Neu anmelden nach Ruhezustand

Tobi24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
13
hallo!

ich möchte gerne einstellen, dass nach ruhezustand des macs die benutzeranmeldung wieder erscheint!

habe dazu in den systemeinstellungen unter sicherheit "abmelden nach 5 minuten inaktivität" angehakt. leider wacht der mac aber nach dem ruhezustand "normal" auf und es wird weder ein passwort verlangt, noch kommt die ersehnte benutzerauswahl!

was mache ich falsch?

p.s.: bildschirmschoner steht auf 3 minuten. ruhezustand auch.

danke für alle antworten!
 
Das ist m.E. so nicht möglich. Aber Du kannst doch einstellen, daß er nach dem Aufwachen ein Administrator-Paßwort verlagt. Vielleicht reicht das ja.
 
eigentlich am liebsten die auswahl! keine chance?
 
Macht eher keinen Sinn, Ruhezustand und Bildschirmschoner gleichzeitig zu aktivieren, oder?
Hast Du den Haken bei Sicherheit/Kennwort verlangen bei Beenden Ruhezustand/Bildschirmschoner gesetzt?
So sollte es funktionieren...

edit:
Ich glaube ich habe es jetzt erst verstanden - der Benutzer soll abgemeldet werden (nach 5 min) während der Rechner sich schon (seit 2min) im Ruhezustand befindet? Das wird nicht gehen, denke ich.
 
Systemeinstellung-Sicherheit: "Kennwort verlangen beim Beenden des Ruhezustands oder des Bildschirmschoners" anklicken - fettisch.
LG
Edit: ...immer dieses konkurrenzmässige Doppelantworten, schrecklich...:hehehe:
 
Sicher doch:
In den Systemeinstellungen unter Sicherheit (wer hätte es gedacht):
"Beim Beenden des Ruhezustandes oder des Bildschirmschoners ein Kennwort verlangen"
Gemeint ist Dein Account-Kennwort.


moof

edit
Konkurrenz ist was feines, vor allem wenn man der Letzte ist :(
 
moof schrieb:
Sicher doch:
In den Systemeinstellungen unter Sicherheit (wer hätte es gedacht):
"Beim Beenden des Ruhezustandes oder des Bildschirmschoners ein Kennwort verlangen"
Gemeint ist Dein Account-Kennwort.


moof

edit
Konkurrenz ist was feines, vor allem wenn man der Letzte ist :(


es geht aber nicht um mein account-kennwort. ich möchte die komplette benutzerübersicht haben! damit jeder sofort die chance hat, sich einzuloggen!
 
geht das denn jetzt, oder nicht?
 
Tobi24 schrieb:
geht das denn jetzt, oder nicht?

nein geht nicht - ist aber auch unlogisch, denn dann müsste ja der ruhezustand gleichzeitig bedeuten, daß man sich abmeldet. :cool:

zur not kannste ja immer noch den schnellen benutzerwechsel aktivieren.
 
So wie Du das gerne hättest, geht es nicht.
Es macht auch keinen Sinn.
Du verlässt den Arbeitsplatz mit offenen Dokumenten,
der Rechner geht in den Ruhezustand
und soll beim Aufwecken einen völlig neuen Login ermöglichen.
(Wenn ich Dich richtig verstanden habe)
Was ist dann mit Deinen offenen Dokumenten und Programmen?


moof
 
ZoopCube schrieb:
nein geht nicht - ist aber auch unlogisch, denn dann müsste ja der ruhezustand gleichzeitig bedeuten, daß man sich abmeldet. :cool:

zur not kannste ja immer noch den schnellen benutzerwechsel aktivieren.


ganz genau so müsste das dann sein! was ist daran unlogisch?
 
Stell die Zeit bis zum Ruhezustand doch einfach etwas weiter hoch, dann meldet er sich auf jeden Fall vorher ab.
 
Zurück
Oben Unten