Neue iMacs vorgestellt

… dumm di dumm di dumm… einfach nicht KAUFEN… oder meckert man damit man sich erleichtert hat? :rolleyes:

Tatsache 1: Apple produziert und die Kunden kaufen
Tatsache 2: Apple wusste schon immer was die Kunden wollen
Tatsache 3: Wem's nicht gefällt kauft nicht > die Optionen waren bei Apple noch nie anders! (Sieht man mal von den privaten Basteleien ab…) Immerhin, von einem T2 habe ich bisher nichts gelesen, damit sollten die gleichen Bastelarbeiten die bisher funktinionierten auch weiterhin klappen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan
macOS ist der allerletzte Vorteil, der einen als User noch beim Mac hält. Ich frage mich, wer einen größeren Schatten hat: Apple mit diesem Produkt-Lineup oder die, die diese Frechheit schweigend (und konsumierend) hinnehmen.

Eine 5400er Festplatte? 2019? Ernsthaft? Zu dem Preis? Ich habe ja nichts dagegen, wenn schwächere Hardware angeboten wird, aber dann bitte als deklarierte Einsteiger-Geräte und nicht zu so unverschämten Preisen. 2006 hat man es auch noch geschafft, Computer mit antiquiertem CRT-Screen zu vermarkten. Und die Leute haben sie gekauft. Denn dieser eMac kostete damals 799 Euro. Was Apple hier veranstaltet ist jedoch nicht nur eine unangemessene Preis-Leistungs-Politik, sondern grenzt an Kunden-Veralberung.

Vergleiche doch einfach mal das, was *heute* auf der Appleseite angeboten wird mit dem, was *gestern* dort angeboten wurde. ;) Hast Du Dich gestern aufgeregt? Ist das Angebot heute schlechter geworden?
Und berücksichtige bei deinen Vergleichen bitte, dass das LG 5K-Panel alleine schon 1400 EUR kostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti
Ahahahahahahahahhaahahahhaa :rotfl:

Just: Wow :D

Die Preise für SSD und RAM fallen seit Monaten ins bodenlose - nur Apple schafft es immer noch die gleichen Preise zu verlangen (die schon absurd waren als das Zeug noch teurer am Markt war).

Immer noch ne drehende Platte. Man fasst es kaum. Da hat man echt viel von GPU und CPU wenn der Flaschenhals (seit jeher) die beschissene HDD war :D

Tja. Wie so oft. Gleicher Shit - mal wieder in neuem Puderzucker gewälzt. Schade drum :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac mini GM, maba_de, Hausbesetzer und eine weitere Person
und wer kauft so was?

Ich (den neuen nicht), aber den 2017er habe ich gekauft (sehr günstiges Angebot letztes Jahr). Habe dann meine 1TB Fusion Drive ausgebaut, eine EXO 970 Pro SSD eingebaut und eine zusätzliche SSD (anstatt der HDD). 32GB RAM Erweiterung und gut ist.
 
Hast Du Dich gestern aufgeregt?

Ja, habe ich.

Ist das Angebot heute schlechter geworden?

Ja, ist es. Denn Zeit bringt Neuerung und jede Neuvorstellung von Apple ist wie bei deinem Handyanbieter ein Kündigungsverzicht. Nun sitzen wir mit einer Friss-oder-stirb-Mentalität fest – und haben brav 1.500 Euro zu blechen für einen Computer, der eine Festplatte (!) hat, und zwar bis frühestens Anfang 2020. Außer, natürlich, wir bezahlen Mondpreise für Speicherupgrades.

Merkst du jetzt wo der Hase hoppelt?
 
Tatsache 1: Apple produziert und die Kunden kaufen

[...]

Tatsache 3: Wem's nicht gefällt kauft nicht > die Optionen waren bei Apple noch nie anders!

Das könnte die Erklärung für die immer noch vorhandenen 5400er-Platten sein. Die kauft halt keiner mehr.

Bedeutet das nun, dass die auch im nächsten Jahr bei der 2020er Generation mit angeboten werden? - Die Lagerbestände müssen ja auch mal weg :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Die Preise für SSD und RAM fallen seit Monaten ins bodenlose - nur Apple schafft es immer noch die gleichen Preise zu verlangen

Lesen hilft, wenn Du meinen post in #36 nimmst, dürfen wir davon ausgehen, dass die minimale RAM Ausstattung reicht, da die Steckplätze frei zugänglich sind… (Hat schon mal jemand einen 27" iMac mit max. RAM bestellt? Bei unserem Händler nicht ;) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und dg2rbf
Das könnte die Erklärung für die immer noch vorhandenen 5400er-Platten sein. Die kauft halt keiner mehr.

