Neue Icons von Apple!

fib schrieb:
Andere Frage: Wenn ich die Icons geändert habe, wie bekomm ich die originalen wieder rein? Diese habe ich vorher als Tiff gespeichert! Wenn ich von dem Tiff das Icon zurückstellen will, habe ich einen schwarzen Kasten um das neue Icon!

Du gehst genauso vor wie beim Einsetzen, nur dass Du wenn wenn Du im Informationsfeld das icon aktivierst einfach die "delete"-Taste drückst. Dann müsste das alte icon wieder da sein...


pp.
 
Hey,

brauch mal eure Hilfe...hab gerade auch ein bisschen mit Icons und dem Programm Pixadex rumgespielt. Normalerweise kopier ich die Ursprungsordner in Pixadex, damit ich später wieder den Ausgangszustand herstellen kann. Doch diesmal hab ich es vergessen und das Icon, was links im Finder für "Filme" ist, ist verschwunden. Kann mir einer, wenn nur irgendwie möglich^^, dieses Icon schicken? :D
 
Danke für die schnelle Hilfe! Hat auch überall geklappt, nur nicht bei dem Bilder-Ordner! Da ist jetzt das normale Ordner-Icon. In meinem User-Verzeichnis ist jetzt der Bilder-Ordner weg und iPhoto findet auf Grund dessen auch kein Archiv mehr! *schluck* Wie krieg ich das wieder rückgängig? Mein Bilder-Ordner ist schon noch da, aber er wird irgendwie nicht erkannt!

EDIT: Wer auf einen Baum kommt, kommt auch wieder runter... wer Icons und Zeug ändert, kriegts auch wieder rückwärts! Alles wieder da :rolleyes:
 
fib schrieb:
Danke für die schnelle Hilfe! Hat auch überall geklappt, nur nicht bei dem Bilder-Ordner! Da ist jetzt das normale Ordner-Icon. In meinem User-Verzeichnis ist jetzt der Bilder-Ordner weg und iPhoto findet auf Grund dessen auch kein Archiv mehr! *schluck* Wie krieg ich das wieder rückgängig? Mein Bilder-Ordner ist schon noch da, aber er wird irgendwie nicht erkannt!

EDIT: Wer auf einen Baum kommt, kommt auch wieder runter... wer Icons und Zeug ändert, kriegts auch wieder rückwärts! Alles wieder da :rolleyes:

Ja, und wie?
 
Was genau ist den weg? Das Icon für Filme, also die Klappe? Oder das ganze Icon plus "Filme"?
Wenn nur die Klappe fehlt, einfach mit Apfel+i die Einstellungen zu Filme öffnen, oben das Icon auswählen und del. bzw. entf. drücken (Taste rechts neben Enter)
 
Ehm, bei mir ist im OSX Ordner kein einziges Icon und und im app-Ordner nur 0KB Dateien.
Kann mir da mal jemand helfen?
danke.
 
fib schrieb:
Was genau ist den weg? Das Icon für Filme, also die Klappe? Oder das ganze Icon plus "Filme"?
Wenn nur die Klappe fehlt, einfach mit Apfel+i die Einstellungen zu Filme öffnen, oben das Icon auswählen und del. bzw. entf. drücken (Taste rechts neben Enter)


Naja das hab ich gemacht, doch nun hab ich den Grobordner in der linken Leiste....da ist doch normal die von dir angesprochene Filmklappe!


Was mir eben noch aufgefallen ist: Der Filmordner ist aus meinem Benutzerorder verschwunden^^ Aber wenn ich in der Leiste auf Filme klicke, sind sie alle noch da :/
 
@pixelpunkt: Mir dieser Webseite ist der Thread eröffnet worden! ;)
 
Jawoll jetzt sind die Filme ganz weg! Weder links in der Leiste, noch in meinem Benutzerordner! Was soll ich tun? Kann OS X wegen so einem dummen Icon ganze Ordner mit Inhalt löschen? Oder befindet sich dieser noch irgendwo?
 
marbu schrieb:
Ehm, bei mir ist im OSX Ordner kein einziges Icon und und im app-Ordner nur 0KB Dateien.
Kann mir da mal jemand helfen?
danke.

verstehe dein problem nicht
 
Zurück zum Iconsalat.
Kennt jemand einen schönen grünen Hacken und ein rotes Kreuz als Icon?

trinix
 
@trinix

Du kannst dir ein eigenes Icon basteln...
 
sebsebseb schrieb:
@trinix

Du kannst dir ein eigenes Icon basteln...
Ich bin nicht gut in solchen Grafiksachen - es soll ja auch schön aus sehen und ein wenig zum System passen. Meine Gehversuche würde da bestimmt eher in Windows 1.0 passen als Icon. :rolleyes:

trinix
 
Du kannst ja im Google ein grüner Hacken und ein rotes Kreuz suchen... ;)
 
sebsebseb schrieb:
Du kannst ja im Google ein grüner Hacken und ein rotes Kreuz suchen... ;)
Schon passier und nichts gefunden.
Noch was konstruktives bezüglich meiner Iconwünsch? Sonst...

trinix
 
trinix schrieb:
Zurück zum Iconsalat.
Kennt jemand einen schönen grünen Hacken und ein rotes Kreuz als Icon?

trinix

wenn du der englischen sprache mächtig bist, dann such doch hier einfach mal nach deinen gewünschten icons. die haben tausende auf der seite...
Interfacelift
 
Leider keine adäquaten Ergebnisse.
Ich werde einfach noch ein wenig rumsuchen.

trinix
 
DJAG schrieb:
@pixelpunkt: Mir dieser Webseite ist der Thread eröffnet worden! ;)

kopfkratz

Ich glaube das stimmt nicht...

Dein link für zur Appleseite, mein link zu interfacelift.

hier zum testen Dein link klick mein link Interfacelift


gruß pp.
 
Also...mein Problem ist ja, dass der Filmeordner weg ist...ich habe auch dementsprechend mehr Speicherplatz auf der Festplatte frei. Die Filme bzw Videos sind nicht so wichtig, habe sie eh alle auf externer Platte nochmal. Doch nun ist ja auch links in der Leiste der Filmeordner weg. Den hätte ich aber ganz gerne wieder, er kann ja ruhig leer sein ;) Nur einfach den Ordner mit der kleinen Klappe da links drin.

Dann habe ich mir überlegt, neu zu installieren. Das geht ja bei OS X so schön bequem, dass alle Daten und Einstellungen beibehalten werden...und genau das ist der Punkt. Das würde mir also kein bisschen weiterhelfen, weil ja der Benutzerordner nicht verändert wird...ist das richtig? Oder wäre dann der leere Filmordner wieder da?
 
Zurück
Oben Unten