Neu anmelden nach Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Tobi24, 24.11.2006.

  1. Tobi24

    Tobi24 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    03.02.2005
    hallo!

    ich möchte gerne einstellen, dass nach ruhezustand des macs die benutzeranmeldung wieder erscheint!

    habe dazu in den systemeinstellungen unter sicherheit "abmelden nach 5 minuten inaktivität" angehakt. leider wacht der mac aber nach dem ruhezustand "normal" auf und es wird weder ein passwort verlangt, noch kommt die ersehnte benutzerauswahl!

    was mache ich falsch?

    p.s.: bildschirmschoner steht auf 3 minuten. ruhezustand auch.

    danke für alle antworten!
     
  2. getraenkemarkt

    getraenkemarkt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    27.01.2006
    Das ist m.E. so nicht möglich. Aber Du kannst doch einstellen, daß er nach dem Aufwachen ein Administrator-Paßwort verlagt. Vielleicht reicht das ja.
     
  3. Tobi24

    Tobi24 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    03.02.2005
    eigentlich am liebsten die auswahl! keine chance?
     
  4. MACromolecule

    MACromolecule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.05.2005
    Macht eher keinen Sinn, Ruhezustand und Bildschirmschoner gleichzeitig zu aktivieren, oder?
    Hast Du den Haken bei Sicherheit/Kennwort verlangen bei Beenden Ruhezustand/Bildschirmschoner gesetzt?
    So sollte es funktionieren...

    edit:
    Ich glaube ich habe es jetzt erst verstanden - der Benutzer soll abgemeldet werden (nach 5 min) während der Rechner sich schon (seit 2min) im Ruhezustand befindet? Das wird nicht gehen, denke ich.
     
  5. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    184
    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Systemeinstellung-Sicherheit: "Kennwort verlangen beim Beenden des Ruhezustands oder des Bildschirmschoners" anklicken - fettisch.
    LG
    Edit: ...immer dieses konkurrenzmässige Doppelantworten, schrecklich...:hehehe:
     
  6. moof

    moof MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.11.2006
    Sicher doch:
    In den Systemeinstellungen unter Sicherheit (wer hätte es gedacht):
    "Beim Beenden des Ruhezustandes oder des Bildschirmschoners ein Kennwort verlangen"
    Gemeint ist Dein Account-Kennwort.


    moof

    edit
    Konkurrenz ist was feines, vor allem wenn man der Letzte ist :(
     
  7. Tobi24

    Tobi24 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    03.02.2005

    es geht aber nicht um mein account-kennwort. ich möchte die komplette benutzerübersicht haben! damit jeder sofort die chance hat, sich einzuloggen!
     
  8. Tobi24

    Tobi24 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    03.02.2005
    geht das denn jetzt, oder nicht?
     
  9. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    61
    Mitglied seit:
    21.10.2003
    nein geht nicht - ist aber auch unlogisch, denn dann müsste ja der ruhezustand gleichzeitig bedeuten, daß man sich abmeldet. :cool:

    zur not kannste ja immer noch den schnellen benutzerwechsel aktivieren.
     
  10. moof

    moof MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.11.2006
    So wie Du das gerne hättest, geht es nicht.
    Es macht auch keinen Sinn.
    Du verlässt den Arbeitsplatz mit offenen Dokumenten,
    der Rechner geht in den Ruhezustand
    und soll beim Aufwecken einen völlig neuen Login ermöglichen.
    (Wenn ich Dich richtig verstanden habe)
    Was ist dann mit Deinen offenen Dokumenten und Programmen?


    moof
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen