Neue Eizos: S2111W und S2411W

Hi Spaceranger,

ich kenne die beiden Modelle des S2110W, dem Vorgänger, der ja identisch aussehen soll. Den schwarzen habe ich mal kurz im MediaMarkt bewundert, den weißen hat sich ein guter Bekannter von mir kürzlich zugelegt.

Der schwarze sieht an sich "professioneller" aus. Da er so dunkel ist, sieht man die Abtrennung von dem Bedienfeld unten nicht so sehr, das Gerät macht einen "zusammenhängenderen" Eindruck, wie aus einem Stück ... (ok, dumme Beschreibung, du weißt was ich meine).

Der weiße ist auch sehr hübsch. Er ist hinten halt aus silber lackiertem Plastik, das wirkt finde ich etwas billig. Aber von vorne ist er sehr edel ... Außerdem soll er augenfreundlicher sein.

Ich will mir auch den S2111W holen, nach meinen eher negativen Erfahrungen mit einem Dell. Der Eizo hat das, was andere TFTs nicht haben, und wenn man mal genau nachrechnet ist der gar nicht mal sooo teuer. Die Mehrinvestition lohnt sich denke ich.

Wo holst du deinen? Ich warte immer noch drauf, dass er auf Amazon erscheint.

Und wegen der Farbe ... Ich weiß es nicht!! :-( :-( :-(

Gruß
Sebastian (der schonmal ne Sonnenbrille sucht ...)
 
....ich hab das S2411W .....und kann es bedenkenlos weiterempfehlen ....das display ist so gut, das ich mich gar nicht mehr an das Apple Display setzen mag.
...und das mit 5 Jahren Garantie ;)
 
CyberSeb schrieb:
Wo holst du deinen? Ich warte immer noch drauf, dass er auf Amazon erscheint.

Fühle mich mal schnell angesprochen: Bei mir ist Amazon auch immer erste Wahl.

Wegen Preis:
www.geizhals.at/eu

Bei Händlern mit vielen Bewertungen und sehr guten Noten sollte man normalerweise keine Probleme haben (auch wenn man gegenüber den günstigsten Anbieter ein paar Euro mehr zahlt).

Gruß
jo
 
_JoAs:

Richtig. Nur schätze ich bei Amazon die immer absolut reibunslose Abwicklung und den schnellen Versand.

Und notfalls soll auch eine Rücknahme absolut problemlos möglich sein. Andere Händler bereiten da gerne Probleme (wohl auch zu Recht!). Natürlich habe ich das keinesfalls vor - ich habe sehr intensiv recherchiert und mir bereits 2 Geräte angeschaut, aber man kann ja doch nie ganz sicher sein.

Und andere Händler mit ihren "Pixelfehler-Tests" sind mir eh suspekt. Was passiert mit den Geräten mit Pixelfehlern? :-(

- Und nein, ich bin kein Pixelfehlerzähler ... ;-)

Mal abwarten - noch sind die Geräte ja kaum erhältlich (bis auf ein paar 24er).
 
Ja mal abwarten wie sich die neuen Eizos schlagen. Erste Tests werden sicherlich bald zu finden sein.
Alternativ wäre auch der neue 26" NEC interessant. Immerhin 2" mehr an Bilddiagonale.
 
Hab den Eizo L885-k. Kann also nur etwas zur Farbe sagen ;)
Und da passt schwarz in meinen Augen ziemlich gut zum MBP!

Und ansonsten: Eizo ist einfach genial, und wer gibt schon 5 Jahre Garantie?
 
Ich empfehle die Auslaufmodelle, dürften jetzt günstig zu bekommen sein. ;)
Vom Kontrastverhältnis/Helligkeit sind die schon mehr als ausreichend.
 
Ponch schrieb:
Ja mal abwarten wie sich die neuen Eizos schlagen. Erste Tests werden sicherlich bald zu finden sein.
Alternativ wäre auch der neue 26" NEC interessant. Immerhin 2" mehr an Bilddiagonale.

...und wenn es in den tests genauso gut ist wie das vorgänger modell (das sich auch nur in den kotrastwert unterscheidet) ....ist es immer noch besser als alles andere in der preisklasse < 1.500 €
 
Stellt sich nur die Frage ob der Dell den Aufpreis von gut 400€ gegenüber einem Dell 2407 wert ist.
 
Also wo ich ihn kaufe weiss ich noch nicht, aber wohl bei nem Händler vor Ort. Bei Geizhals isser ja schon gelistet. Dell will ich keinen, mag Dell nicht. Für mich stehen eigentlich nur 2 zur Auswahl. 23" Cinema Display oder Eizo S2411W. Da Eizo 4 Jahre mehr Garantie und einen bessere Bildqualität bietet wirds der werden. Cinema Display würd ich nur aus optischen Gründen vorziehen, sieht halt geil aus und passt besser zum MBP.
Denke es wird der schwarze werde. Passt auch besser zum iMac falls ich ihn mal daran anschliessen will. Weiss und Schwarz find ich schöner als weiss und hellgrau :)
 
tau schrieb:
Ich empfehle die Auslaufmodelle, dürften jetzt günstig zu bekommen sein. ;)
Vom Kontrastverhältnis/Helligkeit sind die schon mehr als ausreichend.

Welche sind das den? Kannst du da die Nummern nennen ?
 
anybodyelse schrieb:
Welche sind das den? Kannst du da die Nummern nennen ?

Das sind der S2110W und der S2410W, die standen vorher auf der Eizo-Seite wo jetzt die 11er stehen. Wollt nach was bei den technischen Daten schauen und hab gesehen das es neue gibt :)
 
Die Werte sprechen natürlich ganz klar für Eizo, ich häte schon auch gern so ein Gerät, wäre er mir nicht zu hässlich!
 
Spaceranger schrieb:
Für mich stehen eigentlich nur 2 zur Auswahl. 23" Cinema Display oder Eizo S2411W.

...das 23" ACD im Vergleich zum S2410W. Da stellt sich nicht wirklich die frage, welches man kauft ....und nun die verbesserten werte des S2411W.

img02727ne.jpg
 
in2itiv schrieb:
...das 23" ACD im Vergleich zum S2410W. Da stellt sich nicht wirklich die frage, welches man kauft ....und nun die verbesserten werte des S2411W.
Das ist aber das 20" ACD (keine Ahnung ob "alt" oder "neu" (leicht bessere technischen Daten) und ein S2110W... ;)

Interessant finde ich die 3000:1 Kontrast beim neuen S2111W, wobei mir diese dynamischen Sachen immer ein wenig unheimlich sind. Und es wundert mich, dass sich beim S2411W nichts geändert hat an den Daten. Ok, HDCP haben nun beide aber die restlichen Werte sind bis auf den Kontrast beim Kleinen ident mit den Vorgängermodellen... :noplan:

@ tau: beim Preis hat sich leider (noch) nichts getan...

alt: http://geizhals.at/eu/a167970.html vs. neu: http://geizhals.at/eu/a234932.html
alt: http://geizhals.at/eu/a167972.html vs. neu: http://geizhals.at/eu/a232285.html

MfG, juniorclub.

PS: leider konnte ich noch keine brauchbaren Tests finden... :(
 
juniorclub schrieb:
Das ist aber das 20" ACD (keine Ahnung ob "alt" oder "neu" (leicht bessere technischen Daten) und ein S2110W... ;)

So ist es, kenne das Bild und den Bericht auch :)

Hab mich aber auch nicht korrekt ausgedrückt. Es "standen" das 23" CD oder der Eizo S2410W zur Wahl. Aber die Auswahl ist nun auf den neuen Eizo S2411W gefallen, und zwar in schwarz. Sobald ich die Kohle zusammen habe bestell ich mir einen. Überlege sogar meinen iMac dafür zu verkaufen. :D
 
Was ist eigentlich mit CE240W Creator Edition? Gerade für Grafiker lesen sich folgende Sätze spannend:"EIZOs CG220 setzt neue Maßstäbe. [...] Der Abstand zu anderen professionellen Monitoren aus der Druckvorstufe ist nicht nur marginal, er ist deutlich sicht- und messbar."
 
Habe gestern gelesen das es den Eizo S2411W nicht mehr in grau gibt, sondern jetzt in folgenden Varianten (ok schwarz gabs ja schon):

Die neuen S2411W werden in zwei Gehäusefarben angeboten:
Eizo S2411W-WS: Silberner Rahmen / weißes Gehäuse
Eizo S2411W-BK: Schwarz

Quelle: http://www.tftshop.net/product_info.php/products_id/723/XTCsid/38f47aee00fc435e4daa2dc27d24d311


Cool denke ich werd mir ihn dann in WS bestellen :)
Weiss jemand ob es irgendwo schon Bilder in der Farbe gibt, konnte im Netz nix finden.
 
Zurück
Oben Unten