Bedeutet das nun, dass die auch im nächsten Jahr bei der 2020er Generation mit angeboten werden? - Die Lagerbestände müssen ja auch mal weg :hehehe:

Nun ja, es gibt wohl genug Käufer die den Mac aus Designgründen erwerben, die Nutzung stellt bei diesen auch mit HDD keine Bremse dar … wer nur surft, Musik hört, oder Youtube guckt braucht kaum eine schnelle HDD. Die HDD passt auch aus einem anderen Grund in Konzept - Apple will sowieso alle Inhalte streamen oder in die cloud packen! Ist ja auch kein Problem im "High-Speed-Traffic-Country-Germany" … ach ja, das gilt wohl nur für die Autobahnen ;)
 
Ich bin erst vor ein paar Wochen von einem mid 2011 bewusst auf einen 2017er umgestiegen. Mir war klar, dass da was neues im Anmarsch ist, da es die Modelle vielerorts €300,- günstiger gab. Zwar habe ich jetzt nicht den besten Prozessor, aber immer noch um Welten besser, als mein mid2011er, von der Grafik ganz zu schweigen. Für das eingesparte Geld habe ich mir gleich zusätzliche 32GB RAM gekauft. Und an der TB3 hängt eine SSD, da kann ich dann auch gut mit der 2TB Fusion als Backup leben. Der darf dann wieder gerne 8 Jahre bei mir seinen Dienst verrichten, bevor ich mir wieder was neues kaufe. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valyrian und kofel
… dumm di dumm di dumm… einfach nicht KAUFEN… oder meckert man damit man sich erleichtert hat? :rolleyes:

Tatsache 1: Apple produziert und die Kunden kaufen
Tatsache 2: Apple wusste schon immer was die Kunden wollen
Tatsache 3: Wem's nicht gefällt kauft nicht > die Optionen waren bei Apple noch nie anders! (Sieht man mal von den privaten Basteleien ab…) Immerhin, von einem T2 habe ich bisher nichts gelesen, damit sollten die gleichen Bastelarbeiten die bisher funktinionierten auch weiterhin klappen.

1. Das einzige was ich jemals von Apple neu gekauft habe war ein iPod :dance:
2. Mich hat keiner geragt. :noplan:
3. hmmm Basteleien?? wer macht den so was... also wirklich... :shame:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Gulliver
Kann mir einer erklären, warum die iMacs nur Bluetooth 4.2 und nicht wie der neue Mini 5.0 haben?
 
Nun ja, es gibt wohl genug Käufer die den Mac aus Designgründen erwerben, die Nutzung stellt bei diesen auch mit HDD keine Bremse dar …
Schaltest Du den Mac ein? Dann bremst die HDD.
Würde Apple ein 3,5" Diskettenlaufwerk einbauen, würdest Du das auch toll finden? Stört ja niemanden. HDDs sind alte Technik und überholt. Da gibt es kein drumrumreden mehr. Bei Billiganbietern kann man das noch akzeptieren. Apple möchte ein Premium Hersteller sein, verbaut aber Schrott. Wie passt das zusammen? (ja ein Rechner mit HDD ist Schrott. Fertig. Punkt. Aus. Ende)
Apple verbaut die, weil sie wissen, dass die niemand haben will und die allermeisten dann halt einen (unglaublich überzogenen) Aufpreis zahlen.
Egal für Apple hauptsache die Leute zahlen. Das ist halt völlig durchdrehendes Arschlochverhalten, wie man sich DAS schönreden kann...
Dazu noch ein seit 5 Jahren völlig unverändertes Design (nein, nicht weil es "einfach perfekt" ist sondern weil Apple zu faul ist, was aktuelles zu entwicklen)

Kann mir einer erklären, warum die iMacs nur Bluetooth 4.2 und nicht wie der neue Mini 5.0 haben?
Damit Du den nächsten kaufst.
*irgendwas* muss ja neuer sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac mini GM, LuckyOldMan, iDie und eine weitere Person
Arroganz offenbar auch. Ich hab deinen Post nicht gelesen. Ich habe eine eigene Meinung. Die hab ich hingeschrieben - komplett unabhängig davon was andere zu dem Thema meinen.

Und kaufen tut das scheinbar immer wieder jemand. Aber selbst wenn nicht: ändert nix dran dass sie es für die Preise offerieren.
 
Ja, ist es. Denn Zeit bringt Neuerung und jede Neuvorstellung von Apple ist wie bei deinem Handyanbieter ein Kündigungsverzicht. Nun sitzen wir mit einer Friss-oder-stirb-Mentalität fest – und haben brav 1.500 Euro zu blechen für einen Computer, der eine Festplatte (!) hat, und zwar bis frühestens Anfang 2020. Außer, natürlich, wir bezahlen Mondpreise für Speicherupgrades.

Es ist doch so:
würde Apple den iMac heute noch so verkaufen wie gestern, würdest Du Dich nicht aufregen.
Jetzt bauen sie aber für den selben Preise bessere CPUs und eine aktuelle GPU ein und Du findest das eine Unverschämtheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valyrian, Ralle2007 und ElKapitän
Zurück
Oben Unten