Neu hier und direkt Problem mit Macbook :(

Hast Du es online bestellt? Dann hast Du 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen. Mach davon Gebrauch und bestehe Apple gegenüber darauf das sie Dir ein neue Austauschgerät schicken oder andernfalls Du vom Rückgaberecht Gebrauch machst.. Dann kannst ja immer noch ein neues bestellen.

Bei einem neu defekten Gerät würde mir nie gleich nach dem Öffnen schon eine Reparatur in Frage kommen. Wer weiß was da sonst noch alles nicht passt.
 
Denke jetzt auch über diesen Apple Prtection Plan nach....Ich denke, dass es sinnvoll wäre bei solchen Geräten.
Absolut, aber wie gesagt, nicht bei Apple kaufen. Allerdings auch nicht bei den Ebay-Billigangeboten, die sind meist nicht seriös. Zum Thema wurde Dir schon der "ACP-Plan aus den USA"-Thread genannt, stöbere mal darin herum, sehr informativ.

Zum Thema Trackpad teile ich orgonauts Meinung, das Gerät gehört zurückgeschickt ohne Angabe von Gründen. Anschließend bestellt Du Dir ein neues MacBook. Aber offensichtlich ist es schon zu spät...

Wie auch immer. Viel Spaß hier. :)
 
Jaa ich fand den Beitrag mit dem Apple Care aus den USA auch sehr interessant vorallem was man dabei sparen kann...

Warum sind die Ebayangebote unseriös??
Habe mal aus Neugier bei Ebay geschaut und für ein Macbook gibts die Garantieverlängerun ab ca 130-170€.

Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht die auch evtl. negativ waren???
 
Ich würde darauf achten, dass du die Verlängerung in einer Box geschickt bekommst und nicht nur einen Code :)
 
Es gibt natürlich auch bei Ebay seriöse Angebote!

Viele Händler bei Ebay haben diese Code-Only Angebote, wo die Codes oft selbst generiert werden. Diese werden zunächst auch von Apple akzeptiert (daher die vielen positiven Bewertungen der Ebay-Verkäufer). Sobald aber noch jemand diesen Code bei Apple registriert, will Apple den Kaufnachweis sehen (Seriennummer der Box, oder Rechnung von einem Apple-Händler). Wer den Kaufnachweis nicht liefern kann (der Code-Only-Käufer von Ebay), ist die Garantie los. Für eine negative Bewertung bei Ebay zu spät...und das Geld gibt es mit Sicherheit nicht zurück.

Für 165 Euro gibt es die Garantieerweiterung für MacBook/Pro/Air übrigens auch bei Mactrade, da kannst Du eigentlich nichts falsch machen.
 
Ah verstehe...ja von solchen Menschen gibts da leider zuviele...

Aber dann greife ich einfach auf die Seite zurück und 165€ für 3 Jahre sind auch ok:)


Was mich aber etwas irritiert ist....in Deutschland haben Elektrogeräte eine Garantie von min. 2 Jahren was auch gesetzlich festgelegt ist es wird doch sogar über ein drittes Jahr diskutiert.

Warum haben Appleprodukte nur 1 Jahr Garantie und man muss sich die weiteren Garantiejahre kaufen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde auch was von einer 3 jährigen Garantieerweiterung erzählt.
Die koset jedoch 249€

Ist sowas empfehlenswert??
Nie ohne. Ich habe 3 MBPs und und auch für alle drei diese Garantieverlängerung.
Gerade heute habe ich wieder eines meiner MBPs vom Service abgeholt. Das Display wurde getauscht. Es ist jetzt 2.5 Jahre alt. Bei zwei Geräten hatte ich 2 Reparaturen und bei einem MBP schon 5 Reparaturen!
Warum haben Appleprodukte nur 1 Jahr Garantie und man muss sich die weiteren Garantiejahre kaufen??

Wegen der Beweisumkehr nach 6 Monaten ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schriftgröße im Fenster "Neue eMail"

Hallo

ich bin neu hier. Ich hoffe es ist korrekt ein neues Thema zu eröffnen. Ähm.
Ich habe bislang nur Windows genutzt und mir Anfang dieser Woche ein 13-Zoll MacBook Pro gekauft.

Nun bin ich auf ein Problem gestoßen, welches die Apple-Hotline nicht lösen konnte. Möglicherweise hat ja hier jemand einen Rat für mich. Jedenfalls würde mich das echt freuen.

Ich schicke voraus, dass es gleich nicht um die Schriftgröße der eMail geht wie diese beim Empfänger an kommt, sondern um jene, die ich auf MEINEM Bildschirm beim Schreiben sehe. Sie ist nämlich viel zu klein. Kann es kaum erkennen. Geschätzt Schriftgröße 7 oder 8.
Anders als die Mails im Posteingang, lässt sich das Fenster beim Verfassen einer Antwort oder neuen eMail nicht vergrößern. Auch haben Apple und ich keine Möglichkeiten gefunden die für mich sichtbare Schrift beim Schreiben einer eMail zu vergrößern. Was kann man da denn jetzt tun?

