macOS gibt es gar keine Möglichkeit, das in macOS einzustellen. Daher bringen Programme ggfls. eigen Töne mit.
 
Also wenn ich bei WhatsApp auf Einstellungen gehe, dann habe ich Einsicht in die Akten Klingeltöne von Apple aber die neuen kann ich nicht aussuchen.

Aber trotzdem danke
 
Ah, in den Whatsapp-Einstellungen. Jetzt finde ich es, auf dem iPhone. Was für neue Töne? Sind da neue? Von was für neuen Tönen redest Du?

Ein paar mehr Infos von Anfang an wären hilfreich!

Zumal die Frage ja auch in der TechBar eher nix zu suchen hat (ist ja gar kein „Allgemeine technische Off Topic Themen über IT“), sondern dann im iOS-Forum.
 
Den Abprall Ton kann ich nicht unter WhatsApp auswählen oder bin ich jetzt total blind 🫣
 
Ich habe mal deinen Bild-Anhang entfernt, da in diesem deine icloud-Mailadresse zu lesen war.
 
WhatsApp > Einstellungen > Benachrichtigungen > Ton

Da kannst du die Töne, die WhatsApp bereit stellt, auswählen.

Bei Telegramm kannst du in die App eigene Töne laden.
 
Weist du warum WhatsApp die anderen Töne nicht bereitstellt?
 
Weil Apps anderer Entwickler kein Zugriff auf Systemtöne, bzw. deine eigenen Töne im System, haben. Nur Töne, die du innerhalb der App speichern kannst, stehen zur Auswahl.

Falls du jetzt noch fragen willst, warum das so ist? Apple ist nicht Google und IOS nicht Android.
 
Aber diese Töne die du bei WhatsApp auswählen kannst sind doch die Töne von Apple nur halt die alten oder hören die sich einfach nur gleich an
 
Finde Hüpfton :sneaky:


IMG_3692.jpeg
IMG_3693.jpeg
 
Es waren früher genau die Töne vom iOS. Seitdem wurden die bei iOS verändert. Bei WhatsApp aber nicht.
 
Zurück
Oben Unten