Netzwerkverbindung da, Router online, aber 100% package loss beim Ping

Diskutiere das Thema Netzwerkverbindung da, Router online, aber 100% package loss beim Ping im Forum Netzwerk.

Schlagworte:
  1. Bruudinho

    Bruudinho Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    26.07.2008
    Ich habe eine iMac im Netzwerk, aber keine Internetverbindung, der Router ist aber online, alle anderen Geräte haben Internetzugang. Der iMac mit der IP 192.168.0.151 ist auch mit dem Router (Unitymedia Connect Box) verbunden. Wenn ich den iMac anpinge, kommt keins der gesendeten Pakete an, die Meldung lautet dementsprechend "3 packets transmitted, 0 packets received, 100% packet loss".
    Das Gerät hat mit genau der gleichen Einstellung funktioniert.

    Ich würde das Gerät am liebsten neu aufsetzen, war ein Geschenk aus der Bekanntschaft, ein gebrauchter iMac 27" aus 2009. Da sind bestimmt noch viele alte Settings, die stören.

    Da ich kein Netzwerkprofi bin, weiß ich momentan ansonsten nicht, wo ich suchen soll.

    Any idea?
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.011
    Zustimmungen:
    5.880
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    LAN oder WLAN? Das jeweils andere schon probiert?
     
  3. iPhill

    iPhill Mitglied

    Beiträge:
    8.403
    Zustimmungen:
    2.721
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    Einen "fremd" übernommenen Rechner setzt man vor der eigenen Inbetriebnahme grundsätzlich neu auf. ;)
    Mach das mal, danach wird sich dein Problem höchstwahrscheinlich von alleine erledigt haben.
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.011
    Zustimmungen:
    5.880
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Richtig. Völlig vergessen zu erwähnen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...