neu! Elegato Eye TV Hybrid

Hier noch mal die Quelle aus dem Forum, die mich zweifeln ließ.
 
Was mich mal interessieren würde, kann man mit den TV-Empfängern für Mac und der vorhandenen Software auch Untertitelte Filme aufnehmen und mit diesen Untertiteln auf DVD brennen ?
 
Noch mal zum Terratec:

Der vergleichbare Terratec-Stick ist hybrid, d.h. analog und digital. Außerdem ist dort bei der Mac-Edition auch EyeTV in der neuesten Version dabei. AUch am Terratec kann man auf die gleiche Art wie beim neuen EyeTV-STick analoge Geräte wie Konsolen und Videorecorder anschließen. Nur zusätzlich hat der Terratec halt noch eine Fernbedienung dabei.

Nach den Ausstattungsdaten gibt es wohl keinen Grund, den Eye-TV-STick zu kaufen, da der Terratec selbst als Mac-Edition noch billiger ist.
 
flori73 schrieb:
Was mich mal interessieren würde, kann man mit den TV-Empfängern für Mac und der vorhandenen Software auch Untertitelte Filme aufnehmen und mit diesen Untertiteln auf DVD brennen ?

Wenn Du mir sagst, wann so etwas mal läuft, probiere ich es gerne mal aus.
 
Super - danke Jungs, das TerraTec Teil wird wohl bald bei mir im Einsatz sein - muß nur noch am Finanzminister vorbei ;)
 
hanselars schrieb:
Wenn Du mir sagst, wann so etwas mal läuft, probiere ich es gerne mal aus.

Danke:

ARD: Tageschau um 20:00 h , Untertitel auf Videotext Tafel 150
ARD: jeden Sonntag 18:50 h Lindenstasse Tafel 150
Sonstige Filme: siehe Untertitelvorschau Tafel 398

ZDF: Siehe Untertitelvorschau Tafel 776, Untertitel kommmt auf Tafel 777

Pro7: siehe Untertitelvorschau Tafel 148, Untertitel komt auf Tafel 149
 
ich muss sagen zu den aufnahmen von eyetv ez, diese sind mieserabel und noch schlechter als wenn man live gucken würde.
 
Okay, heut Abend ist die Tagesschau dran.

sutefunu schrieb:
ich muss sagen zu den aufnahmen von eyetv ez, diese sind mieserabel und noch schlechter als wenn man live gucken würde.

Die Qualität von DVB-T-Aufnahmen ist meiner Meinung nach sehr gut, identisch zum Live-Programm. Beim Exportieren leidet die Qualität allerdings massiv, egal welchen Codec ich da auswähle.

Bei analogen Programmen fand ich die Qualität des Programms grauenhaft und entsprechend war auch die Qualität der aufgezeichneten Sendungen.
 
sutefunu schrieb:
wennich das hier richtig lese is der stick ein nachfolger model vom eye tv ez, halt nur kleiner!?
Nein.
Der Hybrid-Stick kann Analog und Digital (DVB-T).
EyeTV EZ ist nur analog.
 
als ich meine zivi zeit in garmisch hatte, war es schon sehr nützlich über kabel zu gucken, jdeoch wie oben erwähnt, die aufnahmequalität war extrem schelcht, auch abhängig davon wie gut das programm empfangen wurde.

denkt ihr der neue stick hier ist wesentlich besser?
und zum zug fahren is dieser stick mit antenne auch net geeignet oder???
 
flori73 schrieb:
Danke:

ARD: Tageschau um 20:00 h , Untertitel auf Videotext Tafel 150
ARD: jeden Sonntag 18:50 h Lindenstasse Tafel 150
Sonstige Filme: siehe Untertitelvorschau Tafel 398

ZDF: Siehe Untertitelvorschau Tafel 776, Untertitel kommmt auf Tafel 777

Pro7: siehe Untertitelvorschau Tafel 148, Untertitel komt auf Tafel 149

Bin jetzt schon zum Ausprobieren gekommen (Tagesschau um 16:00, DVB-T): Zu meiner Überraschung werden die Videotext-Untertitel tatsächlich aufgenommen!
 
was kann man sonst noch für Aufnahmen von Kabelfernsehen empfehlen, wenn die USB Sticks so schlecht sind ?
 
hanselars schrieb:
Zu meiner Überraschung werden die Videotext-Untertitel tatsächlich aufgenommen!
Das ist eigentlich nicht so überraschend.
EyeTV nimmt den Videotext immer parallel zum Programm auf.

Beim Time-Shif "hinkt" der auch hinterher.
Bei wochenalten Aufnahmen ist der Videotext auch von vor Wochen dabei.

(Jedenfalls bei DVB-T, aber ich vermute, für analog gilt dasselbe)
 
sutefunu schrieb:
als ich meine zivi zeit in garmisch hatte, war es schon sehr nützlich über kabel zu gucken, jdeoch wie oben erwähnt, die aufnahmequalität war extrem schelcht, auch abhängig davon wie gut das programm empfangen wurde.

denkt ihr der neue stick hier ist wesentlich besser?
und zum zug fahren is dieser stick mit antenne auch net geeignet oder???
Kleine Verständnisfrage: Ist es möglich mit dem Hybrid Stick, 1) DVB-T und 2) über Kabel zu gucken? Also so richtig, dass man das das Kabel vom Kabelfernsehen da rein steckt? Ich kann mir das nicht so ganz vorstellen! Geht das einfach so? Ich dachte das heisst das DVB-C oder ist was wieder was andrees?
 
maxmustermann schrieb:
Kleine Verständnisfrage: Ist es möglich mit dem Hybrid Stick, 1) DVB-T und 2) über Kabel zu gucken? Also so richtig, dass man das das Kabel vom Kabelfernsehen da rein steckt? Ich kann mir das nicht so ganz vorstellen! Geht das einfach so? Ich dachte das heisst das DVB-C oder ist was wieder was andrees?

Wenn etwas geht, dann Kabel als Analogsignal, nicht als DVB-C. Das entspricht dann dem Analogsignal einer gewöhnlichen Antenne.
Hoffentlich schreibt bald mal jemand, der es wirklich getestet hat und etwas zur Qualität sagt.
 
Chargeback schrieb:
was kann man sonst noch für Aufnahmen von Kabelfernsehen empfehlen, wenn die USB Sticks so schlecht sind ?

Die analoge Qualität ist maßgeblich von der Signalstärke, dem Analog-Tuner und der Rechenleistung des Macs abhängig.

Ich hatte bevor ich komplett auf DVB-T umgestiegen bin, eine reine Analog-Lösung (Kabelfernsehen) laufen (Elgato EZ). Die Qualität auf der Elgato war komplett unbrauchbar. Selbst der billigste und älteste Fernseher hatte einen besseren analog-Tuner drin und lieferte ein brauchbares Bild. Da konnte ich auch nicht mehr viel mit der Rechenleistung meines Intel iMac 2Ghz/2GB machen.

Jetzt habe ich die Hybrid-Lösung von Terratec. Aus Spass hatte ich mal den analogen Eingang genutzt. ERgebnis: Die Qualität war besser als die der Elgato, aber immer noch um Welten schlechter als DVB-T.

Ich würde auf dem Mac kein analoges Fernsehen mehr schauen wollen!

maxmustermann schrieb:
Ist es möglich mit dem Hybrid Stick, 1) DVB-T und 2) über Kabel zu gucken? Also so richtig, dass man das das Kabel vom Kabelfernsehen da rein steckt?

Ja, so richtig dolle mit da rein stecken und so ;) Bei der Elgato EZ gehts direkt rein, bei der Terratec wird ein entsprechender Adapter mitgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja: Es kann immer nur entweder der analoge Betrieb oder der digitale von EyeTV angesprochen werden. Es ist also nicht möglich, z.B. die ARD übers gute DVB-T zu gucken und z.B. DSF übers Kabel.
 
hanselars schrieb:
Ach ja: Es kann immer nur entweder der analoge Betrieb oder der digitale von EyeTV angesprochen werden. Es ist also nicht möglich, z.B. die ARD übers gute DVB-T zu gucken und z.B. DSF übers Kabel.

das zweite problem bei dvb-t is doch, dass man nicht so viel programme empfängt wie über kabel, so is das jedensfalls bei mir.

aber die quali is aufjedenfall super mit dvb-t.

ach ja, hanselars, kannst mal sagen wie die quali beim aufnehmen von sendungen is??
hast du eigentlich auch ne konsole und es damit mal ausprobiert?

danke für die feedbacks ;)
 
Kann das Ding eigentlich Stereo-Ton empfangen? Ich habe bei Elgato zu den Sticks schon überall gesucht und auch Support-Dokumente und FAQs gelesen, aber nirgends was dazu gefunden.
Wahrscheinlich ist es heutzutage selbstverständlich und zu trivial, aber vor dem Kauf will ich es definitiv wissen.
 
Ich überlege mir den Hybridstick von Elgato zu kaufen, ist da der entsprechende Kabelfernsehadapter dabei? Bzw. kann man den einzeln kaufen, wenn ja, wo? Gruß
 
Zurück
Oben Unten