Neue Eizos: S2111W und S2411W

ja, allerdings heißt es bei cyberport, dass es sich bei dem display um eine m-version handelt. bei fm steht das nicht da...

trotzdem danke!
 
ja, ich hab gerade mit eizo gesprochen und die dame meinte, dass es die selben sind. es sei denn, cyberport hat sich vertan und die bezeichnung "m" für medical vergessen anzufügen...
 
super. danke! denn ich hab nicht wirklich gute bilder gefunden. :)
bzw nur wenig aussagekräftige werbefotos.
in silber ist es nicht schlecht. aber schwarz oder weiß fänd ich irgendwie besser. aber bei dem preis ;)

edit: was kostet der denn in diesem laden?
 
Nö Titan passt super bei mir zum MBP, dieser Laden ist irgendwo in Japan ;) :D
 
achso :D
ok, ich denk sowieso, dass es in natura anders/besser aussieht.
auf jeden fall freu ich mich schon riesig.
von 15" mbp zu 24" EIZO :D
 
@2nd: du hast deine monitore nicht kalibriert? (mit huey oder spider etc)
 
Nein. Ich mache nur ganz wenig Print. Muss mich mal damit beschäftigen, aber im Moment habe ich keine Zeit.

2nd
 
jep, ich probier ihn auch erst mal mit all seinen modi aus und ggf dann auch mal mit kallibrierung über huey/spyder. denke schon, dass das ein interessantes thema ist;)
 
kleiner tip ;)

bei alternate gibt es den normalen S2411W in Titan Silber zu sehr guten 850 euro ;)

habe gerade einen bestellt, da ich bereits von einem bekannten weiss, wie gut der S2110W ist.

kennt sich denn jemand von euch mit kalibrierung aus?
die eizos sind nunmal schon sehr sehr hell und haben die unterschiedlichen modi.

in welchem modus sollte man den monitor kalibrieren und zur bildbearbeitung nutzen?

bzw. laut spyder2express soll man den monitor auf std. einstellung stellen (also 100% leuchtkraft ) und dann kalibrieren.

wenn man danach wieder abdunkelt, weil man sonst blind wird,
zerstört man damit dann die kalibrierung?

ich habe den S2110W meines bekannten einmal im custom mode und 50% Leuchtstärke kalibriert und einmal im Photo-Mode kalibriert.
mit beiden erstellten Profilen ergaben sich 2 unterschiedliche Ergebnisse in der Farbdarstellung.


Danke schonmal im Vorraus ;)
 
@archy:
genau über das model zu dem preis reden wir hier gerade ;)
aber von dem kalibrieren habe ich keine ahnung...
 
naja nicht ganz, weiter vorne im thread steht doch was von einer medical
version. diese aktion ist meiner meinung nach was anderes als das reine
titan silber modell was bei alternate zu finden ist ;)

oder verwechsel ich da was? ^^ das könnte davon kommen, dass man
sich stunden um stunden in foren bezüglich zu monitoren durchliest -.-
 
oder verwechsel ich da was? ^^ das könnte davon kommen, dass man
sich stunden um stunden in foren bezüglich zu monitoren durchliest -.-

ok, ganz unrecht hast du da nicht. eigentlich ging es schon um den s2411w ts. aber nachdem der so günstig ist (und nur diese farbe) habe ich mich gefragt, ob der fehler darin liegt, dass es sich um einen "m" handelt, die bezeichnung aber vergessen wurde. weil so ist der preis ja unschlagbar! ;)
 
ja da gebe ich dir recht, ist irgendwie verwirrend.

bei prad.de gibt es posts, wo im september gesagt wurde, dass
dieser medical wegen einer überproduktion als sonderaktion
verkauft wurde. aber schon ein monat später konnte man dort
lesen, dass der medical ausverkauft ist und kaum bis keine
händler liefern können.

jetzt steht bei cyberport wirklich unten etwas von medical, bei
alternate aber nicht. gibt es denn jemanden, der sich dieses ts
modell geholt hat und uns berichten könnte, wie es sich mit
den modi und der software verhält?

ganz abgesehen, dass der custom modus vollkommen ausreicht ;)
denn meine frau hat den S2110W und der hat die ganzen modi,
die aber noch nie gebraucht wurden, obwohl sie damit bildbearbeitung etc. macht.
 
jetzt steht bei cyberport wirklich unten etwas von medical, bei
alternate aber nicht.

genau das ists es ja. und deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass beide vertreiber die falsche bezeichnung genannt haben. und auch unwahrscheinlich ist es wohl, dass beide ausversehen einen falschen preis genannt haben. (was anscheinend auch öfter vorkommt)

EDIT: ich hab gestern morgen um ca 10 bei fm shop bestellt und noch immer steht "unter bearbeitung". obwohl es heißt, dass dafür nur 2-8h gebraucht werden...
 
Danke übrigens für den Gutschein bei Cyberport!
 
man, das kann doch nicht sein. ich hab bei f&m immer noch "in bearbeitung" als status. nix von wegen "versendet"...
 
hm, also ist der s2411w ts nun der medical oder nicht? wenn nicht, bestell ich mir glaub ich gleich einen :D

ich hatte sonst schon überlegt mir evt. erstmal noch einen s2100 bei ebay zu schießene und dann evt. nächstest jahr ( beim neuen mac pro ) auf 2 davon aufzurüsten.

hm...

lg sim
 
hm, also bei cyberport stand nun extra dabei, dass es das selbe modell wie der s2411w bk ist, nur halt in ts.

wir werden sehen. ich berichte die tage. obwohl er laut page garnicht lieferbar sein sollte ( 3-10tage ) ist er wohl doch ab lager verfügbar gewesen ( sehr freundliche dame am telefon - nur zu empfelen. )

freue mich auf den kleinen. hatte zwar überlegt, ob ich nicht evt. den hd nehme, und haette dies evt. auch getan, aber bei dem aufpreis von 450€ ( im vergleich zu den 150€ sonst ) konnte ich mich dann doch nicht durchringen. dafür gibts noch nen paar soudnsticks von harman, die entlasten die boxen vom mbp :D.

so, freue mich !

lg sim
 
Zurück
Oben Unten