Neue Ipads (Air 3, Mini 3, Pro?)

supasonic

supasonic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2012
Beiträge
826
Reaktionspunkte
392
Mahlzeit Leute,

ich habe eigentlich mit dem Gedanken gespielt mit bei der nächsten Produktpflege ein Ipad Air 3 zu gönnen. Nun lese ich, okok - Curved ist nicht die seriöseste Quelle, zum wiederholten Mal, dass ein Ipad Air 3 nicht in dem Zyklus geplant ist. Was haltet ihr davon? Komme nun ins Grübeln, ob ich nicht einfach jetzt schon das Ipad Air 2 kaufen soll. Hätte dennoch gerne die neueste Hardware und das Mini wäre mir da wohl zu klein.

Anbei die Quelle: https://curved.de/news/ipad-mini-4-...neue-apple-watch-sport-farben-erwartet-278358
 
Das iPad Air 2 hat die neueste Hardware!
 
Mach doch nicht den Schokoprinzen hier -_- Du weißt doch genau was ich meine. Wenn das Ipad Air 3 im normalen Zyklus kommen würde, dann hätte es diese nicht mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shaddylein
Möchtest Du das iPad Air 2 mit der aktuell neuesten Hardware oder das iPad Air 3 mit der next-generation-Hardware?

Im ersten Fall jetzt kaufen, im 2. Fall bis zum Release warten.
 
Entweder trollst du oder willst/kannst es nicht verstehen. Egal, soll ja keine Kaufberatung sein.
Was haltet ihr von der Behauptung, dass es dieses mal kein Ipad Air geben wird?
 
Es wird einen Nachfolger für das iPad Air 2 geben. Wann weiß nur Apple!
 
Hallo supasonic,

möglich ist es natürlich, dass es in diesem Zyklus kein iPad Air3 gibt. Ich kann mir das aber nicht vorstellen. Apple hat doch bisher seit erscheinen der iDevices (mindestens) einmal im Jahr alle aktualisiert. Das iPad in einem Jahr sogar zweimal (iPad 3 zu iPad 4) soweit ich mich erinnere. So wie Du denken doch viele. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Apple diese Kunden enttäuscht und denen sagt "Kauft das iPad Air 2, das ist zwar ein Jahr alt, aber dennoch das aktuellste iPad Air was ihr kriegen könnt" ... Und alles mit dem "Risiko", dass dann im Frühjahr doch noch eins hinterhergeschoben kommt und sich die Käufer dann doppelt ärgern.

Soll ausgerechnet das "Brot- und Butter Tablet", mit dem das Geld gemacht wird, kein Force-Touch haben?

Viele Grüße

André
 
Das Air hatte im Gegensatz zum 5s auch noch kein Fingersensor bekommen. Von daher wäre es schon denkbar bzw ich halte es schon für möglich.
 
Ich natürlich alles nur geraten, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es kein "Update" geben wird.

Kann aber halt sein, dass das Update nur marginale Veränderungen mit sich bringt.
 
Das Mini 3 hat auch Touch ID
 
Als das iPhone 5s den Touchsensor bekommen hat, wurde das bei dem im gleichen Zyklus eingeführte iPad Air (1) nicht umgesetzt. Das geschah erst beim iPad Air 2.
 
