Neu hier und direkt Problem mit Macbook :(

F

fabilous

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hey,

ich habe endlich ein Macbook bekommen und voller Freude erstmal das handbuch gelesen um beim Anschließen nichts falsch zu machen..(mache ich sonst nie:D)

Schließe also das Kabel an den Strom und ans Macbook und mache es an...fährt hoch alles schön und gut.

Dann kommt der Assistent zum Einsatz und frag nach der gewünschten Sprache...JETZT kommt mein Problem..die Maus reagiert nicht!!!

Woran kann das liegen???
Das Macbook ist komplett neu also kaputt sollte da eigentlich nichts sein..

Kann mir jemand helfen?:(

Gruß Dominik
 
Hast du eine externe Maus angeschlossen oder meinst du das Trackpad?
 
versuch das doch alles mit der tastatur zu steuern um danach, wenn alles eingerichtet ist, eine externe maus anschließen zu können. dann kannst du ja immernoch schauen wo es klemmt.
lg
 
Ja der Gedanke mit der extrenen Maus kam mir auch in den Sinn nur leider habe ich keine hier:(

Aber wie kann das denn sein??
Gabs das Problem schon öfters???


Ach und was das einrichten angeht klappt nur der erste Schritt, d.h. ich kann die Sprache wählen und mit Enter bestätigen. Dann kommt ein neues Fenster wo gefragt wird in welchem Land ich wohne und das muss ich dann ausswählen und auf Fortfahren klicken dazu braucht man die Maus...Werde morgen auch mal bei Apple anrufen und fragen wie das sein kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du versuchst also mit dem Trackpad zu steuern?

Dann ist es nicht normal… :suspect:
 
Ja genau versuche es mit dem Trackpad..
Die Maus ist die ganze Zeit oben links in der Ecke...echt komisch:confused:
 
wenn du pech hast, hat sich einfach das kabel mit dem das Trackpad ans logicboard angeschlossen wird gelöst oder wurde nicht richtig befestigt.
müßte also ne externe maus funktionieren.
ggf. reparieren lassen oder zurück gehen lassen
 
Hmm ist ja echt nervig...
sowas hätte ich bei so einem Gerät nicht erwartet:mad:

Aber Danke für die schnellen Antworten:)
 
Haha, oben links die Ecke da schoben sich so einige meiner Funkmäuse hin (der Mauszeiger), wenn die Batterien leer waren.

Aber eigentlich klarer Garantiefall.
 
Hmm ist ja echt nervig...
sowas hätte ich bei so einem Gerät nicht erwartet:mad:

Aber Danke für die schnellen Antworten:)
erwartet keiner.
aber bei einem von ca. 1000 books passiert sowas halt.
 
Soo habe heute bei Apple angerufen...

Mir wurde auch was von einer 3 jährigen Garantieerweiterung erzählt.
Die koset jedoch 249€

Ist sowas empfehlenswert??

Da der telefonische Support ja nur 90 Tage geht, was ich bei solchen Produkten in der Preisklasse etwas bescheiden finde..und erst bei dieser Garantieverlängerung sich auf die ganzen 3 Jahre erstreckt..
 
Soo habe heute bei Apple angerufen...

Mir wurde auch was von einer 3 jährigen Garantieerweiterung erzählt.
Die koset jedoch 249€

Ist sowas empfehlenswert??

Da der telefonische Support ja nur 90 Tage geht, was ich bei solchen Produkten in der Preisklasse etwas bescheiden finde..und erst bei dieser Garantieverlängerung sich auf die ganzen 3 Jahre erstreckt..

der Telefonsupport erweitert sich auf ein Jahr, die Garantie auf drei Jahre!
Meiner Meinung nach lohnt sich das, aber nicht über Apple, da gibt es wesentlich günstigere Wege. Hier im Forum wirst Du dazu Infos finden.
 
Du musst das Trackpad fest drücken bis es clickt ... das kannst du dann auf berühung umstellen in den Systemeinstellungen ...
 
Gerät zurück zum Händler bringen.
 
@ maba_de :

Kannst du mir vielleicht einen Link zu einer Garantieverlängerung aus dem Forum schicken??? Wäre echt nett, wie gesagt ich bin neu hier und finde mich momentan noch nicht so ganz zurecht hier...
 
Klick doch mal feste auf das TP oder versuche die Steuerung mit der Tastatur, wenn das alles nichts hilft dann halte man den ON/OFF Schalter ein paar Sekunden gedrückt und starte das Ding neu.
 
der Telefonsupport erweitert sich auf ein Jahr, die Garantie auf drei Jahre!
Meiner Meinung nach lohnt sich das, aber nicht über Apple, da gibt es wesentlich günstigere Wege. Hier im Forum wirst Du dazu Infos finden.

es wird sowohl der Telefonsupport als auch die Garantie auf 3 Jahre erweitert!

http://www.apple.com/de/support/products/mac.html

@TE

ich würde das Gerät tauschen lassen-- klappt bei apple ganz gut die bringen ein neues und nehmen das alte wieder mit
 
Jaa nachdem ich heute bei Apple angerufen habe und mit dem Kundenservicemitarbeiter alles ausprobiert habe gab er mir 2 Adresse in meiner Nähe wo ich das Macbook zur Reperatur hinbringen kann was ich dann auch direkt gemacht habe.

Denke jetzt auch über diesen Apple Prtection Plan nach....Ich denke, dass es sinnvoll wäre bei solchen Geräten.
In Laden hat der nette Herr mir gesagt das so eine Reperatur mit Auswechseln usw. außerhalb der Garantie mal locker 700€ kosten kann...somit ist eine Garantieverlängerung nicht verkehrt.
 
Ich habe zu meinem für 50 Euro ne 3 Jahres Garantie erworben :)
 
Zurück
Oben Unten