Netzwerkfreigabe klappt nicht mehr

PowerMäci schrieb:
Ich kann nur ohne Passwort und Username von Windows auf die Freigabe zugreifen, wenn unter der Freigabedefinition "guest ok=yes" ist. Wenn es auf "NO" steht, fragt er nach dem Password.
...
Hab ich was anderes gesagt? Ich glaube nicht.
Mich wundert nur der "guest account = unknown", da s diesen benutzer eigentlich nicht gibt - oder gibt es den bei Dir?
 
@maceis
Ähm, jein. Hast gesagt, man legt einen Benutzer an z.B. Ben. ;-) Aber ich habe keinen User angelegt. Es gibt den User unknown, aber nur im Netinfomanager. Denk mal der war immer da, angelegt hab ich ihn nicht.
 
Ach so, dann hat SharePoints den wohl zum smbuser gemacht.
Bei mir gings nämlich vor einiger Zeit mit "unknown" nicht (IIRC).
Ich glaube, ich werde das noch mal testen müssen ;).
 
Hm. Dann müsste ja eigentlich dort irgendwo was stehen. Aber ist ja auch nicht so tragisch, funktioniert ja. :) Nur komisch, dass es bei anderen nicht funktioniert. Egal. :D
Schau doch bitte mal nach, was bei Dir in der Netinfo bei dem unknown steht. Die smb.conf gibt ja keinen Aufschluss darüber.

Danggöööööö
 
Zurück
Oben Unten