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Wenn es keine Geldfrage ist, kannst du ja in den sauren Apfel beißen und warten bis es AVM mit den kommenden Updates hinbekommt. Ärgerlich, in der Tat. Ich werde mir aber jetzt so schnell keine 7580 kaufen.
Garantieanspruch gegenüber dem Elektronikmarkt
Ja, das Problem scheint vermehrt an Telekom-Anschlüssen aufzutreten, wenn die Gegenstelle mit einem Broadcom ausgestattet ist.
Ich suche ja gerade schon eine vernünftige Alternative. DSL-Modem sollte integriert sein, DECT ist optional (wenn drin ist schön, wenn nicht auch egal). Dazu dann schnelles WLAN nach ac Standard und am liebsten mit Mu-Mimo-Unterstützung.
Preislich sollte es sich im Rahmen der Fritzbox bewegen, gerne günstiger.
Das erklärt dann aber auch warum andere Nutzer bei anderen Anbietern kein Problem mit dem Gerät haben.
Wenn ich "Telekom" höre drängt sich mir immer der Verdacht auf das der Hersteller des Modems nicht unbedingt alleine Schuld hat.
Ich bin nur froh das ich dort seit gut 17 Jahren weg bin.
Kein verdammtes Jahr ohne mindestens 5 heftige Störungen, Ausfälle oder sonstige ungereimtheiten.
Und das ganz unabhänig des verwendeten Endgeräts.
Da wird sich nicht viel finden lassen das auch eine vernünftige Qualität besitzt.
Aus eigenem Land schon gleich gar nicht.
....kann mir nicht vorstellen dass die komplett in D fertigen.
Naja, es ist ein Standard-DSL Anschluss.klingt alles sehr unerfreulich, ich muss aber einigen anderen hier zustimmen: ich nutze seit mehr als 10 jahren AVM-Geräte und hatte bisher noch nie Probleme damit. meine Vermutung geht daher auch in die Richtung, das du mal der Telekom in den virtuellen Hintern treten solltest....denn ich bin seit >15 J. da weg, zuerst zu einem lokalen Anbieter inkl. Wechsel zu o2 vor Jahren, alles ohne Probleme. selbst nach Umstellung in deren Netzwerk inkl. neuer fritzbox alles tacko.
OT und BTW: Auf Anfrage müssen sie die Zugangsdaten herausgeben.da die nach der Umstellung auf IP-telefonie etc. die Daten nicht mehr herausgeben
Nur bei neuen Verträgen seit dem Stichtag im Sommer afaik.OT und BTW: Auf Anfrage müssen sie die Zugangsdaten herausgeben.
Okay, ab 1.August 2016 für Neukunden bzw. Altkunden die ihren Vertrag verlängern.Nur bei neuen Verträgen seit dem Stichtag im Sommer afaik.