Netzwerkverbindung da, Router online, aber 100% package loss beim Ping

B

Bruudinho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
446
Reaktionspunkte
8
Ich habe eine iMac im Netzwerk, aber keine Internetverbindung, der Router ist aber online, alle anderen Geräte haben Internetzugang. Der iMac mit der IP 192.168.0.151 ist auch mit dem Router (Unitymedia Connect Box) verbunden. Wenn ich den iMac anpinge, kommt keins der gesendeten Pakete an, die Meldung lautet dementsprechend "3 packets transmitted, 0 packets received, 100% packet loss".
Das Gerät hat mit genau der gleichen Einstellung funktioniert.

Ich würde das Gerät am liebsten neu aufsetzen, war ein Geschenk aus der Bekanntschaft, ein gebrauchter iMac 27" aus 2009. Da sind bestimmt noch viele alte Settings, die stören.

Da ich kein Netzwerkprofi bin, weiß ich momentan ansonsten nicht, wo ich suchen soll.

Any idea?
 
LAN oder WLAN? Das jeweils andere schon probiert?
 
Ich würde das Gerät am liebsten neu aufsetzen, war ein Geschenk aus der Bekanntschaft, ein gebrauchter iMac 27" aus 2009. Da sind bestimmt noch viele alte Settings, die stören.
Einen "fremd" übernommenen Rechner setzt man vor der eigenen Inbetriebnahme grundsätzlich neu auf. ;)
Mach das mal, danach wird sich dein Problem höchstwahrscheinlich von alleine erledigt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Einen "fremd" übernommenen Rechner setzt man vor der eigenen Inbetriebnahme grundsätzlich neu auf. ;)
Mach das mal, danach wird sich dein Problem höchstwahrscheinlich von alleine erledigt haben.
Richtig. Völlig vergessen zu erwähnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten