neu! Elegato Eye TV Hybrid

hier ist das Ding:

http://www.elgato.com/

eine Frage hätte ich noch:
brauche ich noch was, um die Sendungen aufzuzeichnen und zu schneiden ?

Reinhold
 
RD11 schrieb:
hier ist das Ding:

http://www.elgato.com/

eine Frage hätte ich noch:
brauche ich noch was, um die Sendungen aufzuzeichnen und zu schneiden ?

Reinhold

nun, wenn du die seite etwas genauer gelesen hättest wüßtest du das ;)
 
Mmh,

analoges Signal, dann könnte man doch auch VHS Videos digitalisieren - oder sehe ich das falsch, in den Beschreibungen fehlt die Erwähnung VHS komplett!?

Man bräuchte dann den den 250er nicht...

Bye
Mirko
 
Außerdem ist es mit einem vollwertigen Koaxial-Stecker ausgestattet.

ich denke mal über das kabel kannste dann alles mögliche anschließen
peitsche_pic2.jpg
 
Das ist ja mal wirklich interessant ... jetzt muss ich nur mal schauen ob ich hier auch DVB-T empfangen kann ... aber das sieht wirklich gut aus und fuer den Preis kann man da auch nicht meckern ...
 
Aufnehmen vom vhs Recorder läuft vermutlich über den Antenneneingang des Sticks. Mit anderen Worten mit einer Qualitätsverschlechterung des analogen Signals.
Vielleicht reicht es ja trotzdem. Die Qualität von DVDs oder auch nur DVB T wird man von VHS Cassetten ohnehin nicht erreichen.
 
mmh, kann dieses teil den mac zur getimten aufnahme auch aus dem ruhezustand wecken ?

mein eyetv 410 kann das

das anschließen einer konsole finde ich nice
 
leibniz_keks schrieb:
[...]und fuer den Preis kann man da auch nicht meckern ...

Teurer als der Terratec Synergy XS, aber größer und ohne Fernbedienung (beim Fernsehen ist eine mit 10er-Block und Videotext-Tasten schon gut).
 
stimmt. Der Terratec Stick ist wirklich besser ausgestattet und kommt auch mit EyeTV 2.x Software nach Hause. Billiger ohnehin.

Muss gleich mal nach einem test googeln oder hier im Forum suchen.
 
Nichts anderes als ein umgelabeltes "Hauppauge WinTV-HVR900".
War ja nicht anders zu erwarten, da das Hauppauge-Teil mit EyeTV 2.3 schon seit Tagen oder Wochen läuft...

Paelmchen schrieb:
analoges Signal, dann könnte man doch auch VHS Videos digitalisieren - oder sehe ich das falsch, in den Beschreibungen fehlt die Erwähnung VHS komplett!?

Man bräuchte dann den den 250er nicht...
Zwei völlig unterschiedliche "Baustellen".
Diese Hybrid-Teil kann analog TV-Signale wiedergeben.
Video-Signale über die einschlägigen Schnittstellen sind was anderes.
Allerdings: Wenn dein Videorecorder (wo die VHS-Kassette drinsteckt) einen TV-Modulator hat, also das Signal per Antenneneingang an den Fernseher liefern kann (Nicht verwechseln mit eventuell "durchgeschleiftem" TV-Signal über Koax-Anschluss), dann kann damit auch Videos digitalisieren.

schluckwasser schrieb:
mmh, kann dieses teil den mac zur getimten aufnahme auch aus dem ruhezustand wecken ?

mein eyetv 410 kann das
...was allerdings sicherlich nur eine Funktion der Software ist, nicht aber deines EyeTV-410-Geräts.

hanselars schrieb:
Teurer als der Terratec Synergy XS
...der aber keinen Analogempfang hat.
Und kein EyeTV im Lieferumfang.
Wieder zwei unterschiedliche Paar Stiefel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Chargeback schrieb:
stimmt. Der Terratec Stick ist wirklich besser ausgestattet und kommt auch mit EyeTV 2.x Software nach Hause. Billiger ohnehin.

Von EyeTV included steht im Lieferumfang bei Terratec nichts. Stattdessen: EyeTV bei Elgato kaufen.

Oder wie?
 
joachim14 schrieb:
Von EyeTV included steht im Lieferumfang bei Terratec nichts. Stattdessen: EyeTV bei Elgato kaufen.

Oder wie?

Es gibt bei Gravis eine Mac Edition (startseite im Webshop) mit EyeTV Software f. 129,- Euro.
 
Mmh,

aber bei bei Gravis steht etwas von analogen Signalen zu dem TerraTec Teil. Sogar wird erwähnt, daß man seine Videoaufnahmen damit digitalisieren kann...

Hier mal der Link zum Gravis Shop, wo ist der Haken bei dem analogen wirrwarr :(

Auch bei TerraTec steht eigenlich, das was ich hören will :) Also, wo ist der Haken!?

Wie gesagt, was will ich tun:
Ich habe hier ein paar Aufnahmen auf Video-Cassette (Trainingssequenzen), die ich gerne auf meinem Mac haben will. Der Videorekorder liefert als Ausgang Scart (fällt natürlich komplett raus, wollte es nur erwähnen!) und eben Analog Koax. Und genau daran würde ich gerne ansetzen.

Bye
Mirko
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, von Terratec gibt es mehrere verschiedene Versionen, eine Version nur für analoges Signal, eine Version für DVB-T und eine Hybrid-Version die beides kann. Die Versionen von Terratec kommen mit Windows-Software, nicht mit EyeTV2.

Die Hybrid-Version des USB-Sticks wird in einer Gravis-Edition mit EyeTV-Software verkauft, allerdings ohne Windows-Software. Wenn man schon EyeTV2 hat, kann man allerdings auch eine Windows-Version kaufen und diese mit EyeTV2 verwenden.

Der Stick bietet die Möglichkeit über die Anschluß-Peitsche auch einen Videorekorder anzuschließen und damit vorhandenes VHS-Material zu digitalisieren. Funktioniert ohne Probleme mit EyeTV2.
 
so wie ich das verstanden habe, kannst Du zumindest dann aufnehmen, wenn Dein Videorecorder das Bild per Antennenausgang ausgibt. Alles andere ist mir nicht genau genug dokumentiert.

UPDATE: Hat sich erledigt, siehe Post oben.

Zudem habe ich zwischenzeitlich hier im Forum gelesen, dass der Terratec hybrid nicht am MacBook laufen soll, da er zuviel Strom bruacht. iBook, PowerBook wären kein Problem, allerdings mit deutlich reduzierter Akkulaufzeit. (Zum MacBook Pro habe ich nichts gefunden).

Kann das noch jemand bestätigen ? Mein Cynergy ist in der Post und soll heute eintreffen.... wenn es wirklich so ist, nehm ich den gar nicht erst an.
 
Chargeback schrieb:
so wie ich das verstanden habe, kannst Du zumindest dann aufnehmen, wenn Dein Videorecorder das Bild per Antennenausgang ausgibt. Alles andere ist mir nicht genau genug dokumentiert.

Die Kabelpeitsche hat einen SVHS-Anschluß, so dass man den Videorekorder per SVHS oder per Cinch oder per Antenneneingang anschließen kann.

Chargeback schrieb:
Zudem habe ich zwischenzeitlich hier im Forum gelesen, dass der Terratec hybrid nicht am MacBook laufen soll, da er zuviel Strom bruacht.

Wie schon hier beschrieben, kann ich das nicht bestätigen. Im Akku-Betrieb kann ich ohne Probleme auf meinem MacBook DVB-T schauen.
 
hi,

wennich das hier richtig lese is der stick ein nachfolger model vom eye tv ez, halt nur kleiner!?
 
SmartieBlue schrieb:
Die Kabelpeitsche hat einen SVHS-Anschluß, so dass man den Videorekorder per SVHS oder per Cinch oder per Antenneneingang anschließen kann.



Wie schon hier beschrieben, kann ich das nicht bestätigen. Im Akku-Betrieb kann ich ohne Probleme auf meinem MacBook DVB-T schauen.

Hatte es leider übersehen. Hab wohl noch einen Kaffee zu trinken... bin irgendwie im Schneckentempo unterwegs heute. ;-)

Vielen Dank für die Info! Stimmt mich wieder positiv. Werde den Stick dann doch annehmen. :p
 
Zurück
Oben Unten