Aktuell ist das Air 2 das leistungsfähigste iPad; das Mini 3 bekam nur Touch-ID, bei sonst unveränderter Hardware. Von daher wäre nun zunächst einmal ein Leistungsschub beim Mini angesagt, und erst im nächsten Schritt eine neues Air. Jedoch gab es neulich auch das Gerücht, das Mini solle eingestellt werden, denn es sei zu nahe am iPhone 6plus. Ist nicht von der Hand zu weisen: für ein kompaktes 4"-iPhone war das Mini eine perfekte Ergänzung; zusätzlich zur 6plus-Milkatafel macht es aber weniger Sinn ;) Naja, und dann geistert schon lange auch noch das sog. "iPad Pro" durch die Gerüchteküche, mit ca. 12"-Display und Stifteingabe. Hmmmm. Wird wohl kommen, doch bezüglich seiner Erfolgsaussichten bin ich skeptisch; schätze, vielen geht es wie mir und sie bevorzugen dann doch eher ein MacBook Air oder das 12"-MacBook. Conclusio: viele Gerüchte, teils einleuchtend, teils widersprüchlich, teils unsinnig. Ich persönlich rechne nicht mit einem Air 3 in nächster Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der anderen Seite wäre die Sache mit dem "Eingabestift beim Ipad Pro" eine interessante Neuerung ... Passend könnte dabei auch das "kabellose aufladen" dazu kommen ^^
 
Die Modellpflege beim Mini 4 soll ja angeblich auch nur die Anpassung auf die jetztige Hardware des Air 2 sein. Das wäre mir auch zu wenig. In der Tat, Virikas, mir würde auch ein Air 3 (nicht Pro, da zu groß als Tablet) mit einem Stylus gefallen :) Weil wenn Apple was macht, dann richtig. Obwohl ich mein Surface und Onenote liebe, gibt es dennoch ein paar nervige Bugs die man so aus Cupertino eigentlich nicht gewohnt ist.

Gruß
 
Kabelloses Aufladen wird beim iPad ganz bestimmt nicht kommen.
Das Laden dauert um einiges länger als über Kabel.

... Das wäre mir auch zu wenig. In der Tat, Virikas, mir würde auch ein Air 3 (nicht Pro, da zu groß als Tablet) mit einem Stylus gefallen :) Weil wenn Apple was macht, dann richtig. Obwohl ich mein Surface und Onenote liebe, gibt es dennoch ein paar nervige Bugs die man so aus Cupertino eigentlich nicht gewohnt ist.
Gruß

Guter Witz
 
Weil wenn Apple was macht, dann richtig. Obwohl ich mein Surface und Onenote liebe, gibt es dennoch ein paar nervige Bugs die man so aus Cupertino eigentlich nicht gewohnt ist.

LOL, welche Software aus Cupertino ist eigentlich NICHT voller Bugs, vollgestopft mit sinnfreien Features ODER kastriert bis zur Unbenutzbarkeit!?
 
LOL, welche Software aus Cupertino ist eigentlich NICHT voller Bugs, vollgestopft mit sinnfreien Features ODER kastriert bis zur Unbenutzbarkeit!
Und trotzdem nutzt du sie noch? Oder hast du dich nur für das geringste Übel entschieden?
 
Hallo AW312,

Du hast natürlich recht mit Deinem Beitrag:

Das Air hatte im Gegensatz zum 5s auch noch kein Fingersensor bekommen.(...)

Ich brauchte leider erst DoroS Beitrag um Deine Aussage vollständig zu verstehen.

Als das iPhone 5s den Touchsensor bekommen hat, wurde das bei dem im gleichen Zyklus eingeführte iPad Air (1) nicht umgesetzt. Das geschah erst beim iPad Air 2.

Von daher zählt mein Argument pro einer Revision in diesem Jahr wegen der Einführung von Force-Touch nicht. Dennoch glaube ich nicht, dass Apple von dem jährlichen Update beim iPad abweicht. Viele Käufer glauben doch an das jährliche Update und wollen nicht bis Oktober warten und dann doch ein "veraltetes" iPad kaufen. Ich habe aktuell so ein "altes" iPad Air 2 und werde in diesem Jahr nicht aktualisieren. Einzig ein 12" iPad könnte ich mir vorstellen. Allerdings würde ich das nicht als Tablet nutzen, sondern als permanente stationäre Erweiterung meines 13 MBPr via "duet". Ich habe mir schon lange ein zweites Retina Display in größer meines MBPr gewünscht ...

Viele Grüße

André
 
Zurück
Oben Unten