Neue id Wallet, Fragen

Wie genau hast Du das hingekriegt? Hast Du den Bildschirm mit dem sich drehenden Warterad einfach stundenlang offen gehalten?
Nein, ich habe es einfach heute nochmal versucht (App auch mal zwangsschließen durch Hochwischen).
 
Ich werde es auch heute Abend testen - mit einem abgelaufenen Personen :iD:
 
Nein, ich habe es einfach heute nochmal versucht (App auch mal zwangsschließen durch Hochwischen).
Okay, nach noch mal starten und etwas warten kam zwar dann wieder die bekannte Fehlermeldung, aber diesmal stürzt die App danach nicht ab.
 
Bei mir crasht die immer.
Erst Beachballing, dann Meldung das kein irgendetwas eingerichtet werden kann, dann crash
Neu aufrufen und direkt crash
 
IMG_BD0E4BBD9D3C-1.png
 
Sooooo nochmal gelöscht und geladen und nun "funktioiert" es
Ich habe Basis-ID und FS hinzugefügt, habe aber nur ein Pull Down Menü mit Text über die erhaltenten Zertifikate....

1632498131978.png
 
Soo...
Hab den Führerschein auch Digital...
Passt mir ganz gut in den Kram, da ich die Plastikkarte kürzlich irgendwie verlegt habe...
 
Soo...
Hab den Führerschein auch Digital...
Passt mir ganz gut in den Kram, da ich die Plastikkarte kürzlich irgendwie verlegt habe...
Lass mich raten: In einem Monat findest du sie wieder? 😜
 
Führerschein ist jetzt drin und wie mach ich das jetzt...?
Kreditkarten sind ja auch schon hinterlegt...

proxy-image.jpg
 
  • Haha
Reaktionen: tocotronaut und kenduo
nein, die karte ist wirklich weg... Und eben nur das Plastik...
Wenn man die Kinder mit der Geldbörse spielen lässt...


Mein Perso war allerdings "weg", kurz bevor die neuen Plastikkarten mit den biometrishen Ausweisen Pflicht wurden.
Da habe ich noch 10 jahre den "alten" gehabt.... Aber auch das ist vorbei und jetzt habe ich das Volle Durchleuchteprogramm...


@picknicker1971
Der E-Führerschein gilt offiziell noch nicht alleine.
Aber grundsätzlich machst du bei einer Kontrolle die ID-Wallet App auf und zeigst das Ding Vor.

edit hab das bild erst nicht gesehen.... :shame:

Ich hoffe halt momentan, dass der E-Führerschein den Beamten dazu bringt, ein Auge zuzudrücken.
Und ich hoffe, das ich die Plastikkarte nochmal wiederfinde...

Die kleinen Teufel verstecken den Krams überall.
Sofakissen -> Reißverschluss auf -> Kleinkram Rein -> Reißverschluss zu.

Da kannst du ewig suchen. Du findest es erst Monate später durch Zufall. Wenn überhaupt.
 
nein, die karte ist wirklich weg... Und eben nur das Plastik...
Wenn man die Kinder mit der Geldbörse spielen lässt...


Mein Perso war allerdings "weg", kurz bevor die neuen Plastikkarten mit den biometrishen Ausweisen Pflicht wurden.
Da habe ich noch 10 jahre den "alten" gehabt.... Aber auch das ist vorbei und jetzt habe ich das Volle Durchleuchteprogramm...
Der digitale nützt dir halt nichts. Da musst du wohl doch einen neuen beantragen.
 
joa... mach ich... bald...

Ich habe noch hoffnung ihn zu finden...
 
Viel Erfolg!
 
Und im Zweifel deine Zeit, bis die Daten im System überprüft sind. Außerdem musst du ihn ja dann in der Regel nachzeigen. Wird dann schwierig.
Kann aber auch seine Vorteile haben - siehe #15
 
Zurück
Oben Unten