Ich habe auch versucht die Bildschirmauflösung von derzeit 1280x800 auf 800 x 600 zu verringern. Dann aber wird alles auf dem Bildschirm unscharf.

Liebe Grüße
A.
 
Einstellungen -> Schriften & Farbe-> Schriften für Mails :)
 
Was mich aber etwas irritiert ist....in Deutschland haben Elektrogeräte eine Garantie von min. 2 Jahren was auch gesetzlich festgelegt ist (...)
Was Du meinst ist die gesetzliche Gewährleistung des Händlers. Die beträgt 24 Monate, auch bei Apple. Allerdings musst Du in diesem Fall nach sechs Monaten selbst beweisen, dass der Fehler bereits von Anfang an bestand (Beweislastumkehr). Die einjährige Herstellergarantie von Apple ist dagegen rein freiwillig.
 
dort kann ich aber nur die schriftgröße einstellen wie sie beim Empfänger angezeigt wird. Da steht Arial 12.

Mir aber geht es um die Größe der Schrift in MEINEM Fenster und während ich diese schreibe.
 
Also bei mir geht das wie beschrieben!
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 53
Was Du meinst ist die gesetzliche Gewährleistung des Händlers. Die beträgt 24 Monate, auch bei Apple. Allerdings musst Du in diesem Fall nach sechs Monaten selbst beweisen, dass der Fehler bereits von Anfang an bestand (Beweislastumkehr). Die einjährige Herstellergarantie von Apple ist dagegen rein freiwillig.


Achsooo gut dann hab ich das jetzt auch verstanden:)
 
Was die Mactrade Garantie allerdings nicht abdeckt ...

"Folgende Leistungen sind NICHT durch die Garantieverlängerung abgedeckt:
- Schäden an Maus, Tastatur, Akkumulatoren, Display und Beleuchtung."
--> Quelle

Dann würde ich eher Apple Care oder die Gravis Garantie für 129€ kaufen. So ein Display kostet mit Einbau locker 500€.

Ansonsten hätte ich bei Apple auf ein Austauschgerät gepocht. Wenn dir innerhalb von 14 Tagen ein Fehler auffällt, dann hast du bei Anspruch auf einen Austausch.
 
Zuletzt bearbeitet:
hä?? Bei Mactrade kann ich doch den ganz normalen Apple Care Protektion Plan kaufen..??

Oder habe ich wieder was falsch verstanden??:confused:
 
IMO gilt DOA nur bis maximal 14 Tage nach Kauf.

Was die Mactrade Garantie allerdings nicht abdeckt ...

"Folgende Leistungen sind NICHT durch die Garantieverlängerung abgedeckt:
- Schäden an Maus, Tastatur, Akkumulatoren, Display und Beleuchtung."
--> Quelle

Dann würde ich eher Apple Care oder die Gravis Garantie für 129€ kaufen. So ein Display kostet mit Einbau locker 500€.

Ansonsten hätte ich bei Apple auf ein Austauschgerät gepocht. Wenn dir innerhalb von 30 Tagen ein Fehler auffällt, dann hast du bei Anspruch auf einen Austausch. Das wird hier als "Dead On Arrival (DOA) Product: System Failure Out of the Box" beschrieben. --> Quelle
 
Ah ok. Sehe gerade, dass die 30 Tage wohl nur für die USA zählen.
Die 14 Tage Frist sollte aber auch ausreichend sein, um einen Defekt zu erkennen.
hä?? Bei Mactrade kann ich doch den ganz normalen Apple Care Protektion Plan kaufen..??

Oder habe ich wieder was falsch verstanden??:confused:

Über MacTrade kannst du Apple Care erwerben oder aber eine MacTrade Garantieerweiterung. Bei MacTrade kostet Apple Care 165€, was ein sehr gutes Angebot darstellt. Die MacTrade Garantie kostet 49€ bei mobilen Geräten, diese greift aber nicht bei einem Defekt des Displays.

Unterschied:
Apple Care beinhaltet eine weltweite Garantieabdeckung und du hast freie Wahl beim Service Provider.
Bei der MacTrade Garantie musst du dein Gerät in jedem Fall über MacTrade reparieren lassen und wie erwähnt ist das Display nicht mit abgedeckt. (Ausgenommen natürlich die ersten 12 Monate)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AChso wusste nicht, dass Mactrade auch eine eigene Garantieerweiterung hat.

Meinte auch den Apple Care PP... Würde mich dann dafür entscheiden.
 
Zurück
Oben Unten