Neu Im Mac Buieness

Ich weiß nicht was hier alle gegen die PPC haben, ich arbeite hier noch mit einem G4 733 Quicksilver, und gut er ist nicht der schnellste, aber er war die letzten Jahre ein treuer Begleiter und hat immer das getan was ich wollte! …
Nichts. Wirklich! Ich hatte vor meinem MBP 3,5 Jahre Lang ein iBook G4 und war immer vollstens zufrieden. Ein super Gerät, fast keine Zicken und für fast alles auch schnell genug. Nur haben sich meine Ansprüche bzgl. Fotografie (DSLR + RAW) stark geändert und außerdem ist mein MBP ein Firmenrechner, den ich sowohl beruflich als auch privat nutze.

Gerade so ein Quicksilver wie du ihn hast war immer mein Traum… damals, als der neu war, konnte ich ihn mir nicht leisten. Es ist aber nach wie vor der schönste PowerMac aller Zeiten für mich! Wenn ich so einen hätte, würde ich den wohl auch noch nutzen, aber 'neu' kaufen? Nein, eher nicht. Bei den Gebrauchtpreisen ist es wirtschaftlich gesehen einfach Unsinn, besonders, wenn man den noch einigermaßen schnell haben möchte, mit möglichst aktuellem System und so.

Ist also eher eine Sammler- und Liebhabersache. Wenn ich ein paar €s übrig hätte, für die mein sinnvollerer Verwendungszweck einfallen würde, hätte ich sicher Spaß daran, meine Lieblingsmodelle alle zu kaufen und gelegentlich auch zu nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TZU
Hab auch nix gegen PPC :D ... jahrelang damit Geld verdient...
Ich glaub es geht uns in erster Linie darum, dass Neueinsteiger eine gute erste Erfahrung mit Mac Os machen, und mit nem betagten 400 Mhz G4 und dem alten Panther sind die ersten Eindrücke sicher etwas mau gegenüber einem neuen Intel Mac mit Leopard. Aber wir haben alle mal angefangen...
Grüsse WS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TZU
Wieviel MB würde mich auch intressieren da ist doch normaler SDRAM im PowerMac G4 oder? also könnte ich auch einfach alten SD Ram was ich noch zuhause hab rein stecken (133 256MB müsste ich noch 3 Riegel haben, glaube ich. Merk ich gleich ob er mit altem Windows Ram nicht auskommt?

liebe Grüße
TZU
 
Den Riegel kannst du normal im G4 versenden. Hab ich bei mir auch gemacht.

Grüsse, Steven
 
OK Cool Danke

Gruß
TZU
 
OT: Wieviel MHz und wie viel MB/GB-RAM?

Hi orgonaut, wenns dich noch interessiert, hier die Daten von meinem Mac:
Prozessor: Dual 1.25 GHz, PowerPC G4 (3.2)
Speicher: 1 GB DDR SDRAM
CPUs: 2
1 MB L3-Cache Pro Prozessor
Busgeschwindigkeit: 167 MHz
Leopard 10.5.2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
Danke

Schick mir mal ne PN mit deiner Adresse, der Panther liegt hier noch im Regal - Porto solltest aber Du übernehmen. Hab den Eindruck, man muß dich unterstützen :)
Gruß WS

Hi Westside,

Paket ist gut angekommen danke nochmal (-:

Gruß:)
TZU
 
Zurück
Oben Unten