Neu Im Mac Buieness

TZU

TZU

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
193
Reaktionspunkte
2
Hi,
Leute erst mal ein fettes lob, eure schönen artikel zum Umstieg auf Mac von Windows sind ziemlich cool. Habe schon ein wenig geschmöckert.

Zunächst einmal zu mir:
wie gesagt ich bin neu einsteiger in der Mac Welt b.z.w. bin es bald mein Mac ist schon auf dem Weg und zwar ein PowerMac G4 400MHZ (AGP Version) 256 MB 20GB OSX 10.1.3 (Hoffe jetzt lacht mich hier keiner aus, ich hoffe des war eine gute entscheidung als einstieg in diese Welt.) Ich würde von mir behaupten das ich mich in der Windows Welt und ein bischen in der Linux Welt sehr gut auskenne. Und nun möchte ich neue erfahrungen machen. Mir sind direkt so viele fragen in de Kopf geschossen vieleicht stell ich hier mal direkt ein paar.

1. Was ist das besondere an der OS X Version 10.3?? Darüber bin ich nun ein paar mal gestolpert das viele Programme oder Hardware mindestens 10.3 oder später benötigen muss man das so eng sehn. Kann ich diese Version auf meinen G4 installieren ohne probleme??? Gibt es überhaupt noch viel Softare für die 10.1.4 Version???


2. Welche Ilife Versionen könnte ich auf meinem G4 zum laufen bekommen 06? oder sogar 08?


3.
Vieleicht eine doffe fragen weil ich schon bischen was gelesen habe brauche ich eine firewall b.z.w. Antivius Software, wenn ja welche freeware? oder gibts was günstiges?

HARDWARE

4. Kann ich einfach Ram aus der Windows Rechner in Mac rechnern einsetzen? Worauf muss ich achten?

5. Ich habe nur ein CD Laufwerk kann ich dieses ohne Probleme durch ein DVD laufwerk ersetzten? (Sind in der Regel alle DVD Laufwerke auch für den Mac benutzbar? also wieviel Prozent der DVD Laufwerke kann man benutzen ungefähr?

6. Wie siehts aus mit Tatstauren und Mäusen mit USB ? (Habe noch ein Microsoft USB Maus und Tastatur könnte das gehen? "Wireless Keyboard 700")