Neue festplatte für "alten" mac pro

Versuch mal als Ansatz mit einer Software den SMART Status deiner HDDs auszulesen.
 
[video]http://gallery.me.com/christoph.ziehmer/100141[/video]

Hier kann man sich ein kleines Video anschauen, das ein seltsames Flackern beim Anmeldevorgang zeigt.
Vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen. Ich habe keinen Schimmer, woran das liegen kann.
 
...da das so flächig gleichmässig aussetzt würde ich eher auf einen Defekt der Grafikkarte oder Kabel oder Monitor tippen.

...test das mal mit nem anderen Monitor.
 
Das ist jetzt 2 oder 3 mal aufgetaucht. Dann habe ich den Monitor mal an mein MacBook gehängt. Da gab's keine Probleme. Aufgefallen ist mir noch, dass nach erfolgter Anmeldung (halbblind) der Zauber vorbei war.
 
Welche Grafikkarte hast du denn?
 
Danke erstmal für eure Antworten. Habe mir die Velociraptor geholt und da mein gesamtes System draufgeschmissen. Läuft super schnell :)
Im zweiten Schacht ist eine normale 750er für die Daten und nun brauche ich noch 2 weitere Platten. Eine möglichst grosse für Backup und eine für mein Windows (Boot Camp). Mal schauen was ich mir hier zulegen werde...
 
Habe bei meinem 2006er Mac pro 1.1 zwei Seagate Festplatten, wobei sich die erste ohne vorherige Anzeichen verabschiedet hat. Daten weg :(
Frage:
Machen das die Seagate Platten nach 5 Jahren? Soll ich die Systemprogramme von der zweiten lieber gleich wegnehmen?
 
Zurück
Oben Unten